Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pi3t

Nur grüner Bildschirm beim Start

Frage

pi3t

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf ein mal kann ich mein Renoir nicht mehr starten

Bzw. beim Anmachen oder beim Anstecken des Ladegeräts kommt sofort ein grüner Bildschirm oder er ist nur teilweise mit grünen Streifen und Nichts geht mehr :shocked:

Nach einer bestimmten Zeit startet das Handy neu aber natürlich auch mit einem grünen Bildschirm :frown:

Habe bereits im Servicemodus gestartet (das geht noch) und die alte Firmware drauf gespielt (mit NV Restore), hat aber nichts gebracht :frown:

Weiß einfach nicht was ich machen soll :icon_neut

Das Ganze ist passiert, nach dem ich versucht habe We-Travel rauf zu installieren. Da hab ich die ganzen Dateien auf die SD Karte kopiert, versucht dies zu installieren. Hat irgendwie nicht geklappt und dann hab ich‘s auch gelassen und We-Travel von der SD Karte wieder gelöscht.

Am nächsten Tag (Handy war die ganze Nacht an) bzw. kam dann gegen Mittag der erste Absturz und danach ging nichts mehr (bzw. ab und zu für 2 Minuten und nun gar nicht mehr) :frown:

Jemand ne Idee wie ich das Handy komplett in den Urzustand versetzen kann? Vielleicht bringt das ja was …

Hab momentan das modifizierte I-Renoir NextGen Theme drauf.

Danke!

Gruß,

pi3t

bearbeitet von pi3t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Steve-GPC

Habe bereits im Servicemodus gestartet (das geht noch) und die alte Firmware drauf gespielt (mit NV Restore), hat aber nichts gebracht :frown:

pi3t

Hast du nur den NV-Restore gemacht(dabei werden nur wichtige Daten des Handys, aber nicht die ganze Firmware wiederhergestellt), oder die komplette Firmware neu aufgeflasht?

Ansonsten flash mal die komplette Firmware, mit der Funktion Erase-EFS(dabei werden alle aktuellen Daten des Handy gelöscht) neu auf und mach dann nochmal den NV-Restore.

***wichtigrer Hinweis, dabei gehen alle Daten auf dem Handy verloren, also wichtiges vorher sichern***

Anleitungen und Firmwares, findest du auf der Seite Schengenland.de :icon_wink

Gruaß Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pi3t

Alles klar! Danke für den Tip Steve-GPC!

... Hab ich gemacht. Neu drauf gespielt.

Das Handy startet neu ... und nu steht da seit ner halben Stunde "Refreshing" :icon_neut

Ich glaub das Ding ist hin :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Alles klar! Danke für den Tip Steve-GPC!

... Hab ich gemacht. Neu drauf gespielt.

Das Handy startet neu ... und nu steht da seit ner halben Stunde "Refreshing" :icon_neut

Ich glaub das Ding ist hin :frown:

Welches KC910 hast du mit oder ohne " i ", hast du bei der Firmware(welche hast du genommen, nimm am besten mal die 10b) darauf geachtet, dass es die richtige zu deinem Modell ist und auch vorm flashen die die Funktion "Erase-EFS" gewählt?

Ansonsten einfach nochmal probieren und wenn nötig im "Service Mode".

PS: Das original Firmwarupdate-Tool von der LG Homepage, hat soweit ich weiss auch eine art Recovery/Repair Funktion, womit man das Handy auf den Auslieferungszustand(bzw. letzte Firmware Version) zurücksetzen kann, falls ein Firmwareupdate schief geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pi3t

Hab das Modell ohne "i"

Hab vorhin die 13d installiert. Flashe aber gerade die 10b mit der Erase-EFS :) Bin gespannt obs klappt ... *hoff* :icon_neut

Nochmals Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pi3t

Leider nichts gebracht :(

Alles neu installiert. zwischendurch stand auf dem Handy irgendwas mit "Create DB ... bla bla ..."

Das LGMDP Tool sagt Alles OK, das Handy startet neu und zack! ... hellgrüner Bildschirm mit dem LG Logo in der Mitte und nichts passiert :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Hallo,

ich hatte auch schon einen grünen Bildschirm, hatte beim Flashen einen kleinen Fehler gemacht.

Habe das Handy dann einfach nochmal neu geflasht und dann ging auch alles wieder.

Hast du mit deinem Handy noch kontakt zum efs-tool?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pi3t

Hey Maggi2000,

Jup, Kontakt zum EFS Tool hab ich und das Flashen hat auch geklappt.

Man glaubt es kaum, aber ich hab es geschafft, dass das Ding startet :biggrin: Yuhuuuuuuuu :dankescho Steve-GPC

Konnte zum Glück die Kontakte ins Outlook exportieren bisa das Ding sich wieder aufgehängt hat. Es hat wohl doch nen Schuss weg. Solange ich das Ladekael nicht zu tief reinstecke und den Deckel nicht raufmache gehts noch, dann hängt sich das sporadisch auf :icon_neut

Egal ... hauptsache ich hab die Kontakte ... nu schick ich das Ding weg :biggrin:

Nochmals Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Nimm mal die Sim- und die SD-Karte aus dem Gerät und flash dann nochmal die FW10b, hab mal wo gelesen dass das Entfernen der Sim-Karte manchmal bei Flashproblemen hilft, das ist allerdings momentan auch mein letzter Tipp, ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter. :huh:

Nachtrag: war ich wohl etwas zu langsam mit meinem post :icon_wink:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Hey Maggi2000,

Jup, Kontakt zum EFS Tool hab ich und das Flashen hat auch geklappt.

Man glaubt es kaum, aber ich hab es geschafft, dass das Ding startet :biggrin: Yuhuuuuuuuu :dankescho Steve-GPC

Konnte zum Glück die Kontakte ins Outlook exportieren bisa das Ding sich wieder aufgehängt hat. Es hat wohl doch nen Schuss weg. Solange ich das Ladekael nicht zu tief reinstecke und den Deckel nicht raufmache gehts noch, dann hängt sich das sporadisch auf :icon_neut

Egal ... hauptsache ich hab die Kontakte ... nu schick ich das Ding weg :biggrin:

Nochmals Danke!

Bitte gern geschehen, freut mich dass ich dir etwas helfen konnte.

Hört sich aber dann wirklich nach einem Hardwarefehler an, wenn es auf mechanische Einflüsse reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.