Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eldron

Nummer des SMS Senders anzeigen ?

Frage

eldron

Hi,

ich habe gerade ein kleines Problem. Vielleicht bin ich ja blind oder bloed... aber ich kann nirgends die Absendenummer einer SMS sehen, wenn ich die Absendenummer schon in meiner Kontaktliste habe. Das scheint zwar auf den ersten Blick auch nicht wichtig zu sein, aber ich habe einige Leute in meiner Liste, die mehrere Handynummern haben und manchmal ist es wichtig fuer mich, zu sehen von welcher der Nummern die SMS kam. Aber es wird halt nur der Name des Absenders angezeigt.

Bei meinem letzten Handy konnte man einfach die details der SMS abrufen, aber beim Wave konnte ich diese Option nur bei MMS finden, nicht bei SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Farron

...wenn ich die Absendenummer schon in meiner Kontaktliste habe.

Hallo,

in deinem Fall tippst du einfach auf den Namen um die Nummer zu sehen.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Wenn ich auf den Namen klicke werden mir alle fuer diesen Kontakt gespeicherten Nummern angezeigt und nicht nur die, von der die SMS gesendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja das hab ich auch schon festgestellt und noch keine Lösung gefunden!

hilft wohl nur den Kontaktnamen ändern (also für jede Handynummer nen extra Kontakt)...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraitx3

Ja das finde ich auch blöd :/ Man weiß nicht, von wem die Nachricht ist. Das Thema gab's hier so weit ich weiß schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Josef66

Zur Not geht's so:

SMS anzeigen lassen und Optionen->Zu Kontakten hinzufügen->Neu erstellen wählen.

Dadurch wird ein neuer Kontakt aufgemacht, in dem die Nummer des Senders steht. Den Kontakt speichert man halt nicht, sondern bricht die Bearbeitung ab.

Ist aber eine echte Krücke und wird schnell lästig wenn man's öfter machen muss.

LG,

Jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
just!

Das wäre definitiv eine Sache, die in einem nächsten FW Update enthalten sein sollte. Okay, mit der 1.2 ist damit wohl nicht zu rechnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattr70

Oder kann man in die "Logs" gehen, und auf die SMS drücken und da oben sieht man von welchem Kontakt und welcher Nummer diese SMS gesendet wurde... :)

Hoffe, dass ich helfen konnte... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ just: kannste vergessen. wie soll Samsung je Wind davon bekommen, wenn keiner sich beim Support darüber beschwert und in Bada 1.2 ist es immer noch so!

@ cattr70: das wäre tatsächlich ein Workaround:

man geht in der Anruferliste auf Nachricht und tippt auf den Kontakt, dann kann man die Nummer sehen und wann man SMS von ihm bekommen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.