Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murmler

O2 Shop - Versand mit Hermes

Frage

Murmler

So, muss ganz schnell mal meinen Frust loswerden.

O2 hat meinen Pre Vorgestern versendet. Gestern war der erste vergebliche Zustellversuch von Hermes und heute der zweite. Da das Ganze per Post-ID verschickt wurde darf nur ich persönlich das Paket in Empfang nehmen. Und jetzt kommt der Haken...es gibt quasi (fast) keine Möglichkeit dies auf normalem Wege abzuwickeln, da ich unter der Woche auf Arbeit und dort tagsüber sehr viel unterwegs bin, müsste man sich mit mir schon irgendwo zum verabredeten Zeitpunkt treffen. Ich kann das Paket WEDER in einem Hermes Shop ("das dürfen wir nicht") NOCH in der örtlichen Zentrale abholen ("das machen wir nicht mehr"). Am Samstag versuchen sie es zwar dritten mal, doch nicht mal ne ungefähre Uhrzeit konnten die mir nennen. Verdammter Mist, ich hab noch andere Verpflichtungen und kann nicht den ganzen Samstag zuhause Hocken und Däumchen drehen. Wie kann sich O2 nur so einen Mist Paketdienst aussuchen? Wenn etwas per Post-ID versendet wird dann MUSS doch auch die Möglichkeit bestehen die Lieferung persönlich abzuholen. Ich seh's kommen und das Ganze Zeug geht wieder zurück zu O2. Klasse Sache das. :banging:

Wütende Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
me_jackass

Mal ganz leger bleiben. Du solltest folgendes versuchen:

Ruf bei Hermes an... Schilder denen das du keine Zeit hast. Versuch nochmal das Angebot zu unterbreiten das du es abholen kommst. Sonst sag ihnen das du deinen Ausweis kopierst und eine Vollmacht für eine Person unterschreibst.

O2 benutzt Hermes wahrscheinlich weil sie billiger waren oder die haben einen festen Vertrag mit denen. Komisch ist, dass ich mein Paket (Post-Ident) schon 2-mal bei einer Hermes Station abholen konnte. Ich würde da am Telefon mehr Druck machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kame312

...ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings "nur" mit der O2-Simkarte.

Mir hat der Service am Telefon allerdings angeboten, falls der dritte Zustellversuch nicht funktioniert, einen festen Termin abzumachen, an dem ich zu Hause sein kann und der Fredi dann vorbeikommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

O2 Shop - Versand mit Hermes

warum o2 Shop? du bestellst online, selber schuld geh in Shop, da bekommst es sofort oder in nen paar tagen per Abholung wenn DU zeit hast!

o2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murmler

Hallo,

also, es handelt sich um 2 Pakete, Pre und SIM-Karte. Nutzen tun mir eh nur beide zusammen ;-).

Ich HABE bei Hermes angerufen und die haben mir definitiv versichert, dass die Anlieferung bei einen Shop im Post-ID Fall nicht möglich sei. Hab heute extra schon um 14:00 Schluss gemacht um den Fahrer abzufangen (Gestern kam er anscheinend erst wesentlich später), doch ausgerechnet Heute war der Tourenplan wohl ein ganz anderer. Sie haben mir außerdem mitgeteilt, dass die Vereinbarung eines Zeitpunktes leider nicht möglich wäre. Auch eine Aushändigung an meine Ehefrau wäre mit allen Vollmachten der Welt nicht möglich. So zumindest die Aussage die ich zu hören bekam. So, und jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

Hatte ein ähnliches Problem, allerdings konnte meine Schwester das Packet annähmen (sogar ohne Vollmacht nur mit meinem ausweiß)

Schreib doch einfach ein Vollmacht bzw. bei einem Nicht Geglücktem zustellversuch bekommst du ja so einen Zettel auf der Rückseite ist eine Vollmacht dann gibst du der Person deines Vertrauens die Vollmacht und deinen Ausweis und Rufst bei Hermes an (bei mir war auf dem Zettel eine Handy nummer) erklärst denen das und wo sie das Packet jetzt abliefern sollen, das hat bei mir Super Funktioniert.

MFG Silas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murmler

warum o2 Shop? du bestellst online, selber schuld geh in Shop, da bekommst es sofort oder in nen paar tagen per Abholung wenn DU zeit hast!

Tja, online bekomme ich 15% (war die Aktionswoche) auf alle Rechnungsposten und die 20 EUR (?) Einmalgebühren entfallen ebenso. Wär ich doch blöd darauf zu verzichten.

