Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drdoulittle

Offizielle_Touch_Recovery's für das SGS3 Jelly-Bean

Recommended Posts

Armin_T

Zum Glück bin ich gegen Fußball aber als Kölner ist man gezwungenener Köln fan lol

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Hallo Leute, frohes Neues Jahr

eine Frage: Ich habe einen Ordner angelegt, damit ich noch später weiss, was für ein Backup das war. Also mit Versionsnummer und Name der ROM. Wenn ich den Backup-Ordner nun in diesen Ordner verschiebe und daraus das Backup wieerherstellen will, kommt im CWM die Fehlermeldung md5 missmatch. Wenn ich wieder alles rückgängig mache, dann geht das Backup. Ich nutze 6.0.2.7. Weiis vielleicht jemand warum das so ist. Ich vermute mal, dass das CWM keine mehrere Unterordner verarbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Hallo Leute, frohes Neues Jahr

eine Frage: Ich habe einen Ordner angelegt, damit ich noch später weiss, was für ein Backup das war. Also mit Versionsnummer und Name der ROM. Wenn ich den Backup-Ordner nun in diesen Ordner verschiebe und daraus das Backup wieerherstellen will, kommt im CWM die Fehlermeldung md5 missmatch. Wenn ich wieder alles rückgängig mache, dann geht das Backup. Ich nutze 6.0.2.7. Weiis vielleicht jemand warum das so ist. Ich vermute mal, dass das CWM keine mehrere Unterordner verarbeiten kann.

So ist es das original backup landet auf deiner internensd oder externesd wo dein Ordner clockworkmod / backup liegt, sobald du es in einen anderen Ordner anlegst unter dem selben clockworkmod findet er den Ordner nicht wo das cwm das eigentliche Backup abgelegt hat.

Du kannst also ein backup auf intern machen und das andere auf extern.

Das heisst clockworkmod/backup/1234.2012 auf internsd und clockworkmod/backup/5678.2013 auf extern du hast also die Möglichkeit immer 2 backups zu machen, wobei du auf intern dein original hast und auf der externensd hast du deine eigenen Namen für die Backups. Nun hast du ja die Möglichkeit dem cwm zu sagen restore from internsd oder restore from externsd. Versuch das Mal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Bei ihm scheint es aber ehr damit zusammen zu hängen, dass er den backupnamen des Ordners umbenennt. Meine Vermutung geht dahin, dass die MD5-Summe den Ordnernamen mit einbezieht, da es sonst das aktuelle nicht zu finden scheint.

Ich habe mal den Ordner unterhalb von "Backup" von der internen SD-Karte auf die externe verschoben. Belasse ich den Namen, kann ich damit machen, was ich will. Benenne ich ihn um, geht nix mehr...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

Ich habe mal den Ordner unterhalb von "Backup" von der internen SD-Karte auf die externe verschoben. Belasse ich den Namen, kann ich damit machen, was ich will. Benenne ich ihn um, geht nix mehr...
das habe ich auch schon versucht, ging bei mir auch nicht :icon_conf

oder ist das vlt. begrenzt, ich meine die Zeichenanzahl

schöner wäre es, wenn man den Ordner umbenennen könnte :winknkiss

ich gehe hin, und schiebe das auf den PC in einen Ordner (Namen meiner Wahl) und gebe den Hinweiss dabei, das alles ab backup.... gelöscht werden muss. das klappt, aber umständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Bei ihm scheint es aber ehr damit zusammen zu hängen, dass er den backupnamen des Ordners umbenennt. Meine Vermutung geht dahin, dass die MD5-Summe den Ordnernamen mit einbezieht, da es sonst das aktuelle nicht zu finden scheint.

Ich habe mal den Ordner unterhalb von "Backup" von der internen SD-Karte auf die externe verschoben. Belasse ich den Namen, kann ich damit machen, was ich will. Benenne ich ihn um, geht nix mehr...

Genau das ist es was du schreibst...das war auch ein Problem beim S2..

Sobald du das Backup einen anderen Namen gegeben hast "SCHICHT" ja das ist etwas ärgerlich aber ich sage es mal so "wann benötige ich ein Backup" genau dann wenn ich was verändern will. Also backup machen, Mod installieren "geklappt" altes backup löschen "neues backup anlegen" fertig, dann hat man immer nur ein aktuelles backup auf der Platte und das sichere ich durch kopieren auch auf der externensd, denn das Backup sollte schon auf dem Handy sein und zwar immer. Vielleicht kommt noch was in der Richtung umso mehr hier das kritisieren das es nicht gut gelöst ist.:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Habe das Problem das ich nichts mehr im recovery von der externen kaete installieren kann ... ee schreibt immer card not mout... auch findet das handy die karte nicht. .. im betrieb kein Problem läuft Installationen musik abspielen alles klappt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo armint,

das liegt daran das deine externe Speicherkarte im exfat Format formatiert wurde. Diese aktuellen touch recoverys unterstützen leider kein exfat Format und werden es wohl auch in Zukunft nicht. Die Patente für exfat haben nämlich Microsoft. Also bleibt dir nur die Speicherkarte am PC in fat32 zu formatieren oder CF-Root Recovery benutzen. Ist leider nicht anders machbar.

LG Subzero

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ach echt oh okay sowas blödes dachte ich formatiere sie in exfat und mache alles richtig. .. also nochmal an den pc und neu aufsetzen

Kriegst gleich ein danke:D:p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hi, ich weschsel immer die Recoverys. Mal auf touch um bestimmte Themes zu flashen und dann wieder zurück auf cf-root weil ich damit dann exfat nutzen kann.

Ich mag mein exfat xd.

Und thx für deinen Dank.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

könntest du mir dann noch kurz erklären was der unterschied ist zwischen exfat und fat 32

und ich bin irgendwie zu faul wenn ich en theme installieren mag ( was ich wohl sehr oft mache -.-;) ) immer das recovery zu wechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

exfat arbteitet vereinfacht ausgedrückt schneller als fat32.

Falls du es genau wissen möchtest kannst du hier alles mal nachlesen.

Klick mich

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Und nimmt Dateien auch über 4Gb an.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ja fat 32 will ja keine 4 gig Dateien bkn ich mal ausgeflippt danke euch Jungs

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bitte bitte wir helfen gern, wenn möglich :D

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Dat weiß ich und ich weiss es zu schätzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

@armint also so langsam muss es aber auch bei dir mal Klingeln, steht doch mehr als genug drin in den Foren oder ließt du nur die letzte Seite, mein kölsche Jung:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ich lese gerne frisch getippt hehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Ich lese gerne frisch getippt hehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@Den Button übersehen kann man nicht und ist jeden Tag frisch da...:icon_chee:icon_chee

post-967299-14356902891949_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

verdammt der punkt geht an dich ;)

vielleicht sollte ich das nächste mal nicht nach 2 stunden schlaf flashen und mich über meine karte abfucken sondern in ruhe lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.