Jump to content
Esistwiesist

Odin3 Versionen

Recommended Posts

Schrammel

Das freut mich. Dann hast du jetzt ein frisches Note ohne Root :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esistwiesist

Hurra! - " All threads completed ( succeed 1 / failed 0)"!  Danke, danke, danke...

 

Wäre es von mir jetzt größenwahnsinnig, wenn ich mich ans rooten trauen würde?

Es wäre schon verlockend, die ganzen für mich unnötig den Bildschirm verwirrenden System Apps der "Sozial-media-Zunft" verschwinden lassen zu können.

Zunächst aber wünsche ich Dir, lieber Schrammel und allen die vielleicht mitgelesen haben eine gute Nacht!

Morgen ist hoffentlich auch wieder ein freundlicher Tag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Aber du wolltest doch den root weg haben ??

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esistwiesist

Ja, das sieht widersprüchlich aus. Den (vermuteten) root wollte ich rückgängig machen, weil ich gelesen hatte, dass daher die merkwürdigen Verbindungsfehler herrühren könnten.  Meldungen wie " " Im Netzt nicht registriert", obwohl ich beim "Netzbetreiber automatisch auswählen" die Meldung bekam" Im Netz registriert". Auch bei Versuchen in den Google Play Store zu gelangen oder die Software auf Aktualisierungen zu überprüfen, wurde "keine Verbindung" angezeigt.

Ich denke, dass nun alles frisch funktioniert und werde begehrlich was die Apps betrifft, in der Annahme mir dadurch nicht selbst wieder die alten Fehler des Vorbesitzers einzubrocken. Doch zunächst schaue ich natürlich, ob es wirklich die Ursache der Netzproblematik war oder ich einfach nur andere Anfängerfehler gemacht habe, bzw. mache.

Herzliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esistwiesist

Hallo,

ich schon wieder, weil ich keine Verbindung mehr zu meinem Telefonanbieter "DeutschlandSIM / Vodavone" bekomme.

Die dortige Service-Hotline meinte es müsse an meinem Smartphone liegen, denn wenn ich die SIM-Karte in ein anders Handy einlege

funktioniert das Telefonieren einwandfrei. Lege ich die SIM-Karte wieder ins Note, gibt es keine Reaktion. Keine Aufforderung die PIN einzugeben, keine automatische SMS. Bei Anrufversuchen erscheint die Meldung "Nicht im Netz registriert", obwohl ich vorher nach automatischer  Auswahl der Netzbetreiber angezeigt bekomme "Im Netz registriert.

Mit meinem geflashten Note komme ich über WLAN ins Internet, kann wieder Apps installieren - alles scheint zu funktionieren.

Soll ich einen neuen Thread eröffnen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich lasse das mal in diesem Thread weil du geschrieben hattest, dass du dieses Problem ja ursprünglich auch mit Root schon hattest.

Also sehe ich das jetzt richtig, dass du vor dem neu flashen der Firmware dieses Problem nur ab und zu hattest und jetzt dauerhaft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esistwiesist

Ja, ich bekam in der Regel eine Verbindung, auch im Ausland. Nur zu Hause und an meinem Arbeitsplatz (5km entfernt) ging es nie.

Ob der Vorgänger wirklich Root installiert hatte kann ich nicht sagen, ich vermutete es nur aufgrund eines Forenbeitrags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Und ich habe Root von Anfang an für dieses Problem eher ausgeschlossen ;) 

Da fallen mir spontan eigentlich nur zwei Dinge ein. 1. hast du mal eine andere SIM Karte in dem Note ausprobieren können, am besten auch ein anderes Netz?
2. ein anderes Modem könnte man mal neu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esistwiesist

Ich habe eine SIM -Karte von Medion eingelegt, die in meinem alten Handy funktioniert. Im Note zeigt sich keine Veränderung gegenüber der von DeutschlandSIM/Vodavone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist schlecht. Dann bleibt eigentlich nur noch das Modem zu flashen oder ein Hardware Defekt. Bei dem Modem muss ich jetzt erst mal schauen, welche es gibt und für dich in Frage kommen. Keine Angst, wird genau so wie die Firmware mit Odin geflasht. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esistwiesist

Danke für Deine Bemühungen. Lass Dir Zeit, ich muss jetzt erstmal bis heute Abend weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.