Jump to content
freibergisch

ODYS Update-Liste (WinTabs)

Recommended Posts

OnkelDan

Hmm, so sieht es bei mir aus post-1069662-14356949689849_thumb.jpg

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Ich glaube @freibergisch sollte mal versuchen dir weiter zu helfen [emoji4]

Meine Weisheit ist in dem Bereich auch nicht so fortgeschrittenen [emoji2]

Will dir nämlich kein kram erzählen, nicht das du nachher noch mehr Probleme hast. [emoji6]

Hoffe er liest mit [emoji2]

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Die Windowsimages sind prinzipiell die selben.. Letztlich installiert das Tablet aus dem Image nur die Windowskopie. Also könnte das aufgehen.. Ich lese mit, bin aber krank und trete kürzer :) aber es gibt ja bald wieder Neues zu berichten ;) sowohl zu Androiden als auch zu Windows.. Ich versuche am WE mal via rufus Ubuntu zu installieren, das könnte cool werden. Windows ist letztlich zu ressourcenverschwenderisch für 1GB RAM.. Da muss eine Alternative her! Obgleich das Win8 auch sehr gut läuft! Aber das ist nicht die perfekte Lösung.. Vl richtets Win10 demnächst :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Sind in dem Image die Treiber schon drin, wenn das so wäre könnte es zu Problemen mit meinem Tablet kommen?

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Das ist ja gut wenn die nicht drin sind. Dann kann es auch zu keinem Problem kommen. Die passenden Treiber habe ich ja. Ein Boot Image habe ich schon gemacht mit Rufus, wenn ich Zeit habe werde ich mal testen. [emoji2]

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

Hallo freibergisch,

hast Du eventuell eine Lösung für mein Problem?

Ich bekomme es einfach nicht hin das mein mit Acronis erstellter Stick vom Tab erkannt wird.

Auch eine Iso, wovon ich all meine Rechner boote habe ich mit ISO to USB auch den Stick bebracht. Den Stick, wie in der Installationsanleitung von Odys auch in WINPE umbenannt. Meine Windows Pro, die ich von der ISO auf den Stick geschoben habe, funktioniert. Oder fällt Dir eventuell ein anderes Backup Tool ein, womit ich mir eine vollwertige Sicherung erstellen kann.

Acronis auf dem Tab zu installieren habe ich nicht vor, da der Speicher eh begrenzt ist.

Danke schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Das Programm ist auch nicht schlecht für Backups. Kannst du dir ja mal anschauen.

https://www.netzwelt.de/download/16515-paragon-backup-recovery-2014-free.html

Z. B

Eine große Besonderheit ist dabei, dass sogar das gesamte Betriebssystem gesichert werden kann. Dieses lässt sich sogar auf einem Bootfähigen USB-Stick ablegen. Dadurch lässt sich ein Computer bei Bedarf schnell und einfach wieder herstellen und nutzbar machen. Auch bei der Wiederherstellung können Nutzer wählen, ob sie entweder das gesamte System oder nur Auszüge wiederherstellen wollen.*

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

langsam verzweifle ich.

Habe Paragon installiert und mir einen "bootbaren" Stick erstellt.

Leider wird dieser auch nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo kurz mal,

habe eben mal Ubuntu in Angriff genommen.. Der Trick dabei ist, dass Ubuntu nur mit 64bit-Versionen UEFI unterstützt. 32Bit sieht da schlecht aus.. Also: 64bit Ubuntu mit 32bit Bootloader.. Ob das schief geht? Ich schreibe morgen mal mehr dazu :) Bin noch am Basteln.. :)

Mit Acronis kenne ich mich auch nicht weiter aus, aber es gibt genug Freeware, die das System backupen kann, da ist das vielleicht eine einfachere Variante? Jedenfalls würde ich Alternativen checken. Da das Windows 8.1 mit Bing trotzdem ein vollwertiges Windows ist, dürften auch verschiedene andere Apps funktionieren. Probieren geht über studieren ;)

Viele Grüße

Marcus

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Wäre nicht schlecht wenn das mit der 64 Bit Windows auch so gehen würde.

Wie machst du das mit den Treibern, Touchscreen und so?

