Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
OlliK35

Hallo!

Also ich bin quasi völlig neu in der ganzen Szene hier und hab so den ein oder anderen Fehler bei meinem Omnia.

Klar denke ich mir dass das updaten helfen könnte,aber ich mache mir etwas Sorgen darüber das danach alles weg ist was ich auf dem Handy hab.

Also Nummern / SMS / Viedos / Spiele und ähnliches!

Wie verhält sich das denn wenn ich mein Handy "flashe" wie hier beschrieben?

lg olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

hallo olli,

mit solchen fragen kannst du sehr schnell bei div. mod´s in ungnade fallen :-) offensichtlich haben da nicht alle mod´s die nerven, die man für dieses hobby braucht.

nach dem flashen sind alle einstellungen, sms, telnr weg. der interne und externe speicher bleibt unberührt. games musst du aber meist auch wieder neu installieren.

gruss martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OlliK35

Danke dir!

Das nervt die wenn man sowas fragt??? Das wäre aber nich gerade nützlich,weil man sich dann ja nie rein arbeiten kann in die Materie.

Und wenn ich vorher mit SPB Backup sichere kann ich das nachher wieder drauf spielen,oder gibt es da wegen der neueren Version Probleme???

Falls du das schon mal ausprobiert hast! =)

gruß olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

nicht alle natürlich...aber erfahrungsgemäss wird hier sporadisch vergessen, dass jeder mal "klein" angefangen hat. ich hab meine tel. nr, sms und kontakte über den MIT-wizard (original ist beim omnia beigelegen) gesichert. ich würde nach dem flashen lieber kein komplettes backup rückspielen. da kann evtl. neuere dateien durch das alte backup wieder zunichte gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OlliK35

Hmm also MIT Wizard sagt mir jetzt gar nichts - hatte ich offensichtlich nicht dabei.

Aber an sowas kann man ja rankommen im Net^^

Werd mich mal auf die Suche begeben und schauen wie das so funktioniert.

Hab eben nämlich auch noch das mit dem Problem der unscharfen Bilder hier gefunden und das hab ich auch,also is ein totaler Reset eh nich mehr zu verhindert würde ich sagen.

Ich danke dir auf jedenfall schon mal für die schnelle und freundliche Hilfe!

lg olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

MIT´s wizard sollte auf der original cd sein. das mit den unscharfen bildern ist auch so ne sache :-) vielen meinen ja, wenn sie einen bestimmten code eingeben, dass die bilder besser geworden sind :-) totaler schwachsinn. solange samsung ihre hausaufgaben bzgl. komprimierungsalgo nicht gemacht haben, werden gute bilder immer ein glücksspiel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hallo!

Also ich bin quasi völlig neu in der ganzen Szene hier und hab so den ein oder anderen Fehler bei meinem Omnia.

Klar denke ich mir dass das updaten helfen könnte,aber ich mache mir etwas Sorgen darüber das danach alles weg ist was ich auf dem Handy hab.

Also Nummern / SMS / Viedos / Spiele und ähnliches!

Wie verhält sich das denn wenn ich mein Handy "flashe" wie hier beschrieben?

lg olli

Hallo, ich wollt nur klar stellen:

Es gibt eine Forensuche, alle haben mal Klein angefangen und da hat auch keiner ein Problem mit, aber leider werden dieselben Fragen immerzu gestellt, braucht man sich nicht über genervte Mods zu wundern.

beispiele:

...

1. Daten Auf dem Handy sichern

2. Samsung Modem Treiber installieren.

...

Wenn dich die Bugs nicht nerven, dann lass es. Wird alles platt gemacht, also vorher Backup machen.

Hallo Future,

bitte hier nicht NOCH eine Diskussion zu Firmwareupdates lostreten. Es gibt genug Anleitungen zum Flashen hier im Forum. Und natürlich sind auch dann all Deine Daten weg (steht alles in den entsprechenden Beiträgen).

Gruß Benny

also erst lesen und dann fragen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OlliK35

OK - das MIT Wizard Tool hab ich gefunden und hab ihn mal "All Files" sichern lassen - aber da fehlen ja die Kalendar Einträge oder irre ich mich???

Die sind doch wichtig!

Auf das sichern der empfangenen und gesendeten SMS könnte ich da eher verzichten jetzt =)

edit:

Och ich lese hier echt alels mögliche und hab wirklich viele Fragen so beantwortet bekommen - ABER - mache Beiträge sind mit Begriffen beschrieben die ein gewisses "Grundwissen" voraussetzen und da ich darüber leider nich wirklich verfüge mußte ich jetzt einfach mal mit den dümmsten Fragen anfangen und hoffen irgendwer hat Lust nochmal drauf ein zu gehen und mir zu helfen!

Und es hat sich ja auch ein netter junger Mann gemeldet und geholfen - also eigentlich alles ok find ich^^

Gruß olli

bearbeitet von littlebuger
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OlliK35

Ja das macht nen besseren Eindruck!

Etwas komplizierter beim wieder herstellen,aber es sichert ja tatsächlich alle Daten!

Prima Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pain666

Hi leute,

welche Vorteile hat denn das neue Firmware update?

Mich würde v.a. mal interessieren, ob das System bzw. Menü des Omnia dadurch endlich mal schneller geworden ist bzw. ob das Touchpad präziser funktioniert?

