Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
columbo1979

o2 Mail Einstellungen v3i

Frage

columbo1979

Hallo,

wie lauten die O2-Mail Daten für das v3i ? Habe zwar alles eingegeben, aber er sagt trotzdem immer, dass ich das mail setup ausfüllen soll :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
columbo1979

Klappt leider auch alles nicht... aber danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

An welcher Stelle soll den "ISP-Einstellung" stehen. Und was bitte "Klappt leider auch alles nicht" bedeuten. Bitte beschreibe doch, was nicht geht, denn Gedankenlesen können wir noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo1979

Die Account einstellungen stimmen. Habe nun mal unter ISP-Einstellungen (V3i) dies eingegeben :

Verbindungstyp : GPRS

APN : internet

nun geht alles... aber nun läuft es nicht über die o2 WAP flat, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

Die Wapflat gilt doch für Verbindungen über GPRS also sollts wohl so gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Mit welchem Tarif du abgerechnet wirst, bestimmt dein Handy-Vertrag und hat mit den Einstellungen eigentlich nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo1979

Also ist es ok, wenn als APN : internet steht ? nicht das ich nachher ne hohe rechnung bekomme :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Internet ist die Bezeichnung für das Gesamtsystem zur Übertragung von Informationen in diesem Medium. WAP ist ein Teil davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thai

wie kann ich denn einzelne wap profile aus dem v3 löschen?

in dem handy steht nichts von löschen und es ist ein schloss

dahinter. habe jetzt einstellungen für mein vertrag und für meine

prepaid karte. doch für die prepaid die einstellung möchte ich gern runter haben.

im handy heisst die o2 MMS Loop die ich gern entfernen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo1979

Sicher das dies über die flat läuft ? habe eben dies gefunden :

"Ja schon, aber die Antworten, die Du gefunden hast, lassen eine Frage offen:

Wird die Flat nur angerechnet, wenn die Verbindung (über GPRS/UMTS) ins Internet über das O2-Portal hergestellt wird ?

Du musst ja, um überhaupt ins Internet kommen zu können, irgend eine Adresse anwählen, die dir dann den Zutritt ermöglicht. Für den Email-Client ist ja eine bestimmte WAP-Konfiguration nötig. Jetzt ist also zu klären, ob die WAP-Adresse, die für den Email-Client verwandt werden muss, indentisch mit der Standard-O2-Adresse für den Flat-WAP-Zutritt ist.

Ist das der Fall, wird natürlich die Flat genutzt. Ist es eine andere Adresse (von mir aus auch von O2) dann gilt die Flat halt nicht..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@thai

WAP Profile kann man mit einigen der P2K Programme löschen, z.b. mit dem P2K Advanced Editor. Gibt es im Downloadbereich und eine FAQ im entsprechenden Bereich.

@columbo1979

Das sollte eigentlich alles in deinem Handyvertrag stehen. Die Vertragsvielfalt ist so groß, dass man da keinen Überblick mehr behalten kann - also bei deinem Provider erkundigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.