Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asiandub

O2 Service bei kaputtem Gerät

Frage

asiandub

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was ich bei einem kaputtem Pre (Touchscreen reagiert nicht mehr) von O2 zu erwarten habe?

- Wird das Handy eingeschickt und ich höre wochenlang nichts mehr? Bekomme ich ein Austauschgerät?

- Soll ich mich an den Shop wenden, oder an O2 (bin kein Vertragskunde, sondern habe nur das Handy gekauft)

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann,

viele Grüße,

Jan

bearbeitet von asiandub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
caschti84

Da hingehen wo du es gekauft hast...wie alt ist der pre denn schon? Wenn er älter als 2Wochen oder so is, wirds wohl eingeschickt...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Es sei denn, Du bist Premiumkunde.

Zitat O2:

48 Stunden – und Sie sind wieder im Netz.

Im Falle eines Gerätedefekts können Sie mit dem besten Service rechnen: Innerhalb von 48 Stunden tauschen wir jedes Gerät gegen ein neuwertiges, typgleiches Handy aus.

Haben wir auch schon 2 oder 3 mal in Anspruch genommen.

Klappt super. Innerhalb von 1-2 Tagen kommt das neue Handy.

Du müsstest dann nur den alten Akku behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asiandub

alles klar, danke für die Antworten. Bin kein Premiumkunde, und mein Pre ist aelter als 2 Wochen. Werde wohl auf's Einschicken warten muessen.

thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zimbo1974

was sagen die, wenn der akku kaputt ist? meiner hat wohl nen knacks...bis jetzt hielt er immer gute 2 tage...letztens hatte ich aufgeladen, am abend....dann über nacht ca 20% weg...also noch 80% laut anzeige...dann plötzlich, innerhalb von 2-3 stunden leeeeeer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DIGRIS

was sagen die, wenn der akku kaputt ist? meiner hat wohl nen knacks...bis jetzt hielt er immer gute 2 tage...letztens hatte ich aufgeladen, am abend....dann über nacht ca 20% weg...also noch 80% laut anzeige...dann plötzlich, innerhalb von 2-3 stunden leeeeeer....

Hallo!

Wird dann halt Akku getauscht, trotz muss du höchstwahrscheinlich komplete Handy einschicken. Klingt komisch, ist aber so)

MFG DIGRIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DIGRIS

Zu O2 Premium leistung, klappt wirklich, in der Regel kommt einen in 48 Stunden, und bringt neu Gerät mit, oder sagma so kann auch passieren dass du einen generalüberholten gebrauchten kriegst.

MFG DIGRIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Wie wird man denn "premium"?

Geht das über Zeit, Umsatz???

Wie erfährt man ob man Premiumkunde ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Ihr Zugang zu einer exklusiven Welt

Außergewöhnliche Leistung wird bei O2 auch außergewöhnlich honoriert: Als besondere Wertschätzung verleihen wir Vertragskunden mit regelmäßig überdurchschnittlich hohen Umsätzen den Premium-Status. Dieser gewährt Zugang zu attraktiven Services und exklusiven Privilegien.

Als O2 Premiumkunde profitieren Sie unter anderem von folgenden Services:

* Bevorzugter Service unter eigener Premium-Hotline2

* Kostenloser Handy-Austausch bei Gerätedefekt3

* Kostenloser DSL Router-Ersatzservice4

* Kostenfreier SIM-Karten-Ersatz5, sowie kostenfreies Sperren der SIM-Karte6 bei Verlust oder Defekt

* Erster sein – Die Teilnahme bei O2 Premium Pioniere

Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wie hoch die überdurchschnittlich hohen Umsätze sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Liltonar

gibt von O2 auch eine (kostenpflichtige) handyversicherung, die wollten sie mir damals aufschwatzen. laut verkäufer war in da auch ein ersatzhandy mit dabei, wenn seins einschicken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DIGRIS

Hallo!

Bei mir war so.

Ich bin in Jahr 1999 bei damaligen Viag Interkom Kunde geworden, dann wurde der von O2 gekauft, oder besser gesagt in O2 umgewandelt.

seit dem bin ich dabei, und seit 2005 Premiumkunde bei O2.

Habe per Post so ein Allubox gekriegt mit so was wie urkunde dass ich seit Postempfang O2-Premium kunde bin. Das wars eigentlich schon.

Ist eigentlich gute Sache. hab immer per tel. Wünschhandy bestellt, und immer Glückweise die für 1€ bekommen obwohl in Geschäften mussmann bis zur 100€ dazu zu zahlen.

