Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Porteros

O2 Netzbetreiber-Update jetzt schon installieren (aktiviert Tethering)

Recommended Posts

Porteros

Hey zusammen,

nach einigem googlen und links anpassen bin ich jetzt auf den gültigen(!) Link für die O2- Netzbetreibereinstellungen gestoßen, die eig. am 12.11. zusammen mit iOS 4.2 veröffentlicht werden sollten. Hab sie gerade installiert, klappt super:

Und: Tethering ist wieder aktiv!

Hier der Link:

https://iphonediags.apple.com/CarrierBundles-12Nov10-Update/O2_Germany_iPhone.ipcc (Falls das nicht Okay ist, soll ein Mod den Link bitte löschen. Ich wusste nicht, wohin mit der Datei in der Download-Section)

Wie installiere ich die IPCC-datei?

- ein eventuelles .zip am Ende der datei muss gelöscht werden

Mac User:

1. iTunes schließen

2. Terminal öffnen

3. Eingeben: "defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE"

4. iTunes starten, über ALT+"Nach Updates" suchen kann man die neue .ipcc datei auswählen. Klappt bei mir 1A!

Windows:

1. iTunes schließen

2. Cmd öffnen

3. Eingeben: "%ProgramFiles%iTunes/iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1″ bzw. “%ProgramFiles(x86)%iTunes/iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1″ falls ihr ein x64 Windows benutzt.

4. SHIFT+"Nach Update suchen"->> .ipcc-datei auswählen

bearbeitet von Porteros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masterdanny

lyncht mich wenn ich dumm bin, aber was ist Tethering und was habe ich von dem update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Das beantwortet Dir Google bestens !!!

Auch die Boardsuche ergibt potente Treffer. Also etwas Eigeninitiative bitte.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masterdanny

na mensch, und dafür schreibt man eine antwort. besten dank. hauptsache "ich habe mein iphone auf 4.1 geupdatet und brauche einen unlock" wird hier im forum 12.000 mal beantwortet^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janxfs

ich hab nen unlock drauf und ein orange-fr iphone. trotzdem machen? hab die snowbreeze custom firmware 4.1 drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Porteros

Das Update ist nur für O2- Nutzer gedacht. Wenn du eine O2 SIM in deinem iPhone hast, kannst du es ja mal probieren. Sonst aber: Finger weg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masterdanny

https://lmgtfy.com/?q=Tethering

Gleich das erste Ergebnis ein Volltreffer.

danke muEcke, hatte ich auch schon gegoogelt. allerdings dachte ich, dass das handy das auch ohne entsprechendes update kann. trotzdem danke und coole google such animation^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janxfs

ich habs mal versucht, aber cmd gefällt die eingabe nicht. "der befehl C:\Program ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

was mach ich falsch? müssen die %-zeichen wirklich rein?

den ordner programfiles hab ich übrigens nicht, nur programmdata, wo nichts von itunes drin is..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Porteros

ich habs mal versucht, aber cmd gefällt die eingabe nicht. "der befehl C:\Program ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

was mach ich falsch? müssen die %-zeichen wirklich rein?

den ordner programfiles hab ich übrigens nicht, nur programmdata, wo nichts von itunes drin is..

Das Prozentzeichen gehört dahin, ja.

Verzeih, mir ist da ein Slash abhanden gekommen^^Probier jetzt mal den Code direkt per Copy and Paste. Alternativ kannst du auch iTunes über die Desktop-Verknüpfung starten, mit den Parametern /setPrefInt carrier-testing 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

wenn ne 64-Bit Version von Windows hast, ist das Verzeichnis ein wenig anders.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janxfs

Verzeih, mir ist da ein Slash abhanden gekommen^^Probier jetzt mal den Code direkt per Copy and Paste. Alternativ kannst du auch iTunes über die Desktop-Verknüpfung starten, mit den Parametern /setPrefInt carrier-testing 1

danke, mit parameter hats geklappt, nur statt slash ein backslash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iMikel

Was passiert eigentlich, wenn man einem iphone 4 mit T-Mobile Simlock das o2 bundle verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Dann hörst du ein leises *plop* und dein iPhone verschwindet.

Nee Spaß. Schaden richtest du damit sicherlich keinen an, nur funktionieren wird es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iMikel

:icon_bigg Beim ersten Satz musste ich tief schlucken, weil ich es mal getestet habe!

Ich kann leider ohnehin mein iphone 4 dank T-Mobile SIMlock nur als ipod nutzen :-( So habe ich mal das bundle getestet. na ja, passiert in der Tat nichts!

Dachte mit den o2 bundle könnte man das baseband austricksen, aber wenn es so einfach wäre, dann hätte sich das Dev Team keine Gedanken um einen unlock machen müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Wenn es so geklappt hätte, wärst du über Nacht zum Held von Millionen geworden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dernick

die parameter einzubinden u danach itunes zu starten war kein problem, wenn ich jedoch dann mit gedrückter shift taste auf "nach updates suchen" klicke, kommt nur "die version von itunes(10.1) ist die aktuelle version!

hab mein iphone nicht dranhängen, muss ich es anschliessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Porteros

Ja klar. Und dann einfach mit den Button, mit dem du normalerweise iOS-Updates machst (shift gedrückt halten) die gedownloadete .ipcc auswählen. FERTIG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.