Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vsenguel

Nur einen Ordner (Bilder) mit Passwort schützen?

Frage

vsenguel

Weiss einer wie ich nur einen Ordner per Passwort schützen kann?

Ich kenne natürlich > "Einstellungen > Sicherheit > Vertraulich sperren", der sperrt aber dann alle Bilder etc... :madman:

Gibt es da ne Software oder einen Trick, denn es soll ja nicht jeder der das Handy in den Fingern hat und sich durch klickt auch die privaten Fotos etc. im Foto-Browser/Eigene Dateien sehen :nono:

Gruss

Volkan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
captchris

Das muss ich mal uppen, mich interessiert es nämlich auch. Ich möchte nicht direkt alle eigenen Dateien sichern, sondern einelne Ordner. Gibt es da eventuell ein Javatool?

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wie soll denn ein JAVA-Tool dauernden Schutz von System-Ordnern gewährleisten, wenn die JAVA-API selbst schon immensen Einschränkungen unterliegt?

Das hieße, das Programm müsste jedes Mal nach dem Start des Handys und sofort nach PIN-Eingabe direkt gestartet werden und resident im Hintergrund laufen.

Beides ist bei einem proprietären OS und den gegeben JAVA-Beschränkungen nicht realisierbar und würde nicht sehr ressourcen-schonend arbeiten.

Es gibt nur die vom Jet selbst mitgebrachte Schutzfunktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vsenguel

Da muss ich leider wiedersprechen, es gibt wohl Tools die dass können wie z.B. dieses hier: https://www.waptech.net/viewproduct.asp?catID=1&newsid=18

Nur kann man dort nur die Dateien einzeln verschlüsseln und nicht ganze Ordner und zudem muss man jedes einzelne markieren und die verschlüsselung aufrufen.... :nono:

Eigentlich suche hier sowas hier für alle möglichen Dateien wo mann aber entweder alle markieren und verschlüsseln kann oder gleich einen Ordner selektiert.

thx

Volkan

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Eigentlich suche hier sowas hier für alle möglichen Dateien wo mann aber entweder alle markieren und verschlüsseln kann oder gleich einen Ordner selektiert.

Auf nichts anderes habe ich mich bezogen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Al_PacinoTR

die frage mit ordnersperre interessiert mich auhc sehhhhr....... ich hoffe es gibt die sperre wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captchris

die frage mit ordnersperre interessiert mich auhc sehhhhr....... ich hoffe es gibt die sperre wirklich

Woran zweifelst Du denn jetzt? In den Antworten ist doch alles schon beschrieben worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polux79

Hallo zusammen. Habe auch schon lange nach einem tool gesucht um einzelne dateien zu verschlüsseln. Bisher ging "Filelock" nicht( Ständige abstürze) .Nachdem ich auf XEIK1 geflasht habe funzt es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.