Jump to content
freibergisch

ODYS NEO 6 LTE - Der Diskussionsthread

Recommended Posts

freibergisch

Hallo,

Update ist auch gleich installiert..

Bin gespannt!

 

Vielleicht ist kernelmäßig auch etwas passiert, was die Toucheingaben verbessert (Sensitivity)..

Das Neo ist der richtige Weg für ODYS. Bis auf's Touchscreen gibt es keine Probleme und hoffentlich auch hier und da Updates.

Ich bin jedenfalls weiterhin dran!

 

Nun denn,

 

schaue ich mir das Update mal an.

 

Nächstes Thema: Root (oem unlock).. Hat bisher keinen Erfolg verzeichnen können.. Das will was heißen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickie

Hallo,

ich bekomme kein update angeboten.

Firmwareversion ist 1.0.1

Woran kann es liegen?

 

Gruss nickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hast du die OTA App dafür ausprobiert? Die sollte dir das Update anzeigen, vielleicht dauert es aber auch ein wenig.. Ich habe die 2.0.3 glaube ich angezeigt bekommen. Leider ist nach dem Update noch immer 1.0.2 als FW-Version angezeigt. Das muss noch nachgebessert werden. Schönheitsfehler... das Update versuche ich mal so zu bekommen, ohne komplette Firmware. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickie

Hallo,

hab die OTA App genommen. Da kommt das Gerät ist auf dem aktuellen Stand.

Gruss nickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das muss ich mal weitergeben... Dann ist was in der Update-Routine falsch.. Ich gehe der Sache auf den Grund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janasiki

welches Zubehör passt denn an das  ### Odys Neo 6 LTE ### Muss doch irgend eine passende "Panzer Glas Folie, Displayfolie" sowie "Silikon Hülle" geben???
Moin Moin

habe heute mal Folie für einem Huawei Mate 7 bestellt die könnte passen.

MFG

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Die Folie vom Huawei Mate 7 passt.

ich gehe davon aus ein TPU cover auch passen wird.

MFG

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Die aktuelle FW habe ich da, wird heute in die Liste eingetragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badboy36j
On 11.1.2016 at 18:51, janasiki said:

 

Guten Abend habe mir auch heute eins gekauft und bin bis jetzt soweit zufrieden display könnte ein bisschen Farbenfroher sein.

Verzögerungen beim Nachrichten schreiben konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Das mit den Kontakten habe ich so gelöst in dem ich mit meinem Nexus eine vcf Datei erstellt habe und diese bei Google Drive hochgeladen und mit dem odys runter geladen wurde dann alles automatisch eingefügt.

Es hat Ähnlichkeit mit dem Mate 7 vom aussehen her

MFG

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Farbenfroher kannst du einstellen .gibs viele Einstellung

Wenn man Benutzer an klickt

Ihr müsst es komplett mal ausmachen für paar min. Dann zeigt es upadate. Was ich festgestellt is das Akku aber ziemlich mau.für so ein klopper. Habe gestern flip cover für mate 7 bestellt. Werde berichten.wenn da.

On 14.1.2016 at 11:11, freibergisch said:

Das muss ich mal weitergeben... Dann ist was in der Update-Routine falsch.. Ich gehe der Sache auf den Grund!

 

Einfach mal komplett ausmachen.dann geht update. Verdammt schnell geworden.und tippen(schreiben) geht super jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich finde noch immer das Touch nervig.. Hat sich das wirklich verbessert? Sollte ich vl mal reseten.. Oder fw neu aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janasiki
Ich finde noch immer das Touch nervig.. Hat sich das wirklich verbessert? Sollte ich vl mal reseten.. Oder fw neu aufspielen.

Hey also ich habe jetzt sogar eine Folie drauf und es Funktioniert immer noch alles wie ohne folie.

Besteht vielleicht die Möglichkeit das es unterschiedliche Versionen gibt?

MFG

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Naja steht hinten auf deinem Neo ein V2? Oder irgendwo anders? Vl gibt es eine überarbeitete Version? Hab schließlich auch 2 verschiedene Firmwares da.. Wahrscheinlich habe ich eine alte Version.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janasiki

Also bei mir ist kein V2 oder so zusehen weder auf Handy noch Verpackung.

Vielleicht auch ein Hardware defekt?

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Vl reicht auch ein Reset.. Aber ich empfinde die Tastatur immernoch als zu träge, nicht besser als vor dem Update..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickie

Hallo,

welche updateversion muß ich für mein Neo nehmen?

Die 1..... oder 2..................

 

Gruss nickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wenn nichts von V2 bei dir geschrieben steht, dann V1. Muss auf der Rückseite stehen.

gesendet mit Lumia 520!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickie

Hallo und Danke,

leider steht nichts auf der Rückseite. Dann ist es wohl V1.

 

Gruss Nickie

bearbeitet von nickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Guten Abend,

 

ich habe mal festgestellt, dass mein Akku aus dem Odys so langsam die Grätsche macht, nach 1 Monat Benutzung.

Bei den letzten dreißig Prozent Kapazität kann ich quasi zuschauen, wie die im Sekundentakt verloren gehen. Ich wollte mir mal einen neuen bestellen, jetzt ist der im Shop nicht mehr lieferbar, obwohl angeblich letzte Woche noch in ausreichender Stückzahl vorhanden war. Sehr komisch. Gibts in Richtung defekter Akkus irgendwelche Erkenntnisse???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe auch solche Probleme, seit dem Update!

Da stimmt was nicht. 

Bei mir lag das Gerät bei 15% rum und nach kurzer Benutzung war es aus.. 

Es ist möglich, dass es am Update liegt, oder der Akku sich wirklich sehr schnell abnutzt. Das wäre dann ein Hardwaredefekt..

 

Ich beobachte es.. Ich habe es nun gerootet (siehe mein CWM Recovery Thread), mal sehen, ob ich das dann besser einstellen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Ja, das stimmt, seit dem Uodate ist es auf jeden Fall schlimmer geworden. Was mich nur stutzig macht ist, dass kein Akku mehr im Odys Shop verfügbar ist. Als ich Ende letzter Woche geschaut habe, war der noch in ausreichender Stückzahl lieferbar. Das ist schon sehr verdächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich frage mal.. Ka was da schief läuft.

Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.