Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
timogetz

So mal ein kleiner Stand zu meinem Update der T Mobile FW (AKHJ1) über Samsung.

Habe alles angeschlossen und die alte FW (AKHH5) eingegeben.

PC startet Download der FW zum PC.

Datei geöffnet und Setup startet.

Bis hierhin alles O.k

Jetzt gehts los:

1. Versuch beim Überspielen der Datein bleibt das Handy hängen in der 3. Datei (von ich glaube 5; sind auf jeden Fall mehr als 3 wie hier im Forum).

Es geht gar nix mehr. Nach 20 min. alles abgestöpselt.

Softreset gemacht.

Nochmal angeschlossen und nochmal Setup ausgeführt.

Diesmal läuft alles wunderbar durch!!

Freu!!!!

Aber.....jetzt kommts!

Mit der neuen FW von T Mobile andauernd Bugs.

Wenn ich angerufen werde bleibt das Handy hängen.

Dauer Klingeln bis ich ein Reset mache oder den Akku raus ziehe. Anders geht das Gerät nicht mehr aus.

Mittlerweile bekomme ich das Gerät nach ca. 30 min Laufzeit nicht mal mehr aus der Ruhemodus (standby) zurück. Bleibt alles schwarz.

Da hätte ich wohl doch besser die alte FW behalten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? DAs Gerät ist orig.T Mobile benutze es aber mit O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r0llik

so, nachdem ich mich hier mal durchgekämpft ha, bin ich der Meinung, das ihr mit den Modemtreiber probleme habt.

Sorry aber ich erklär jetzt nicht, wie man einen Treiber installiert denn ihr wollt flashen, das ist kein Kinderkram sonder ein wichtiger Eingriff und das erfordert gewisse Grundkenntnisse.

Lest euch ein wenig durch Forum, benutzt die SUFU und dann kommt ihr weiter.

danke, nach installation der modemtreiber hats funktioniert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Hallo r0llik

habe Modemtreiber nun schon Mehrmals Installiert und Deinstalliert, aber nix finktioniert. Wie hast du das mit den Treibern hinbekommen und woher hast du sie? Ich habe die genommen die Littlebuger online gestellt hat, aber leider ohne Erfolg. Das komische ist das es beim letzten Update an diesem Rechner funktioniert hat.

Gruß

Aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

Hallo User!

ich habe seit gestern das ROM von T-mobile auf mein Omnia?

Funkioniert eigentlich gut!natürlich gibt es einiges das man nicht Konfigurieren kann!da ich ich eine SIM von Swisscom habe Telefonieren ist kein Problem!

da es kein Simloock hat

und das navigate ist nur für DE?

wer könnte mir noch dabei Helfen oder einen Link wie ich das WEB and Walke

Einstellen kann oder überhaupt von diesen Anwendung!

Danke!!!

Mondbase1:-):-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi-

Hallo,

Also ich wollte mir vor kurzem auf der samsung update homepage die firmware BHHL2 installieren bzw. ich habe BHHJ3 eingegeben und als update wurde mir das BHHL2 angeboten. Versucht zu installieren aber ging nihit wegen der Fehlermeldung.

Jetzt habe ich diesen thread hier gefunden und sehe dass die BHHL2 version für Debitel ist. Ich habe BASE und möchte wissen ob die ANHJ2 für Eplus nun das gleiche kann wie die BHHL2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

mir ist folgendes aufgefallen:

die version BHHJ3 und BHHL2 sind offensichtlich identisch. beide haben 150 mb und es wird die version 1.8.5.0 angezeigt. vermutlich ist das gar kein update !?

weis jemand mehr ?

gruss martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisD384

mir ist folgendes aufgefallen:

die version BHHJ3 und BHHL2 sind offensichtlich identisch. beide haben 150 mb und es wird die version 1.8.5.0 angezeigt. vermutlich ist das gar kein update !?

weis jemand mehr ?

gruss martin

HI.

