Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sordos

Offizielles 4.0.4 ICS für P7500

Recommended Posts

mahowi

Danke für die Info. Ich habe ein amerikanisches Tab und war am überlegen, eine deutsche Firmware aufzuspielen. Und da habe ich nur eine fürs P7500 gefunden.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

Habe hier von meinem Arbeitskollegen das

Samsung Galaxy Tab 10.1 (ohne N, also bevor Apple-Klage) liegen -

Android 3.2 installiert und würde gerne wissen ob ich irgendwie das Update offiziell, ohne zu rooten, bekommen kann? Laut Kies und Update OTA ist 3.2 die neueste FW...*grr

Modell GT-P7500

3.2

Basisbandvers.

P7500XXKL4

Kernel

2.6.36.3

Build

HTJ85B P7500XWLB1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Du kannst auch ohne zu rooten die Firmware des 10.1N mit Odin aufspielen. Habe ich bei meinem auch gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

Und wie kann man das machen?

Allerdings verstehe ich nicht warum ich kein Update erhalte, wenn es doch viele andere erhalten haben...???!

bearbeitet von CrazyBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hi,

tröste dich, ich habe ein deutsches GT-P7500 kurz nach dem Lauch und vor dem Verbot gekauft und erhalte auch keine Updates. Meines würde sogar immer noch auf Android 3.1 stehen, da ich noch nichtmal ein Update auf 3.2 angeboten bekommen habe, weder OTA noch unter Kies.

Ohne selbst zu flashen stünde ich also immer noch im Regen.

Das flashen selbst geht recht einfach. Wichtig ist aber daran zu denken, Welche Version man hat. Die WIFI + 3G Version (GT-P7500) oder die WIFI Only Version (GT-P7510), danach richtet sich die Auswahl des ROMS.

Ansonsten braucht man:

1. eine entsprechende aktuelle Firmware, die neueste deutsche Firmware findest du ein paar Posts zurück in diesem Thread.

2. die ODIN3 v1.85 oder v3.04 Flashsoftware um diese auf das Tablet zu flashen zu finden über Google oder z.B. auf dieser Seite ->

Klick

3. eine Anleitung für den Flashvorgang, ich habe seinerzeit diese genommen ->

KLICK. Aber auch da gibt es den ein oder anderen Thread hier im Forum oder einfach mal Google fragen.

Firmware downloaden, Odin downloaden und installieren und dann der Anleitung folgen und schon hast du nach ca. 15 min Android 4.0.4 auf dem Tablet.

Bei mir blieben alle Daten und Programme soweit erhalten und ich konnte das Tablet einfach weiternutzen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Hallo,

ich habe das P7500 händisch auf 3.2 geupdatet und gerootet. Nun möchte ich mich an Android 4 versuchen. Vorher wollte ich wissen, ob das Akkuproblem in der letzten Version gelöst ist? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, dann könnte ich heute noch vor der BuLi alles machen :-)

Edit: Und wenn ich das CM Nightly 4.2.2 flashen möchte, muss ich dann vorher auf 4.0 upgraden oder geht das direkt von 3.2??

bearbeitet von djgauss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Hallo,

ich habe das P7500 händisch auf 3.2 geupdatet und gerootet. Nun möchte ich mich an Android 4 versuchen. Vorher wollte ich wissen, ob das Akkuproblem in der letzten Version gelöst ist? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, dann könnte ich heute noch vor der BuLi alles machen :-)

Edit: Und wenn ich das CM Nightly 4.2.2 flashen möchte, muss ich dann vorher auf 4.0 upgraden oder geht das direkt von 3.2??

1.) Nein, das Akkuproblem wurde noch nicht behoben

2.) Ich habe direkt von der 3.2 geflsht. Aber halte dich an die Anleitung. Die CM braucht einen anderen Bootloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Edit: Und wenn ich das CM Nightly 4.2.2 flashen möchte, muss ich dann vorher auf 4.0 upgraden oder geht das direkt von 3.2??

Das geht problemlos, habe es jetzt auch mal versucht und kann nur sagen, es lohnt sich echt. Du wirst dein Tablet nicht wiedererkennen.

Wichtig, wie schon gesagt wurde der Anleitung folgen und darn denken alle wichtigen Inhalte vorher zu sichern, denn beim Wechsel auf CM 10.1 muss man auf jeden Fall einen kompletten Factory-Reset machen, heißt, alle Userdaten werden komplett gelöscht.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.