Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ibrice

Warum sucht ihr nicht erstmal?

Fragen ist einfacher, oder?

Jeder hat von besser eine andere ansicht. der eine steht auf bund der andere auf schlicht...

Belies dich hier im Forum und du wirst auf deine fragen eine antwort finden.

Also ich hätt da ma eine Frage Littleburger du kennst dich ja ordentlich mit dem Omnia aus. Wo packe ich z.b. runtergeladene Widgets reinalso in welchen ordner damit die auch funktionieren? geht das? es gibt doch die neue SW von Samsung derzeit aber nur in Englisch und da sind zusätzliche Widgets Wetter und yahoo und so. WEtter Accu würd ich gern drauf haben aber weiss nicht wo ich das starten könnte? weisst du das eventuell? oder gibt es schon dies frage ?? danke für deine Antwort schonmal:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Hallo

gibt es auch Firmwareupdates für den vista

oder kann ich die xp updates mit vista installieren?

Bei dem originalen Firmwareupdate kannst du bereits vor dem Download wählen ob XP oder Vista

Habe die letzte Firmware mit Vista geflasht. Hat prima geklappt.

@all

Kann hier niemand sagen, ob es sich rentiert von BHHJ3 auf BHHL2 zu flashen?

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Kann hier niemand sagen, ob es sich rentiert von BHHJ3 auf BHHL2 zu flashen?

Gruß Jürgen

Also ich fand es schon sinnvoll: Vorallem die XTRA-Funktion (Download automatisch bei WLAN, active sync, blabla...) hat mich erfreut.

Abgesehen davon fand ich das Handy im Samsung Hauptmenu langsamer (etwas), aber das nutze ich sowieso nicht.

Ich würde also sagen: Klare Empfehlung dafür! Allerdings dürfte das neue deutsche Update (dann mit den neuen Widgets) nicht mehr lange dauern, das englische ist ja schon fast drei Wochen draussen!

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pash1

Hallo

habe zurzeit FW AKHJ1 drauf kann ich jetzt über samsungmobile die BHHL2 von Debitel Downloaden und ganz normal draufflashen weil ich vista betiebssytem habe?

möchte nämlich branding freies omnia haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Also ich fand es schon sinnvoll: Vorallem die XTRA-Funktion (Download automatisch bei WLAN, active sync, blabla...) hat mich erfreut.

Abgesehen davon fand ich das Handy im Samsung Hauptmenu langsamer (etwas), aber das nutze ich sowieso nicht.

Ich würde also sagen: Klare Empfehlung dafür! Allerdings dürfte das neue deutsche Update (dann mit den neuen Widgets) nicht mehr lange dauern, das englische ist ja schon fast drei Wochen draussen!

Marcus

Hallo Marcus

Erst mal danke für die Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe ist das update BHHL2 in Englisch?

Dann warte ich natürlich, bis das deutsche kommt.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pash1

Hallo

kann mir bitte jemand helfen?

habe zurzeit FW AKHJ1 drauf kann ich jetzt über samsungmobile die FW BHHL2 Downloaden und ganz normal draufflashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ibrice

Hallo Marcus

Erst mal danke für die Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe ist das update BHHL2 in Englisch?

Dann warte ich natürlich, bis das deutsche kommt.

Gruß Jürgen

Nein der ROM ist made in Germany allet deutsch kollege pack ruff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ljonnyl

Hallo,

gibt es diesen UserDownloader Programm auch für Vista ???? Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kolti

Hallo!

Jetzt habe ich auch mal ne doofe Frage...

Ich habe auch das Problem das mein Akku nur ca 1 Tag hält.

Das soll ja mit nem FW update besser werden.

Da ich nur Vista habe wollte ich den update über Samsungmobile machen.

Mein Gerät zeigt mir als aktuelle Version ANHI1 an. Zum Download wird mir

dann ANHJ2 angeboten, welches ja auch hier als aktuelle Version gepostet ist...