Das hätte ich auch gerne gewusst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

..scheinbar macht sich samsung nicht die mühe die versionen neu zu vergeben..bei allen 3 updates wo ich habe steht version 1.8.5.0 drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

..scheinbar macht sich samsung nicht die mühe die versionen neu zu vergeben..bei allen 3 updates wo ich habe steht version 1.8.5.0 drin.

ja wo steht das denn???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

einfach mit der maus über die exe datei fahren...dann sieht man die datei-informationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

ej sorry, NEEEEEEE ich könnt an die Decke springen (nicht vor freude)

das ist die Dateiversion des Updaters.

Der EXE die dafür zuständig ist, das die Updatedateien aufs Handy kommen.

Die EXE die ich ersetzt hab damit das Update auf allen FW läuft.

ej nee. 10, 9, 8, 7 ,6 ,5, 4, 3, 2 ,1, tief Luft holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

?????

mmmhhhh...also von der samsung seite ist beim downloaden genau eine datei angekommen i900BHHL2_updater_xp.exe.

also denke ich mal, dass in der datei auch das komplette update steckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

?????

mmmhhhh...also von der samsung seite ist beim downloaden genau eine datei angekommen i900BHHL2_updater_xp.exe.

also denke ich mal, dass in der datei auch das komplette update steckt!

hier hast du die EXE

Edit:

gelöscht um verwirrung zu vermeiden.

Dateityp: rar i900BHHL2_updater_xp.rar (152,6 KB, 2x aufgerufen)

bearbeitet von littlebuger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

??? verstehe nun gar nichts mehr...meine datei von der samsung seite hat 150 mb..was soll ich denn nun mit der 424 kB datei anfangen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

das is die Datei mit der man die Updates aufs Telefon bekommt!!!

geh mit deiner Maus drüber und guck ma was für eine Version das ist... richtig 1.8.5.0.

Siehe da hat nichts mit den Updates drin zu tun denn die sind ja bei dieser kleinen EXE nicht mit dabei.

wenn du es jetzt nicht verstehst, dann ruf den Samsung support an und frag mal nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

ich glaub wir sprechen von unterschiedlichen sachen. samsung bietet neuerdings nur noch eine datei an. updater und fw inhalt in einem !

post-303704-14356817152837_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

nein wir sprechen von der selben sache, nur du verstehst was nich, guck ma auf die Dateigröße: 424 also kein Update drin!!! Dateiversion: 1.8.5.0 also hatts nichts mit den Updates zu tun. sorry aber du hast von dem Aufbau der EXE keine Ahnung. Bitte belese dich erst mal ein wenig, dann würst du auch verstehen. (ist nicht böse gemeint)

Ich weis das die von Samsung nur noch das exeupdate zur verfügung stellen, aber in der exe stecken 5 Hauptdateien und der Updater ist das Teil mit der Dateiversion!!!

Updater.exe

eboot.nb0

pda.bin

customer.csc

phone.bin

tslzqu6x.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisD384

Sorry für die Frage, habe da keine große ahnung von.

Dann ist das also kein UpDate? Oder wie jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

nicht gleich unverschämt werden..nur weil du paar images zusammengewürfelt hast, brauchst du hier nicht meinen, dass du gott bist. wenn du meinst, dass ich keine ahnung über den aufbau einer exe datei habe, dann ist es doch gut :-)

beim compilieren der exe hätte man ja auch ne aussagekräftige versionsnr. angeben können und nicht die version vom updater. ich weis zwar nicht warum du dich angesprochen fühlst, aber ich hab von den original updates von der samsung seite geschrieben...oder machst du diese etwa auch ?? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Sorry für die Frage, habe da keine große ahnung von.

Dann ist das also kein UpDate? Oder wie jetzt?

Hallo, das auf der ersten Seite sind Updates, das hier hinten gehört nicht hier rein, also mach dich nicht verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.