Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reuten

o2 Internet Einstellungen

Frage

reuten

Hallo Leute,

die Suche im Forum und bei google hat nichts brauchbares ergeben.

Also mein Problem:

Ich hab mir vor 2 Wochen bei logitel.de das 5800 mit einem o2 Vertrag bestellt. Jetzt habe ich mir das o2 Internet-Pack-M dazubestellt.

Jetzt bin ich durch Zufall in den Verbindungseinstellungen gelandet und sehe das dort ein Internet und MMs-Zugangspunkt von T-Molbile definiert sind.

Die sind da doch sicherlich falsch ich brauche welche von o2.

Also Frage:

Wie bekomme ich die Einstellungen für o2 in mein 5800? Die Automatische Konfiguration via SMS von o2 klappt nicht, bekomm die Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen".

Habe mir dann die manuelle Konfigurration angeschaut (auf der o2 Homepage), nur leider habe ich keine Ahnung wie und wo ich das eingeben soll!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielleicht mal eure o2 Verbindungsdaten posten.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

reuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ich0halt

Guckst du hier

Menü->Einstell.->Verbinungen->Ziele

Dort nen bisschen rumspielen und damit du auch was lernst kannste dir den rest selber holen.

https://www.gidf.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Hi!

Hast du schon mal unter Progamme den Sett.Wizard versucht?

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reuten

Im Setting Wizzard kann ich nur ein Email Konto hinzufügen, hab ich mal gemacht, bringt mich aber nicht weiter.

trotzdem danke

edit:

von der o2 Homepage:

O2 Internet

Profilname O2 Internet

APN (Zugangspunkt) internet

Benutzername nicht notwendig

Passwort nicht notwendig

Verbindungssicherheit aus

Startseite (Home Page) https://m.o2online.de

so, hab jetzt noch mal weiter gesucht, meine bisherigen Erkenntnisse:

Damit ich per UMTS/HSDPA ins Internet kann, muss ich mir einen Internet Zugangspunkt definieren.

Bin dann hier richitg? Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> neuen Zugangspunkt hinzufügen -> Frage ob nach ZP automatisch gesucht werden soll mit nein beantwortet -> Paketdaten -> als Name o2 Internet eingegeben -> dann als Ziel Internet

Dann wähle ich unter Internet den neunen Punkt aus und geben dort folgende Daten ein:

Übertragungsdaten: Paket

Zugangspunktname: internet

Benutzername: kein

Passwort abfragen: nein

Passwort: ****

Authentifizierung: Gesichert

Startseite: https://m.o2online.de

Zug.-Punktverwenden: nach Bestätigung

ist das so richtig oder muss ich noch mehr einstellen?

gruß

reuten

bearbeitet von reuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nr.7lebt

Ich hätte da noch einen Tipp: Sim Karte einmal rein und raus machen! Bei neuen Sim Karten werden die Einstellungen für mms und inet automatisch auf dein handy geschickt! Falls das nicht hilft ruf die 017955222 an. Ist kostenlos für vertragskunden und bei prepaid ist es die 017955282 und die können dir zu 100% helfen. Ganz nach dem Motto O² can do ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.