Vielen Dank.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coxeroony

hi,

habe mein omnia seit 2 tagen und musste leider feststellen, dass die version die ich hab kein o2 firmware ist sondern von debitel (mit o2 vertrag). ist es möglich die von o2 draufzuspielen ohne etwas kaputt zu machen?

ich entschuldige mich für die rudimentäre fragestellung, aber ich bin mit wm und pda allgemein ein ziemlicher neuling.

vielen dank schonmal für eine antwort.

mfg

coxeroony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

soviel ich weiß ist es möglich, das ist gerade das Thread Thema hier eig., und zwar musst du dafür die Dateien ganz vom Anfang auf Seite 1 nehmen. Damit veränderst du jedoch das Branding des Handys was seitens Samsung nicht erlaubt ist. Das heißt es erlischt offiziell die Garantie.

Anscheinend haben manche hier aus dem Forum aber dennoch Garantieansprüche geltend machen können.

LG,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
picard1701

Hallo zusammen und frohes neues Jahr an alle!

Ich habe seitdem ich die FW BHHJ3 von Littlebuger (also die Debitel Part2 > die angeblich beste Brandlingfreie FW) installiert habe das Problem, dass sich die Kamera nur noch sporadisch starten ließ. Manchmal startete die Kamera ohne Probleme aber manchmal auch nicht. Wenn ich den Startvorgang begonnen habe, zeigte das Handy "Laden..." an und es passierte gar nichts. Nach einer Weile (1 Minute oder so) geht das Handy dann wieder zurück auf den Ausgangsbildschirm. Ich hatte nach dem FW Update auch zur Sicherheit einen Hard-Reset gemacht, trotzdem startete die Kamera nur zeitweise.

Seit gestern habe ich SPB Mobile Shell installiert und seit dem startet die Kamera überhaupt nicht mehr, egal was ich probiert habe. Das Handy zeigt beim Starten der Kamera jetzt IMMER "Laden..." an und bricht den Vorgang nach einer Minute ab. Ich habe schon folgendes versucht:

- mit Soft-Reset neu gestartet

- Handy aus- und wieder angeschaltet

- Beenden aller Programme im Task-Manager

- Kamera-Update durchgeführt -> *#2470#

All diese Massnahmen haben aber nichts daran geändert, dass sich die Kamera einfach nicht mehr starten lässt. Ich habe schon vermutet, dass es vielleicht daran liegen kann, dass nach der SBP MS Installation zu wenig Datenspeicher frei ist. Es sind aber "noch" fast 28 MB frei. Das müsste doch reichen, oder?!

Hat einer 'ne Idee woran es liegen kann? Ohne Kamera ist das schon ziemlich blöd, daher bin ich für jeden Vorschlag dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coxeroony

danke für die schnelle antwort.

wollte das flashen gerade starten, da trat leider ein problem auf. da ich nur vista installiert habe, hab ich mir Sun xVM VirtualBox geholt und dort mein altes Windows XP Pro SP3 installiert aber ich kann keine usb geräte einbinden. woran kann das liegen?

mfg

coxeroony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

hm, also bei den offiziellen updates vonner samsung seite kannst dus auch mit vista machen, gibs da glaub ich für beides runterzuladen.

Ich selbst habe noch nie ne neue Firmware raufgemacht, da ich ja leider noch kein USB Kabel habe, müsste aber morgen ankommen.

Mit Virtual Box kenn ich mich nicht aus, hab immer nur VM Ware genommen, kannstes ja mal mit dem VM Ware Server ausprobieren, ist fast das gleiche wie VM Ware Workstation nur umsonst.

Grundsätzlich weiß ich aber nicht, obs so gut is, das aus ner virtuellen Maschine raus zu machen, hier ist ja extra beschrieben, dass man mit dem Handy direkt an Mainboardanschluss gehen soll und nicht übern Hub oder die Front USB anschlüsse. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung^^

Vlt antwortet ja noch wer anders, der sich besser auskennt.

LG,

Tobias

ich weiß noch nicht, ich glaub ich werd dann die offzielle firmware von samsung nehmen udn muss dann wohl mien t-mobile branding beibehalten, obwohl ich o2 kunde bin :| ist mir mit der garantie sonst zu unsicher.... wenns dann kaputt geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coxeroony

hm, also bei den offiziellen updates vonner samsung seite kannst dus auch mit vista machen, gibs da glaub ich für beides runterzuladen.

Ich selbst habe noch nie ne neue Firmware raufgemacht, da ich ja leider noch kein USB Kabel habe, müsste aber morgen ankommen.

Mit Virtual Box kenn ich mich nicht aus, hab immer nur VM Ware genommen, kannstes ja mal mit dem VM Ware Server ausprobieren, ist fast das gleiche wie VM Ware Workstation nur umsonst.

Grundsätzlich weiß ich aber nicht, obs so gut is, das aus ner virtuellen Maschine raus zu machen, hier ist ja extra beschrieben, dass man mit dem Handy direkt an Mainboardanschluss gehen soll und nicht übern Hub oder die Front USB anschlüsse. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung^^

Vlt antwortet ja noch wer anders, der sich besser auskennt.

LG,

Tobias

ich weiß noch nicht, ich glaub ich werd dann die offzielle firmware von samsung nehmen udn muss dann wohl mien t-mobile branding beibehalten, obwohl ich o2 kunde bin :| ist mir mit der garantie sonst zu unsicher.... wenns dann kaputt geht...

wie bekommst du mit dass du in der homezone bist und wann nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

joa, gar nicht^^

hab ich noch gar nicht dran gedacht, ist mir aber glaub ich auch egal. Ich wieß gar nicht, was daran so besonders wäre bei meinem Vertrag. Habe 50 Freiminuten und die nutze ich nie aus und SMS kosten wahrscheinlich überall gleich viel nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fremdling

einfach nur heißen Dank funktioniert wie ein Traum (nur leider mit Windows *g*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.