Hab schon andere Post-ID Sendungen bekommen - immer ohne Probleme. Egal was und wer es bisher geliefert hat...eine Abholung war notfalls IMMER möglich oder alternativ die Vereinbarung einer Uhrzeit. DPD, UPS, DHL - überall kann man auf Wunsch abholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

bekommste im shop auch die 15% du musst nur lieb fragen ;)

o2 o oder was haste dir angelacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pre-tty

Hallo,

ich habe letzte Woche auch nicht bedacht das ich dafür ja idealerweise auch physisch mit Ausweis anwesend sein muss wenn Hermes kommt. Zwei Zustellversuche haben nicht geklappt.

Daraufhin habe ich Montag bei hermes angerufen und mir wurde gesagt das eine Terminvereinbarung nicht mehr machbar sei.

Lustigerweise konnten sie aber zumindest die Lieferadresse ändern.

Eigentlich sollte ich erst gestern an meine Arbeitsstelle beliefert werden aber der Herr kam doch schon am nächsten Tag, also Dienstag, hier an.

Also gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten. Gleich bei der Bestellung einen Fixtermin aushandeln die der Versender (also O²) entsprechend weiter gibt. (Hermes seitige Auskunft am Montag)

Oder eben das umbiegen der Lieferadresse wenn dies machbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murmler

So, hab eben nochmals mit Hermes gesprochen. Die Aussagen waren klar und unmißverständlich.

Nein, es gibt KEINE Möglichkeit über einen Hermes Shop.

Nein, es gibt KEINE Möglichkeit IRGENDEINER Vollmacht.

Nein, es gibt keine Möglichkeit auch nur einen ungefähren Zeitpunkt der Lieferung zu benennen.

Einzige Möglichkeit wäre es, wie weiter oben bereits genannt, die Lieferadresse zu ändern, doch das bringt mir in meinem Fall gar nichts. Ich bin tagsüber geografisch häufig nicht an einem festen Platz erreichbar.

Werde versuchen am Samstag überwiegend zuhause zu sein, soweit mir das nur möglich ist (familiäre Verpflichtungen). Ansonsten geht das Paket wieder zurück zu O2 und dann sollen die mir einen Vorschlag machen wie ich zu Gerät und SIM Karte komme (natürlich mit den 15% Aktionsrabatt). Hätte ich gewusst, dass die Shops das auch auf Anfrage machen, hätte ich mir den Online Weg natürlich erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterproper

Die Sache ist so das Neuverträge also alles was über das Internetportal von o2 bestellt wird immer über das Post Ident mit Hermes läuft. Man kann aber als Bestandskunde auch über die Hotline bestellen und beskommt auch dort die Online Rabatte. Hier wird dann aber grundsätzlich nicht über Hermes zugestellt sondern dann kommt Handy sowie auch neue Karte über DHL (Post). Das Paket kann dann auch von anderen Personen entgegen genommen werden. Auch Ehefrau,Nachbar usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murmler

Finally...

tatsächlich, nachdem es Hermes Gestern ein drittes mal vergeblich bei mir Zuhause versucht haben - mit dem Vermerk "geht zurück an den Absender" - hat es eben doch noch geklappt! :klatsch:

Prima, so habe ich wenigstens noch den ganzen Samstag und muss nicht daheim Däumchen drehen und warten.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob wenigstens das gelieferte Produkt den ganzen Häckmäk gerechtfertigt hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
p.m.palm

Ich hatte mit Hermes ausgemacht, dass eine dritte Person beim Eintreffen des Boten mich unverzüglich verständigt (Mobiltel.) und habe dem Boten meine letzten vier Nummern des Pers. vorgelesen. So einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murmler

Nein, keine Chance. Empfang nur persönlich, incl. Unterschrift des Adressaten. So zumindest handelt das die regionale Hermes Zentrale bei uns.

Tja, wenn man schon mal die Seuche am Hals hat, dann aber richtig...

Hab heute vormittag dann gleich die SIM Karte online freigeschaltet, die SIM eingelegt und das Gerät zum Laden ans Netz gehängt. Und was sagt der Pre? "Check SIM - SOS only". Auf nem Sony Ericsson heißt es schlicht, "SIM Karte einlegen". Es sollte jedoch etwas in der Art von "SIM nicht aktiviert" erscheinen, das Vorhandensein einer Karte wenigstens angezeigt werden. Die SIM meiner Frau wird dagegen einwandfrei erkannt, es kann also nicht am Pre liegen.

Natürlich habe ich bei der Hotline gleich reklamiert, doch die meinte, ich müsste erst die 24 Std Aktivierungszeit abwarten bis sie eine Neue verschicken könnten - vielleicht würde die SIM nach der Aktivierung ja funktionieren!!?! Tja, und nächste Woche geht das 'Hermes Fahrer sucht SIM Kartenbesitzer" wieder von vorne los. Hurra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.