Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sordos

Offizielles 4.0.4 ICS für P7500

Recommended Posts

ox_eye

Ich hab mein P7501 mit dem P7500XXLQ8 Italy ICS 4.0.4 StockROM geflasht,

gerootet nach Anleitung von TecBoy -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_10_1_forum/261458-offizielles_4_0_4_ics_fuer_p7500-2.html#post2151855

danach den A1 Kernel V2.2 für ICS -StockROM geflasht

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1833136

Habe seither absolut kein DeepSleep Problem mehr

mit ständig aktivierten WLan, GPS und GSM.

Alles läuft seit Tagen mit dem ICS-StockROM A1Kernel2.2 Super und stabil.

Akkuausdauer ist wieder gut.

.

Aha, das hört sich ja interessant an. Hattest du denn vorher auch die Akku Probleme im Stand By, so dass er sehr schnell leer war, obwohl alles ausgeschaltet war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hi zusammen,

nur zum Verständnis, wo finde ich den A1 2.2 auf der Seite ?

Sehe nur den A1 1.6.4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich hab mein P7501 mit dem P7500XXLQ8 Italy ICS 4.0.4 StockROM geflasht,

gerootet nach Anleitung von TecBoy -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_10_1_forum/261458-offizielles_4_0_4_ics_fuer_p7500-2.html#post2151855

danach den A1 Kernel V2.2 für ICS -StockROM geflasht

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1833136

Habe seither absolut kein DeepSleep Problem mehr

mit ständig aktivierten WLan, GPS und GSM.

Alles läuft seit Tagen mit dem ICS-StockROM A1Kernel2.2 Super und stabil.

Akkuausdauer ist wieder gut.

.

Ich finde auf der XDA Seite nur den A1 Kernel 1.7. Hast mal den Link zur A1 Kernel 2.2?

Edit: Man hat ihn anscheinend wegen Problemen entfernt. Ich probiere mal die V1.7

bearbeitet von ox_eye
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Ich finde auf der XDA Seite nur den A1 Kernel 1.7. Hast mal den Link zur A1 Kernel 2.2?

Edit: Man hat ihn anscheinend wegen Problemen entfernt. Ich probiere mal die V1.7

Der 1.7 ist dann neu hinzugekommen. Berichte bitte wie es mit dem läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Der 1.7 ist dann neu hinzugekommen. Berichte bitte wie es mit dem läuft.

Bin wieder zurück auf Honeycomb. Der Akkuverbrauch ist dort immer noch spürbar besser. Vor allem, wenn man mal ein Spielchen spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Bin wieder zurück auf Honeycomb. Der Akkuverbrauch ist dort immer noch spürbar besser. Vor allem, wenn man mal ein Spielchen spielt.

Das mit dem Akku-Verbrauch merke ich jetzt auch. Ich bin hin- und hergerissen. Akku bei 3.2 besser, OS langsamer -> Akku bei 4.0 schlechter, OS sehr schnell.

Bei meinem Nexus hat Google auch eine 4.0 rausgebracht, wo bei manchen der Empfang im Deep-Sleep zusammenbrach und musste ein Update liefern.

Vielleicht muss Samsung die 4.0.4 was die Akkuleistung angeht nochmals überarbeiten.

Aber sehe ich das richtig, dass der 1.7. Kernel keine Verbesserung brachte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Neben den üblichen Features im Bereich CPU-OC, GPU-OC, Voodoo-Sond Komptibilität und jetzt in der 1.7 sogar die Möglichkeit die Spannungen zu senken, ist die bisher beste Errungenschaft, dass sich mein GT-P7500 jetzt problemlos ohne irgendwelche Zusatzadapter an jedem USB-Port oder USB-Netzteil laden läßt.

Was die Akkuleistung angeht, muss ich leider passen. Da habe ich mich noch nicht wirklich mit befasst, weil ich da aufgrund meines Nutzungsprofiles bisher keine wirkichen Probleme hatte.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henry02

Hallo zusammen,

ich weiß schon, ich bin im falschen Forum, aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Kernel auch mit dem Tab 2 GT-P5100 läuft?

Wäre nämlich toll.

Vielen Dank

henry02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajue1968

So Leute, heute habe ich das offizielle Update OtA erhalten. Mein Tab kommt wohl aus Östereich. Bis auf geänderte Menüs kann ich noch keine gravierenden Änderungen feststellen.

Ich benutze Go Launcher weil mir die Samsung Oberfläche zu sehr ruckelt und somit bleibt alles beim Alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Stimmt, da hat sich einiges getan.

post-129637-14356894937013_thumb.jpg

GT-P7500 - Open Austria

PDA: P7500XWLP5

CSC: P7500ATOLH2

Version:

Date: 2012-08-28

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

Einige habe ja schon die Baltic ROM installiert, da sehe ich jetzt keinen Grund zum wechseln das es die gleiche PDA Version ist, lediglich die CSC Version ist hier anders.

PDA - Diese (Haupt-)Datei enthält das komplette Android-Betriebssystem inkl. aller Systemapps.

PHONE - Die Modem-Datei ist die Firmware für die drahtlose Kommunikation. Sie steuert WLAN, Bluetooth, sowie die mobilen Funkverbindungen.

