Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sonic_25

Was is die beste firmware ? Die von debitel , da sie Branding frei ist ? Wo liegt der unterschied von Branding zu Branding frei ?? nur das dann Vodafone ... e-plus oder debitel vorinstalliert ist oder was ... ... hab mir das Rom von MisterSK mal drauf gespielt mit der Manila 2d tuchflo ( DTHJ9 / XXHJ1 )

... is sehr nice ... aber etwas langsam und der media player lässt die kiste abstürtzen.

Oder welches cutom Rom is besser ?? Wäre noch eine Frage ... is ein Cutom Rom automatisch ein FW update ? oder werden diese roms nur drüber gespielt...

Bin was die PDA´s angeht noch recht frisch ... hoffe ich stelle nich zu dumme fragen XD.

Mfg Sonic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Was is die beste firmware ? Die von debitel , da sie Branding frei ist ? Wo liegt der unterschied von Branding zu Branding frei ?? nur das dann Vodafone ... e-plus oder debitel vorinstalliert ist oder was ... ... hab mir das Rom von MisterSK mal drauf gespielt mit der Manila 2d tuchflo ( DTHJ9 / XXHJ1 )

... is sehr nice ... aber etwas langsam und der media player lässt die kiste abstürtzen.

Oder welches cutom Rom is besser ?? Wäre noch eine Frage ... is ein Cutom Rom automatisch ein FW update ? oder werden diese roms nur drüber gespielt...

Bin was die PDA´s angeht noch recht frisch ... hoffe ich stelle nich zu dumme fragen XD.

Mfg Sonic

Warum sucht ihr nicht erstmal?

Fragen ist einfacher, oder?

Jeder hat von besser eine andere ansicht. der eine steht auf bund der andere auf schlicht...

Belies dich hier im Forum und du wirst auf deine fragen eine antwort finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
picard1701

Hallo zusammen und frohes neues Jahr an alle!

Ich habe seitdem ich die FW BHHJ3 von Littlebuger (also die Debitel Part2 > die angeblich beste Brandlingfreie FW) installiert habe das Problem, dass sich die Kamera nur noch sporadisch starten ließ. Manchmal startete die Kamera ohne Probleme aber manchmal auch nicht. Wenn ich den Startvorgang begonnen habe, zeigte das Handy "Laden..." an und es passierte gar nichts. Nach einer Weile (1 Minute oder so) geht das Handy dann wieder zurück auf den Ausgangsbildschirm. Ich hatte nach dem FW Update auch zur Sicherheit einen Hard-Reset gemacht, trotzdem startete die Kamera nur zeitweise.

Seit gestern habe ich SPB Mobile Shell installiert und seit dem startet die Kamera überhaupt nicht mehr, egal was ich probiert habe. Das Handy zeigt beim Starten der Kamera jetzt IMMER "Laden..." an und bricht den Vorgang nach einer Minute ab. Ich habe schon folgendes versucht:

- mit Soft-Reset neu gestartet

- Handy aus- und wieder angeschaltet

- Beenden aller Programme im Task-Manager

- Kamera-Update durchgeführt -> *#2470#

All diese Massnahmen haben aber nichts daran geändert, dass sich die Kamera einfach nicht mehr starten lässt. Ich habe schon vermutet, dass es vielleicht daran liegen kann, dass nach der SBP MS Installation zu wenig Datenspeicher frei ist. Es sind aber "noch" fast 28 MB frei. Das müsste doch reichen, oder?!

Hat einer 'ne Idee woran es liegen kann? Ohne Kamera ist das schon ziemlich blöd, daher bin ich für jeden Vorschlag dankbar...

Kann mir jemand bei meinem Kamera Problem helfen? Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir hier einer von euch einen Tipp geben könnte...:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Hast Du schonmal diesen Kameraupdatecode eingegeben? Vielleicht hilft das ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
picard1701

Hast Du schonmal diesen Kameraupdatecode eingegeben? Vielleicht hilft das ja?

