Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sullivan

o2 Rückgaberecht?

Recommended Posts

sullivan

Hallo Leute hab da mal ne frage, hab mir n iphone geholt mit vertagsverlängerung und muss 199€ anzahlen, da o2 lieferprobleme hatte hab ich mein geld verprasst.

das studium beginnt erst mitte september und bin sowieso momentan broke, jetzt meine frage....

o2 kann mir kein zahlungsaufschub gewähren... hab das iphone aber schon seit ner woche und habs auch gejailbreakt u.s.w, optisch keine gebrauchsspuren,

wenn ich das iphone über itunes normal wiederherstelle müsste es doch keine probleme bei der rückgabe geben oder? hat da jemand erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MadOnion

ähm so weit ich weis kannst du bis max. 14 Tage nach Vertragsabschluss vom Vertrag zurück treten. Wenn du darüber liegst brauchst du dir eh keine Gedanken um den Restore machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Ansonsten halt einfach mal die O2 Kundenbetreuung anrufen und nett nachfragen. Oftmals sind die sehr kulant! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eschide

Mal eine Frage dazu, bei O2 gibt es doch kein Iphone, also bist du sicher nicht direkt bei O2 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robby1106

ähm so weit ich weis kannst du bis max. 14 Tage nach Vertragsabschluss vom Vertrag zurück treten. Wenn du darüber liegst brauchst du dir eh keine Gedanken um den Restore machen.

Beginnend mit Vertragsabschluss nicht mit Lieferung. Also dann als Du es bestellt hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Mal eine Frage dazu, bei O2 gibt es doch kein Iphone, also bist du sicher nicht direkt bei O2 oder?

bei O2 bekommst das iPhone auch. Entweder direkt über die Bestellhotline oder über diverse Reseller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lars Hanko

ähm so weit ich weis kannst du bis max. 14 Tage nach Vertragsabschluss vom Vertrag zurück treten.

Wie wurde das iPhone gekauft, im Laden oder online? Im Handel per Fernabsatz gilt in der Tat ein 14tägiges Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag. Wenn das iPhone im Laden gekauft wurde, kann @Sullivan wohl vom Telefonievertrag, aber nicht vom Kaufvertrag zurück treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robby1106

im Laden wohl eher nicht, da O2 das Iphone nur durch Drittanbieter anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gorgohr

im Laden wohl eher nicht, da O2 das Iphone nur durch Drittanbieter anbietet.

bei uns im o2 shop (stralsund) bekommst du es sehr wohl :) da lagen einige von den teilen rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robby1106

Ah Ok, sind die dann jetzt auch schon so weit wie Vodafone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eschide

Ich habe mal bei O2 angerufen, weil mein Vertrag jetzt verlängert werden kann, aber es gibt kein Iphone über O2 im Onlineshop und auch nicht in den reinen O2 Läden wurde mir gesagt. Wenn man ein Iphone zu einem O2 Vertrag bekommt, dann entweder über einen Reseller oder in einem Handyladen der nicht nur O2 Verträge anbietet, und ich denke das der Shop in Stralsund auch kein reiner O2 Shop ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Ich habe mal bei O2 angerufen, weil mein Vertrag jetzt verlängert werden kann, aber es gibt kein Iphone über O2 im Onlineshop und auch nicht in den reinen O2 Läden wurde mir gesagt. Wenn man ein Iphone zu einem O2 Vertrag bekommt, dann entweder über einen Reseller oder in einem Handyladen der nicht nur O2 Verträge anbietet, und ich denke das der Shop in Stralsund auch kein reiner O2 Shop ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass O2 auch über die Hotline iPhones angeboten hat, kann aber sein dass dies nur an Premium Kunden geschah. Zwischenzeitlich haben die jedoch keine mehr lieferbar.

Ansonsten schau doch einfach mal hier: https://www.gethandy.de/shop/Handys/Apple-iPhone

Da kannst du dir dein Wunsch iPhone auswählen, klickst dann auf O2 und anschließend auf Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eschide

Danke ich guck dort mal nach. Trotzdem find ich das nicht in Ordnung, das sie offiziell keine Iphones verkaufen und hintenrum ihren besten Kunden doch welche anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gorgohr

dann entweder über einen Reseller oder in einem Handyladen der nicht nur O2 Verträge anbietet, und ich denke das der Shop in Stralsund auch kein reiner O2 Shop ist.

ist ein reiner o2 shop und vertreibt auch keine anderen anbieter.auch die werbung die ich von dort ab und an bekomme ist o2 like. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eschide

ist ein reiner o2 shop und vertreibt auch keine anderen anbieter.auch die werbung die ich von dort ab und an bekomme ist o2 like. ;)

Hat das Handy dann einen O2 Simlock oder ist es ein freies Handy? Und was sind es eigentlich für Iphones, das 3g oder das 3gs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Hat das Handy dann einen O2 Simlock oder ist es ein freies Handy? Und was sind es eigentlich für Iphones, das 3g oder das 3gs?

Das sind 3GS, never-locked (also ohne SIM-Lock oder sonstige Sperren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eschide

Ok, danke ich werd mal in der näheren Umgebung die O2 Shops abklappern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robby1106

Base hatte doch auch schon diese Aktion. Ein Iphone für alle, so wurde damals geworben. Die Aktion ging meines Wissens nach bis zum 31.06.2010. Aber auch danach ist es kein Problem an eines zu kommen.

Lediglich das 4er wird noch nicht angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.