CSC - (steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest HangLoose1971

Das Prinzip ist ja auch das gleiche, nur das die Tastenkombination anders ist wie beim S2.

Die verlinkte Update Datei herunter laden bei sammobile.com >> P7500XXLQ8 - Download << herunter laden, diese Datei dann entpacken und mit ODIN3 über den DOWNLOADMODUS im TAB aufspielen.

Wenn du ROOT benötigst lade dir dies hier :

1. [ATTACH]119487[/ATTACH]

Diese Datei entpacken und mit ODIN3 im Download-Modus flashen

2. TAB nun im CWM Modus booten und dieses Update ausführen :

[ATTACH]119484[/ATTACH]

3. TAB wieder neustarten ins CWM und nun diese Datei flashen

[ATTACH]119485[/ATTACH]

4. Fertig nun normal booten undihr habe Root.

So habe ich es gestern selbst gemacht und es funktioniert ohne Probleme.

TASTENKOMBIATIONEN

Downloadmodus / CWM:

Tab ausschalten und

POWER & Volume down (-) gedrückt halten bis ein Menü erscheint

mit Volume down - gewünschte Option auswählen und mit Volume UP + bestätigen

Hier findet ihr die aktuelle CWM auch die Touch Version:

https://www.clockworkmod.com/rommanager/

ich weiß - Ihr werdet mich jetzt "schlagen" aber MUSS ich bevor ich das neue ROM 4.0.4 draufspiele rooten - BITTE um verständnis - ich will nur nix falsch machen...

und noch eine "blöde frage" - wie boote ich im cwm modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

ich weiß - Ihr werdet mich jetzt "schlagen" aber MUSS ich bevor ich das neue ROM 4.0.4 draufspiele rooten - BITTE um verständnis - ich will nur nix falsch machen...

und noch eine "blöde frage" - wie boote ich im cwm modus?

Also erst die 4.0.4 Firmware mit Odin flashen, dann CWM Recovery via Odin aufspielen und am Ende CWM starten und den Root installieren.

Und was den CWM_modus betrifft:

Schau dir mal den Text an, den du zitiert hast. Das was unten mit "Tastenkombinationen" überschrieben ist, ist die Beschreibung, wie du in den CWM Modus kommst, den du brauchst um die zum Rooten benötigte Zip-Datei installieren zu können. Die muss übrigens im Stammverzeichnis stehen, damit sie gefunden wird.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest HangLoose1971

Also erst die 4.0.4 Firmware mit Odin flashen, dann CWM Recovery via Odin aufspielen und am Ende CWM starten und den Root installieren.

Und was den CWM_modus betrifft:

Schau dir mal den Text an, den du zitiert hast. Das was unten mit "Tastenkombinationen" überschrieben ist, ist die Beschreibung, wie du in den CWM Modus kommst, den du brauchst um die zum Rooten benötigte Zip-Datei installieren zu können. Die muss übrigens im Stammverzeichnis stehen, damit sie gefunden wird.

Gruß

Edgar

DANKE für die RASCHE HILFE - mit Deinen Tipps und zusätzlich mit folgender Seite <klick> (ich hoffe ich darf die verlinken) hab ichs geschafft !!!

Mein Fehler war - da ich das bei einem Samsung noch NIE gemacht hatte, dass ich im DL Modus nicht "ausgewählt" hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

und ist die jetzt neuer wie die Italy Version ?

Wie im Screenshot zu sehen scheint nur die CSC Version anders zu sein. Also kein Funktionsunterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschumi1

Habe auf meinem Tab 10.1n jetzt 4.0.4 mit 3.1.10 A1 V2.2 kernel laufen.

Stanby zeit 2 tage 10 stunden dabei 6,5 std display on .Wlan immer an ,sms ,whats app und telefonieren auch sehr viel.

Bin sehr zufrieden mit dem kernel

post-349505-14356895466779_thumb.jpg

post-349505-14356895467411_thumb.jpg

post-349505-14356895468046_thumb.jpg

bearbeitet von mschumi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

habe bei meinem 7511 die UK Firmware vom 7510 draufgemacht.

Läuft sehr gut - ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

Habe ja nur das Wifi only Modell, und da das WLAN nur bei Bedarf an, und kommen auch eine Akkukaufzeit, von 5 Tagen, 23 Stunden und 22 Minuten.

Der Bildschirm ist mit 5 Stunden und 15 Minuten angegeben.

Ich bin begeistert.

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

GT-P7500 - Poland

PDA: P7500XWLP6

CSC: P7500OXXLP5

Version: 4.0.4

Date: 2012-09-19

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

Hier mal wieder eine aktuelle ROM für unser 10.1

ROOT nach Anleitung funktioniert.

Das Deep Sleep Problem scheint mit dieser Version behoben zu sein, weiter unten ist ein Screenshot zu finden mit dieser Version.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

GT-P7500 - Poland

PDA: P7500XWLP6

CSC: P7500OXXLP5

Version: 4.0.4

Date: 2012-09-19

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

Hier mal wieder eine aktuelle ROM für unser 10.1

Ich habe mir diese ROM aufgespielt und werde berichten wie sie läuft.

ROOT nach Anleitung funktioniert.

Gibts schon was zu berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Konnte bis jetzt keine großen Veränderungen feststellen, das System läuft stabil und bis jetzt keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.