Ja klar hab ich das Kamera Update schon versucht, hab ich ja in meinem ersten Post schon erwähnt was ich schon alles versucht habe. Trotzdem Danke, dass Du mir helfen willst!!! :thankyou:

Hat jemand noch andere Möglichkeiten auf Lager, die meine Kamera wieder zum Laufen bekommen könnten????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Naja, wenn es weggeht sind ja sowieso alle Daten futsch. Also würd ich dann einfach mal nen Firmwareupdate (oder wenn Du schon ganz aktuell bist) nen HardReset vorschlagen. Blöd, aber ...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Naja, wenn es weggeht sind ja sowieso alle Daten futsch. Also würd ich dann einfach mal nen Firmwareupdate (oder wenn Du schon ganz aktuell bist) nen HardReset vorschlagen. Blöd, aber ...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

So,

heute kam mein USB Kabel endlich an. Hab erstmal zum Test die offizielle (T-Mobile) Firmware rauf gemacht, danach dann die E-Plus, hat super funktioniert :)

Dankeschön.

Ein Bugs sind behoben worden, z.B. beim Musikhören, wenn der Bildschirm ausgeht, spielt die Musik weiter und wenn man den Bildschirm wieder reaktiviert ist das jeweilige Programm (z.B. TouchPlayer) weiterhin im Vordergrund.

N paar bestehen leider auch weiterhin bzw. sind sogar neu dazugekommen:

Das Gerät geht nicht mehr selbstständig in Standbys, mittels der Taste funktionierts aber, Das Hauptmenü kackt beim Aufrufen weiterhin manchmal ab, genauso die Pin Eingabe für die Simcart.

Ansonsten ist etwas neue Software dabei, z.B. GoogleMaps und Windoof Live Messenger. Achja und im Hauptmenü kann man im Vorgegebenem Bereich nocheinmal nach unten scrollen und hat dann halt noch mehr (vorgegebene) Programme, der benutzerdefinierte Bereich ist so geblieben, reicht mir aber auch vollkommen aus.

also dann,

LG,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

Ok, nur für den Fall dass es wen interessiert:

ich hatte mit der alten Firmware immer das Problem, dass der Akku nur circa einen halben Tag gehalten hat, das ist natürlich total erbärmlich und man kann das Handy somit nicht mehr richtig nutzen! Könnte daran gelegen haben, dass ich mit s2u oder wie das heißt, dieser eierphone tastensperre eingestellt hab, das das Gerät sich nicht ausschalten soll bzw. in standbye sondern nur den bildschirm aus, das problem ist ja jetzt behoben und daher habe ich diese tastensperre auch nicht mehr.

Jedenfalls hab ich gestern Abend den Akku auf 100% geladen, über nacht an, heute ca. 20 Minuten Musik gehört, kurz so 3 Minuten GPS, paar menüs,..., vlt so 5 minuten telefoniert und n bisschen bluetooth und jetzt sind immer noch 80%, also ne deutliche verbesserung.

da ich morgen das handy unbedingt brauche und nicht riskieren kann, dass plötzlich der akku alle ist kann ich den Test jetzt nicht weiterführen sondern lad es jetzt wieder komplett auf aber dennoch ein riesen Fortschritt!

LG,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aknobi

Hallo Tomnias,

habe auch O2 und habe nicht die E-Plus Variante genommen sondern, das Debitel Firmware Update BHHL2. Seit dem sind alle Bugs weg, läuft ohne Probleme und die Homezone wird auch angezeigt. Akkuleistung super um welten besser als vorher.

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

hm, si wirklich hab ich nur das problem, das das hauptmenü beim ersten mal abstürzt, also genau wie bei der alten, aso und die pin eingabe. deswegen werde ich auf jeden fall nicht gleich nochmal flashen, hab grad schön alles eingestellt....

mit dem abstürzten könnte natürlich auch an irgendner drittanbieter software liegen, hab n paar programme installiert, ka.

Vlt nehm ich dann beim nächsten Mal irgendwann mal die Debitel. Ich verstehe aber immer noch nicht so ganz den Unterschied zu den beiden, von wegen, "fast brandingfrei aber mit zusatzprogram..."

Weißt du das?