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Die Treiber sind dann das größere Problem, aber erstmal verstehen, wie Ubuntu überhaupt starten kann.. Das wäre schon erstmal was :-)

Mit Windows 8.1 64bit könnte es analog funktionieren.. Ich bräuchte aus einem 32bit Windows ISO die bootia32.efi mal, falls vorhanden.. Dann könnte ich aus der 64bit-Boot-ISO die Installationsroutine starten.. Das UEFI ist eben leider nur 32bit-UEFI. Nervig...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

werde ich mal versuchen. Gleichzeitig werde ich mal den Support kontaktieren. Diese sollte ja eigentlich wissen, was bei dem Tab funtkioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

ich werde mich mal nach etwas anderem umsehen. Da Acronis und Paragon leider nicht funktionieren. Habe übrigens nicht mehr die Bing Version auf dem Tab. Habe mit der Bing Version auch alles versucht, um eine Aktualisierungsmitteilung für Win 10 zu erhalten. Leider ohne Erfolg. Habe mir die Win 8.1 Pro installiert und sofort die Möglichkeit bekommen auf Win 10 umzusteigen. Die Treiber habe ich auch aus diesem Forum (von der Bing Version). Es läuft alles reibungslos und ich habe zogar noch 4GB Speicherplatz frei. Mit meiner Pro, konnte ich alle vorhandenen Partitionen platt machen. Das hat halt viel Arbeit gemacht, das Winwos zu installieren und mit allen Updates zu versorgen. Aus diesem Grun will ich halt das komplette System für einen Notfall sichern.

Werde es aber mal unter https://www.drwindows.de/showthread.php?t=82074 wie OnkelDan vorgeschlagen hat versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Berichte mal kurz über das Image vom Wintab 8 auf meinem v10. Installieren ging problemlos, Konto und so auch.

Was nicht ging...

Videos schauen YouTube, allgemein hatte das Tablet kein Ton, media player konnte keine mp3 abspielen,Kamera ging auch nicht.

Alle Treiber und Updates waren installiert. Kein Lust gehabt mich mit den Problemen zu beschäftigen. ☺

Bin wieder auf Win 10, da geht bisher alles [emoji4]

Warte immer noch auf mein usb stick von odys mit dem Win 8 image. [emoji17]

So langsam könnte er kommen.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

Warum holst Du Dir nicht das Image direkt von der Herstellerseite?

https://webdownload20.odys.de/Wintab8/

Ich habe mir das Image geladen und mit der Anleitung:

https://webdownload20.odys.de/Wintab8/image/Wintab8_Windows_OOBE_Image_Install.pdf

auf meinen Stick kopiert. Alles wunderbar. Ich brauchte nicht mal ne Seriennummer eingeben. Dann habe ich das mit meiner Windows 8.1 Pro Version getestet (diese verlang aber eine bei der Installation ). Hatte leider erst die 64 Bit Version erwischt, die natürlich nicht funktioniert hat. Mit meiner 32 Bit Version und der Anleitung konnte ich dann wie gewohnt mein Windows mit der erweiterten Installation auf das Gerät bringen. Habe dazu alle Partitionen bei der Installation gelöscht und mir nur noch eine Partition erstellt. Windows hat zwar noch zwei weitere kleinere angelegt, aber das konnte ich verkraften. Nach der Installation und dem Herunterladen aller Updates hatte ich am Ende noch 4GB Speicher frei. Der Support hatte mir mitgeteilt, das auf dem Image der Bing Version alle Treiber vorhanden sind. Das war leider nicht so. Nachdem ich die Treiber von:

https://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_Wintab_Gen_8/Windows_8.1_Driver_for_ODYS_Wintab_Gen_8.zip

geladen hatte funktionierte der Touch und auch alle andere Hardware wie gewohnt.

Das einzige woran ich aktuell noch scheidere ist ein Backup von der Systempartition - das leidigt Thema halt. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Das Image hatte ich da ja auch geholt. Aber irgendwie verträgt es sich nicht mit meinem odys v10.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

Das ist ja ein Mist.

können die Dir nicht einfach einen Downloadlink schicken?

Im heutigen Zeitalter der Technik einfach schwach.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.