Jump to content
freibergisch

ODYS - WinTab 8

Recommended Posts

didizomby

Wegen des knappen Speichers lese ich mich gerade ins Thema Wimboot ein.

Hat da schon einer Erfahrung mit?

Am liebsten würde ich die bestehende Installation in ein Wimboot Image packen.

Hab aber noch nicht die Zeit gefunden das mal anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

So, habe mir jetzt auch einmal das Wintab 8 gegönnt nachdem ich bei notebooksbilliger.de einen 30 Euro Gutschein bekommen habe. Werde dann die kommenden Tage mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Vor allem werde ich mich mal mit dem Thema Linux auf dem Tab befassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja auf dich ist immer Verlass ;) Viel Spaß mit dem Teil. 2GB RAM und 32GB HDD wären da schon besser, aber das WT8 hat Stil :)

Linux geht ohnehin nur maximal mit 32bit (32 bit UEFI), also viel Vergnügen beim Testen, ich habe es nicht hinbekommen, aber auch nicht viel getestet.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s0y-d10s

Ich habe die Insider Preview von Windows 10 installiert. Hat auch erst ohne Probleme funktioniert, dann habe ich aber nach ein paar fehlerhaften treibern erst das Treiberpaket von Odys entdeckt, das System neu aufgesetzt und jetzt ist der Bootscreen in einer endlosschleife. Wie bekomme ich das tab jetzt dazu von stick zu booten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Ich habe die Insider Preview von Windows 10 installiert. Hat auch erst ohne Probleme funktioniert, dann habe ich aber nach ein paar fehlerhaften treibern erst das Treiberpaket von Odys entdeckt, das System neu aufgesetzt und jetzt ist der Bootscreen in einer endlosschleife. Wie bekomme ich das tab jetzt dazu von stick zu booten?

Ich habe es nach der Anleitung gemacht, aber mit meinem odys v10. Dürfte aber auch mit deinem funktionieren. Einfach mal testen. Habe Windows 10 Version 10130 auf meinem odys v10, und es läuft echt gut.

Wenn der Link hier nicht erwünscht ist, bitte löschen [emoji2]

https://www.drwindows.de/showthread.php?t=82074

Das müssten auch die passenden Treiber sein.

https://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_Wintab_Gen_8/Windows_8.1_Driver_for_ODYS_Wintab_Gen_8.zip

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeatBox1802

@freibergisch Hallo, ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Wintab Gen 8, und zwar ich habe Windows 8.1 installiert und bekomme die Kameras nicht zum laufen, sobald man auf diese zugreifen will kommt die Meldung, dass diese nicht verfügbar seien. Habe die Treiber aus deiner Update Liste benutzt, alles klappte nur wie gesagt die Kameras funktionieren nicht. 

MfG Flo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Schon alle Updates gemacht unter Windows 8.1? War bei meinem odys v10 auch so, als alle Updates drauf waren hat sie wieder funktioniert.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

@BeatBox1802 funktioniert die Kamera wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeatBox1802
freibergisch

Habe mal so ein Kabel gekauft, funktionierte aber nicht.. Bei Android Geräten gings aber.. Schwachstelle beim WT8 blieb damals also der USB-Buchsen-Mangel..

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartS1975

Hab mich extra mal angemeldet, weil sich hier einige Besitzer des Odys Wintab Gen 8 zu tummeln scheinen.

Ich bin gerade im Begriff, dieses Tablet zu kaufen. Die Vor- und Nachteile sind mir bekannt - etwas Kopfschmerzen bereitet mir jedoch der durch die Wiederherstellungspartition sehr geringe freie Speicher.

Meine Frage: Ist es irgendjemandem gelungen, das o.g. Tablet neu zu partitionieren und dabei die Wiederherstellungspartition zu löschen? Diversen Berichten zufolge soll letzteres bei diesem Gerät nämlich NICHT möglich sein, aber ich weiß nicht, ob das der neueste Stand der Dinge ist.

bearbeitet von BartS1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tino

Wunderschönen

Ich habe ein kleines problem mit mein wintab gen 8

Ich komme gar nicht in den Bios rein..

Normal sollte ich ja bei angeschlossener Tastatur mit der esc taste rein kommen aber das ignoriert mein tab völlig... oder aber es schaltet den USB Port erst später ein.

Hat jemand eine Idee wie ich das gerät überlisten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.