Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hilfesucher74

Notizen/Emails von Handy auf PC übertragen

Frage

Hilfesucher74

Hallo,

ich wüsste gern, ob es möglich ist, Notizen oder Emails, die ich mit dem LG KP500 erstelle, auf meinen PC zu bekommen, ohne die Internetfunktion nutzen zu müssen. Ich bin (noch) nicht im Besitz des Handys, kann das also leider nicht ausprobieren.

Ein Berater bei Saturn behauptete, das gehe nicht, weil das KP 500 kein WLAN hat. Ich dachte aber auch eher daran, ob ich z. B eine Notiz speichern kann und dann über USB-Kabel per Drag-und-Drop auf den PC ziehen und mit einem Textverarbeitungsprogramm öffnen kann.

Falls das so ohne weiteres nicht geht, lassen sich vielleicht Apps installieren, die das Verfassen von PC-kompatiblen Dateien ermöglichen? Ich habe auf einer Java-App-Seite folgende App gefunden - weiß aber nicht, ob das wirklich Word ist und ob das wirklich auf dem Cookie funktioniert. Vielleicht hat ja jemand Lust es auzuprobieren?

https://gallery.mobile9.com/f/158633/

Liebe Grüße und herzlichen Dank,

Mathias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
superior501

Ja das geht sehr gut, dafür gibt es die mitgelieferte

Software

-->LG PC Suite <--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hilfesucher74

Danke, das klingt ermutigend!

Wie muss ich mir das denn genau vorstellen? In welchem Format werden die Notizen bzw. Emails abgelegt? Sind das Windows-kompatible Formate, die ich mit bestimmten Programmen öffnen kann? (Z.B. Word)

Und wissen Sie zufällig, ob es vielleicht doch so etwas wie eine Office-Application fürs Cookie gibt? Oder eine Art Editor mit dem ich zumindest im *.txt Format Dateien erstellen kann?

Den Link, den ich da oben gegeben hab, kann ich ja leider (noch) nicht selbst ausprobieren.

Herzlichen Dank erstmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Philiprtz

Danke, das klingt ermutigend!

Wie muss ich mir das denn genau vorstellen? In welchem Format werden die Notizen bzw. Emails abgelegt? Sind das Windows-kompatible Formate, die ich mit bestimmten Programmen öffnen kann? (Z.B. Word)

Und wissen Sie zufällig, ob es vielleicht doch so etwas wie eine Office-Application fürs Cookie gibt? Oder eine Art Editor mit dem ich zumindest im *.txt Format Dateien erstellen kann?

Den Link, den ich da oben gegeben hab, kann ich ja leider (noch) nicht selbst ausprobieren.

Herzlichen Dank erstmal!

also notizen kann man (wie auch kontakte und den kalender) mit outlook (mit 2007 geht es aufjedenfall, anderer versionen weis ich nicht) synchronisieren.

zu den e-mails kann ich leider nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.