Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
K-Towner

Nsc ???

Frage

K-Towner

habe diese Abkürzung schon öfter hier gelesen .

Meint ihr damit die Service Partner von Nokia ?

Dazu auch mal eine kleine Frage. Woarn merke ich , dass meine GPSA Antenne defekt ist. Denn meine läuft soweit ganz gut findet auch immer genug Satelliten , dennoch ist es bei Ovi Maps schon öfter vorgekommen , dass die Darstellung circa 5 Sekunden zu langsam ist .

Ein Kumpel meinte das es mit Inet Verbindung besser wäre , stimmt das ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Grab

Hi,

Deine Rechtschreibung hat sich zu früher verbessert, aber leider gibt es noch immer Fehler, die du immer wieder wiederholst. Z.B. gehört vor einem Satzzeichen nie ein Leerzeichen, der erste Buchsstabe am Satzanfang gehört immer groß geschrieben.

Zu deiner Frage:

Wenn es sehr lange dauert (über 10 Minuten) bis du einen Satfix hast, kannst du davon ausgehen, dass deine GPS-Antenne defekt ist.

Ich glaube, das liegt an das N97 bzw. N97 Mini selbst, dass die Darstellung langsam ist. Das System ist zu langsam.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

@Grab

das liegt an dem N97 selbst, nicht an das N97.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K-Towner

@Grab

das liegt an dem N97 selbst, nicht an das N97.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

@vietnam

Freut mich, dass du einen Fehler an dem Beitrag von mir entdecken konntest. Leider kann es bei mir vorkommen, dass ich Fall-Fehler mache, da ich kein Profi in Fällen bin. :icon_mrgr

Das liegt an dem N97 selbst, nicht an das N97.

"Das" gehört bei Satzbeginn groß geschrieben.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Zu deiner Frage:

Wenn es sehr lange dauert (über 10 Minuten) bis du einen Satfix hast, kannst du davon ausgehen, dass deine GPS-Antenne defekt ist.

Das ist Mumpitz, nach meiner letzten Erfahrung. Die Antenne ist in den ersten Chargen nicht richtig geschirmt, daher dauert es etwas länger und es bricht ständig ab.

Ich glaube, das liegt an das N97 bzw. N97 Mini selbst, dass die Darstellung langsam ist. Das System ist zu langsam.

Ebenfalls falsch.

Grüsse

Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Das ist Mumpitz, nach meiner letzten Erfahrung. Die Antenne ist in den ersten Chargen nicht richtig geschirmt, daher dauert es etwas länger und es bricht ständig ab.

Sorry, aber ich verstehe nicht wirklich, was an meiner Erklärung falsch ist?

Ebenfalls falsch.

Grüsse

Bärbel

Bitte um Begründung! Ich wäre dir überaus dankbar, wenn du mir erklären würdest, an was es dann liegt. Denn ich leide unter diesem Problem.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Sorry, aber ich verstehe nicht wirklich, was an meiner Erklärung falsch ist?

Ganz einfach. Die Antenne ist nicht - so wie von Dir geschrieben defekt - sondern schlecht geschirmt.

Wennde dich doch einfach mal an ein NSC deines Vertrauens. Beachte aber das sich nicht jeder NSC die Arbeit macht, die Antenne richtig zu schirmen.

Bitte um Begründung! Ich wäre dir überaus dankbar, wenn du mir erklären würdest, an was es dann liegt. Denn ich leide unter diesem Problem.

Grüße

Wenn ich navigiere dann zeigt das Handy mir den Punkt an wo ich gerade bin und nicht paar Sekunden oder gar meter verzögert an. Es gibt ja auch die Fälle da ist die Navigation 100meter verzögert. Auch das ist nicht korrekt und richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K-Towner

so hab mir jetzt ein NSC rausgesucht und dort angerufen.

Ersatzteil bestellt und die Reperatur wird vor Ort abgewickelt.

Wird mein GPS nach der Reperatur dann wieder so laufen wie man es von einem guten Navi gewöhnt ist?

Sprich genau ,ohne Abbrüche und nicht mehr 5 min auf einen Satelliten warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

@K-Towner

Für mich gesprochen: Nein. Es hat sich nicht viel getan. Drei bis vier Minuten brauche ich oft immer noch für einen Sat-Fix. Und Abbrüche habe ich auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Und Abbrüche habe ich auch noch.

Sorry aber dann wurde bei Dir die Arbeit auch nicht durchgeführt siehe mein letzten Beitrag

Wennde dich doch einfach mal an ein NSC deines Vertrauens. Beachte aber das sich nicht jeder NSC die Arbeit macht, die Antenne richtig zu schirmen.

@K-Towner

Die 5 Minuten sind durchaus normal und als akzeptabel anzusehen wenn du den Satfix OHNE AGPS machst. Abbrüche hast du bei korrekt getan'ner Arbeit keine mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

Wird mein GPS nach der Reperatur dann wieder so laufen wie man es von einem guten Navi gewöhnt ist?

Sprich genau ,ohne Abbrüche und nicht mehr 5 min auf einen Satelliten warten?

Meine Güte, wie oft soll man denn noch auf die vorhandenen Threads hinweisen? Es ist doch nicht so schwer, sich die angepinnten Threads durchzulesen.

Noch dazu wenn man Deutsch als LK hat. SCNR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.