Wenn ich dann flashen will bekomme ich dann die Meldung das die aktuellste Version schon vorhanden ist.

Gibt es da einen Unterschied?

MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kannnix

Hallo!

Jetzt habe ich auch mal ne doofe Frage...

Ich habe auch das Problem das mein Akku nur ca 1 Tag hält.

Das soll ja mit nem FW update besser werden.

Da ich nur Vista habe wollte ich den update über Samsungmobile machen.

Mein Gerät zeigt mir als aktuelle Version ANHI1 an. Zum Download wird mir

dann ANHJ2 angeboten, welches ja auch hier als aktuelle Version gepostet ist...

Wenn ich dann flashen will bekomme ich dann die Meldung das die aktuellste Version schon vorhanden ist.

Gibt es da einen Unterschied?

MfG

Stefan

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/59097-firmware_auhj2_bhhj3.html

post #2

oder halt aus dem firmware-versionen-thread ne firmware ohne abfrage, gibt ja immer beide versionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gtkostja

Hi Leute ich bin neu hier und habe auch ein Omnia , was ich wissen wollte ist.

Ist die i900BHHJ3 Firmware besser oder neuer als die , die ich jetzt auf meinem Handy drauf habe ?

Also da bei mir beim Handy steht dass ich die Version i900XGHI5 habe.

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel_

Hi Leute ich bin neu hier und habe auch ein Omnia , was ich wissen wollte ist.

Ist die i900BHHJ3 Firmware besser oder neuer als die , die ich jetzt auf meinem Handy drauf habe ?

Also da bei mir beim Handy steht dass ich die Version i900XGHI5 habe.

Vielen Dank schon mal.

Beim neuen Update solltest Du dann i900XGHL7 drauf haben ! Was steht denn noch hinter dem / .... ?!?!? (Das erste ist doch die Telefonversion, oder ??!)

Das wäre noch insteressant, aber daran sieht man schon, dass die Version älter ist oder irre ich mich da ?!

Dahinter kommt doch dann nur noch die Providerkennung und Version ?!?!

LG

P.S. Auf der Samsung Omnia Upgrade Seite steht aber schön bildlich erklärt wie es aussehen müsste und welche ersion die momentane ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolman0704

Wann kann ich endlich mit der Schweizer Nummer "NHMJ2" das Gerät flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ororomonro

Ich wollte mich bedanken für die FW. Ich habe nähmlich Handy mit UK Firmware gehabt und jetzt ist alles auf deutsch und scheint sogar etwa schneller zu funktionieren.

Yavor

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gtkostja

Beim neuen Update solltest Du dann i900XGHL7 drauf haben ! Was steht denn noch hinter dem / .... ?!?!? (Das erste ist doch die Telefonversion, oder ??!)

Das wäre noch insteressant, aber daran sieht man schon, dass die Version älter ist oder irre ich mich da ?!

Dahinter kommt doch dann nur noch die Providerkennung und Version ?!?!

LG

P.S. Auf der Samsung Omnia Upgrade Seite steht aber schön bildlich erklärt wie es aussehen müsste und welche ersion die momentane ist !

ja ich weiß wie es bei samsung auf der seite steht, aber bei mir steht nur das i900XGHI5 und dahinter steht sonst nichts mehr.

edit:

Ja Hallo antwortet mir hier mal jemand ?? oder was soll ich da machen ???

Bis später leute.

bearbeitet von littlebuger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaggl

So ich habe jetzt alle Seiten hier duchgelesen und bin mir leider immer noch nicht sicher.

Ich bin Ösikunde bei A1.

Ich möchse jetzt die aktuelle Branding frei Version Flashen, geht dann nachher mein Handy noch? Ich meine gibt es da kein Simlock oder Netlock?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dim-ka

Hallo, gibt es ein aktuelleres FW für E-plus Handys als ANHJ2?

Oder kann ich auch eine andere FW installieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaggl

Kein Ösia A1 Kunde hier oder? Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich loslege :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.