Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luckskay

NPS - Probleme mit der Installation unter Windows Vista/7 (64bit)

Frage

luckskay

Hi,

ich bekomme die Installation vom PC Studio nicht hin, viel mehr das USB Treiber will sich nicht installieren auf das 64BIT SYSTEM auf Vista Premium und jetzt auf

7 Ultimate.

Fehlermeldung: USBFSSERVICE 64 : Service Initiali Failed

UND:

FSServiceLib64_FsbUsb_UnloadDevice Error!Error Code 50

Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TheNorb

Ich hatte unter Win7/64 ähnliche Probleme und bekam bei der Installation des NPS Fehlermeldungen (deren genauen Text ich nicht mehr kenne), dass Treiber nicht installiert werden könnten.

Meine Behelfslösung sieht nun so aus, dass ich im NPS die Outlook-Synchronisation über Bluetooth laufen lasse, was funktioniert. Für den Transfer von großen Datenmengen stelle ich das Jet auf Massenspeicherverbindung um, so dass es auch ohne spezielle Treiber von Win7 aus als externe Festplatte angesprochen werden kann.

Da Firmware-Updates offenbar nur über NPS und zugehörigen USB Treiber funktionieren, habe ich zusätzlich eine NPS Instanz im XP Modus (= MS VirtualPC) von Win7 installiert, was anstandslos funktioniert.

Hoffe, diese Workarounds helfen weiter!

Gruß,

Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Ich hatte genau das gleiche und konnte es Lösen.

System: Win 7 64 Bit

Du musst die Setupdatei von Pc Studio auf Kompatibilitätsmodus Vista Sp2 einstellen und mit Adminrechten dann installieren. Dann nimmt er auch den USB Treiber und installiert und startet komplett ohne Fehlermeldungen. :icon_chee

Mandrake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luckskay

jetzt sagt es The device ist not in Idle Mode!! can not connect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheNorb

Das Telefon muss in dem Moment, in dem das NPS sich mit ihm verbindet, den "Desktop" anzeigen. Also keine Tastensperre mit dunklem Display.

Bevor ich das NPS starte, entsperre ich das Jet kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wählen unter EINSTELLUNGEN/TELE.EINSTELL/PC-VERBIND. "PC-STUDIO".

Geh dann im Jet in den Standby und schließ es dann an.

Idle Mode= Ruhezustand = Standby-Desktop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luckskay

Hi,

danke für die Hilfe ich habe es hinbekommen, zwar meldet beim starten vom Programm einen Fehler nach dem wegklicken geht alles außer geräte Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest enzo11da

Hallo

Ich bekonter imme die neue NDS soft nicht zum laufen unter Win 7 treiber Probleme !

Habe alles versucht soger die alten treiber in der Registry gelöscht geht trotzdem nicht kann mir da einer bitte weiter Helfen !!!!!:suche:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

ich habs im Kombatibilitätsmodus "Vista mit SP2" installiert und es gibt keine Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest enzo11da

So es hat im Kompatibilitätsmodus geklappt danke beim auktualisieren meinem handy soft sagt der mir dass das mit meinem händy nicht möglich ist wieso eigentlich ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

hab auch die 64'er Version drauf. Es gibt eben noch keine neue Firmwareversion, offiziell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

einfach 64bit-usb-treiber installieren, dann gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spidey

Hallo,

habe seit gestern das S8000 und kriege - trotz viel viel Leserei in diesem Forum - die Software NPS 1.4.0 IK1 vom 5. November 2009 einfach nicht auf meinem Rechner installiert. Es handelt sich um WIN 7 64 Bit Home Premium.

Im Gegensatz zu vielen im Forum beschriebenen Problemen bzw. Tips und Tricks kann ich die SW nicht einmal installieren! Habe die Installer Software bereits in allen möglichen Kompatibilitätseinstellungen (Vista SP2, XP SP3) ausgeführt. Klappt einfach nicht.

Ich erhalte sofort die Fehlermeldung "Error reading setup initialization file".

Habe jetzt erstmal aufgegeben. Mal 1 Nacht drüber schlafen und auf Tips hoffen.

Auf meinem Notebook (WIN XP SP3) läuft die Software übrigens problemlos.

Danke für Eure Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spidey

Hallo,

möchte gerne Vollzug melden! Software NPS 1.4.0 IK1 läuft erfolgreich auf meinem WIN 7 64 Bit Rechner.

Das Problem war leider komplett hausgemacht. Nach wiederholten, leider erfolglosen Aktivitäten laut Forum habe ich entnervt einfach die Setup-Datei vom Web geladen. Dann Doppel-Klick und das Ding ließ sich installieren. Ohne irgendwelche Kompatibiltäts-Einstellungen oder sonstwas. Ging einfach.

Die Setup-Datei, die vorher nicht funktionierte, hatte ich von einem XP-Rechner per USB-Stick rüber kopiert. Dabei muss die Datei wohl einen mitbekommen haben. Habe ich noch nie erlebt.

Anyway. Vielen Dank für die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.