LG,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sophet

Hi Leute,

eine kleine Frage hätte ich: ich habe mir das Omnia wegen Bugs einmal in einem Service Point flashen lassen, aber das hat mir eigentlich zu lange gedauert. Habe im Moment die PDA i900XGHI5, Phone: i900XXHH9 Version drauf (und dabei natürlich den Standby, Battery Drain Bug sobald ich den Beschleunigungssensor aktiviere) wollte mir endlich mal ne gescheite Version draufpacken. Aber ich bin prepaid bei Congstar. Das Handy selber habe ich mir Unbranded gekauft.

Jetzt meine Frage: Fahre ich mit der Debitel FW richtig? Also kann ich da meine Congstar Prepaid Karte ohne Probleme einsetzen? (ok evtl müsst ich dann den GPRS Zugangspunkt von Hand einstellen das ist aber kein Problem).

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

Hi,

soviel ich weiß, ist die Debitel ja Brandingfrei, genau wie die E-Plus, also üsstest du die ganz normal benutzen können, eig. aber sogar mit einer Brandingsoftware, is ja kein Simlock deswegen.

Aber warte leiber nochmal, bis wer antwortet der mehr Ahnung hat ;)

LG,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aknobi

Kannst das BHHL5 Update nehmen läuft super und ist ohne Branding. Mußt nur wie du gesagt hast die Einstellungen für Gongstar ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ibrice

Hallo an alle die unbedingt die Offiziellen Firmwareupdates von ihrem Netzbetreiber drauf haben wollen und nur die Meldung: ...

...Klick auf mein Sparschwein:

lkh7mnr6.jpg DANKE

ich kann die rardateiennicht zusammenfügen verdammt entweder mach ich was falsch oder ein laptop spinnt. ich entpacke rar.1 und dann fragt er mich nach rar.2 ich verweise pfad und dann kommt fehler hmm :banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von littlebuger
gekürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

alle teile runterladen und mal nen anderes (neueres) winrar probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-rage-

Also ich habe vor kurzem versucht mein Omnia mit der originalen fw über das Programm welches von samsung zur verfügung gestellt wird zu flashen, was jedoch nicht klappte weil immer bei Datei 4 abgebrochen wurde. Dann ging es auch immer noch mit dem starten des Handys usw..

Als das aber auch beim 3. Versuch nicht ging versuchte ich es mit dem hier zur verfügung gestellten Loader auf einem XP-Rechner. Step 1 wurde auch abgeschlossen, jedoch stand dort dann warte auf reboot und seither tut sich gar nicht mehr bei meinem Omnia. Kein Bootscreen mehr und nichts :-(

Nun habe ich es an meinem Ladegerät hängen (AKKU war vorher 100% aufgeladen) und werde es mal eine weile in ruhe lassen und hoffen dass sich später/morgen wieder etwas tut.

Da ich nichtmal mehr das boot-logo habe, bleibt mir dann nur noch die möglichkeit das Gerät einzuschicken?

Die Anleitung "falls was schiefgegangen ist" bezieht ja ja darauf wenn das bootlogo noch da ist, habe es auch schon damit versucht, aber eben ging gar nichts :-(

Was kann ich tun?

mfg Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Hallo zusammen

Auch auf die Gefahr hin, hier mit Füßen getreten zu werden, habe ich trotzdem eine Frage, die nirgens richtig beantwortet wir.

Was bringt ein Update von BHHJ3 auf BHHL2?

Was wurde da verbessert?

Habe z.Bsp. mal wo gelesen, dass der Mauspfeil nach einiger Zeit automatisch ausgeblendet wird.

-Ist die Fotoqualität besser?

-GPS Empfang besser?

-TMC?

usw.

Wer kann über Verbesserungen eine Ausage machen.

Sorry!!! wegen meiner Frage, aber ich wollte nicht das Risiko eines Update eingehen, wenn keine deutlichen Verbesserungen bemerkbar sind.

Lieber warte ich dann noch bis zum nächten oder übernächsten Firmwareupdate. :danke:

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pash1

Hallo

gibt es auch Firmwareupdates für den vista

oder kann ich die xp updates mit vista installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.