Und vor zwei Jahren war bei mir mein Handy XDA NEO kaputt, da habe ich mit Kundenservice telefoniert, und nexte Tag neue Handy gekriegt, obwohl mein Handy schon damals Halbesjahr alt war, und voll zerkratz von mehrmaligen berührung mit Muttererde:rolleyes:

Über O2 Service gibt es eigentlich nix zumekkern, immer freundlich und hilfsbereit, was ich nicht sagen kann wenn du in O2 Stelle persönlich erscheinst. :frown:

Haben viellecht jemand andere Erfahrungen mit O2-Premium , ihre meinungen wurden mich auch sehr interessieren.

MFG DIGRIS

-----------------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Weiß jemand wie das mit einem defektem Akku ist? Schicken die mir sofort einen neuen zu, oder versuchen die erst den alten zu reparieren?? :rolleyes:

Mein Pre verbraucht manchmal nachts um die 10% Akkuleistung. :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Weiß jemand wie das mit einem defektem Akku ist? Schicken die mir sofort einen neuen zu, oder versuchen die erst den alten zu reparieren?? :rolleyes:

Mein Pre verbraucht manchmal nachts um die 10% Akkuleistung. :frown:

Ich war heute mit meinem nun gänzlich defekten Touchstone im O2-Laden (wo ich ihn gekauft hab).

Der gute Mann hat mir einen DHL-Express-Schein ausgedruckt, aber verpacken und an den Service schicken musste ich das Ding selbst, mit kurzer schriftlicher Erläuterung zum Defekt. Was soll das denn, warum machen die das nicht?

Das wäre bei allen Sachen von Palm so.

Das hat sich Palm wohl ebenfalls von Apple abheschaut, die verfahren nälich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest racebiker

Darf ich mich hier mal mit dranhängen?

Hier is ständig die Rede davon, dass man bei Defekt innerhalb der ersten 2 Wochen das Gerät direkt im Shop (auch dort gekauft) umgetauscht bekommt in ein Neues?

Steht das irgendwo schriftlich? Ist das mein Recht? Hatte heute nämlich den Fall dass der O2 Mitarbeiter ganz normal mein vor 7Tagen gekauftes Pre einschicken und mich mit irgendeinem Ersatz-Uralt-Handy nach Hause schicken wollte?

Bitte um Hilfe von den Experten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grinzekatze

laut palm support muß du dein gerät innerhalb der ersten 14 tage im shop umgetauscht bekommen.

bei mir waren es 15 tage und der typ zicke rum und ich hab meins eingeschickt. innerhalb von 10 tagen war es repariert wieder da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Darf ich mich hier mal mit dranhängen?

Hier is ständig die Rede davon, dass man bei Defekt innerhalb der ersten 2 Wochen das Gerät direkt im Shop (auch dort gekauft) umgetauscht bekommt in ein Neues?

Steht das irgendwo schriftlich? Ist das mein Recht? Hatte heute nämlich den Fall dass der O2 Mitarbeiter ganz normal mein vor 7Tagen gekauftes Pre einschicken und mich mit irgendeinem Ersatz-Uralt-Handy nach Hause schicken wollte?

Bitte um Hilfe von den Experten

Kann dir da leider nicht mit fakten weiterhelfen, aber bin der Meinung dass wirklich ein schlechter Service ist! O2 wirbt ja ohne ende mit ihrem Palm Pre (selbst per Post, habe ich Werbung von den erhalten, zu dem Handy).

Bei so einem Service sehe ich gar keinen Grund mehr das Handy im Laden bzw. im O2-Shop zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pommes2

ich glaube, dass diese 14 Tage die gesetzliche Umtauschfrist ist, die dir immer zusteht. Kenn mich aber nicht so gut im Recht aus;, dachte nur, das mal so gehört zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest racebiker

Hallo,

Danke für die ersten Einschätzungen, dachte schon ich bilde mir das ein mit den 14 Tagen. Ich will ja auch nix irgendwie komplett zurückgeben (weil die Mitarbeiterin immer Fernabsatzgesetz argumentiert hat) sondern einfach ein einwandfreies Pre.

Muss morgen eh nochmal in den Laden, wenn jemand also Gesetzestext oder ne Klausel noch findet mit den ich prahlen kann immer her damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Der Mitarbeiter hat recht mit seinem Hinweis auf das Ferabsatzgesetz.

Ein "Recht" auf Umtausch hat man nur wenn man etwas im Rahmen des Fernabsatzes gekauft hat. (Telefon, Internet, usw.)

Wenn du etwas in einem Laden kaufst, egal was hast du kein Recht auf den Umtausch. Alle Umtauchregelungen die ein Händler anbietet sind reine Kulanz.

Im Falle von o2 und Moblitelefonen muß ich leider sagen, das es keinen Umtausch im Shop gibt. Es sei denn das Telefon ist innhalb der ersten drei Tage defekt und ist nicht zu intensiv genutzt worden.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.