Jump to content
freibergisch

ODYS Slade X55 - Fehler, Bugs und was euch sonst noch stört

Recommended Posts

rcccz

Ich habe nunmehr wieder stock 6 installiert, dann die slade-twrp-recovery-img-Datei geflasht und damit die SuperSU.zip von chainfire eingerichtet.

Seitdem funktioniert bei mir multitouch, zwar nicht völlig "geschmeidig", doch brauchbar. GPS samt tomtom-App funktioniert gefühlt besser, zumindest sucht die App jetzt nicht mehr ständig nach dem GPS-Signal, und der Auto-Cursor (blaues Dreieck) der App bleibt meistens auf der Straße.

Ich bin jedenfalls trotz der geringen Mängel sehr zufrieden mit dem Slade und erkenne ich für meinen Bedarf (Kamera, Navi, Internet, Email) bislang keinen Grund, mir ein wesentlich teureres "Markensmartphone" anzuschaffen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das sind doch gute Worte. :) Multitouch und GPS waren / sind die großen Probleme beim Slade. Wenigstens GPS läuft wieder besser. Wobei mein Pokémon Go mich öfter mal irgendwo hin stellt, nur nicht auf die Straße.. :)

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inetblog

Mich stört eigentlich immer noch sehr das es noch keinen passenden "Bumper" gibt. 

 

Ist Nutella (Android 7) schon in mache ? 

 

IMG_1482843852528.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Android 7 wird es nicht geben. Mit Android 6 sind wir gut dran :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Leider nein, ich kann auch nur anfragen, aber wer weiß, ob sich was tut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

 

 

Ich habe das zwar auch schon in einem anderen Thema zum Slade X55 geäußert, doch erlaube ich mir im Hinblick auf die Bezeichnung dieses Threads "Slade X55 - Fehler, Bugs und was euch sonst noch stört" auch bzw. gerade hier zu erwähnen, daß mich die fragwürdigen gps-Eigenschaften des X55 (??) oder von marshmallow (??) nerven, ich weiß halt nicht, was für diesen Mangel verantwortlich zeichnet.

Nachdem root, recovery, IMEI und multitouch nunmehr einwandfrei funktionieren, bedeutete mir Navigation bislang mit dem Slade also leider keine Freude, weder bei google maps noch bei tomtom go, egal, welche Standortgenauigkeit eingestellt wurde.

Daher installierte ich gestern mit der Beharrlichkeit eines Anfängers und Laien die scout- (ehemals skobbler) Navi-App, bei der die Navigation überraschenderweise gut funktionierte, und zwar sowohl online als auch im offline-Modus mittels aufs Slade geladener Deuschlandkarte; kann es somit sein, daß die gps-Fähigkeiten auch von der App-Programmierung abhängen und mithin maps und tomtom für das Slade evtl. ungeeignet sind?

Da es somit schon fast Glückssache zu sein scheint, wenn die Strecke auf dem Bildschirm mit der tatsächlich gefahrenen Route übereinstimmt, vermute ich insoweit dennoch ein marshmallow-Problem, und ich hoffe zutreffendenfalls auf eine ganz bald erneute mm-Version, mit der diese Probleme beseitigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob_2244

Ich hab da noch ein neues Problem. Das Wlan wird manchmal deaktiviert und kann erst nach einem Neustart des Geräts reaktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.