Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jonny1989

ist die folgende version neuer als meine aktuelle?

aktuell: BHHI2

neue: BHHL2

könnt ihr mir dazu was sagen, was der unterschied ist etc.?!

Und wie sichere ich meine Daten, wenn ich die über ActiveSync nicht sichern kann, weil ich keinen OUtlook installiert habe?

Bzw. gehen bei einem Software-Update alle Telefonbucheinträge und Nachrichten verloren?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

ist die folgende version neuer als meine aktuelle?

aktuell: BHHI2

neue: BHHL2

könnt ihr mir dazu was sagen, was der unterschied ist etc.?!

Und wie sichere ich meine Daten, wenn ich die über ActiveSync nicht sichern kann, weil ich keinen OUtlook installiert habe?

Bzw. gehen bei einem Software-Update alle Telefonbucheinträge und Nachrichten verloren?

VG

Hi,

die BHHL2 ist die aktuellste, Updaten brauchste nur, wenn du irgendwelche bugs bei deiner FW hast. Sichern würd ich nur meine Telefonbucheinträge und meine SMS da die zu 100% gelöscht werden falls sie nicht auf der SIM karte gespeichert sind. Installierte Programme würd ich nach dem flashen erneut installieren da es sonst zu problemen führen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonny1989

vielen danke dir littlebuger,

naja bugs habe ich nicht direkt.. also mir fällt spontan nichts auf, kenne mich aber nicht so wirklich aus? macht ein update denn sinn?

bzw. was sind denn mögliche bugs der alten version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nanopatch

welches rom ist denn nun für euch das beste?

schreibt einfach mal eure erfahrungen ;)

Habe zurzeit das BHHL2 drauf , werde aber wieder auf das BHHJ3 downgraden..

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kloiner

Hallo zusammen,

in diesem Threat wird die BHHL2 als aktuellste Firmware (Original von Samsung) besprochen.

Wie steht die DXIA hierzu im Verhältnis, laut anderem Threat sei diese die aktuellste (6.2.2009). Handelt es sich hierbei auch um eine originale Firmware? Denn auf der Samsung Upgrade Page wird immer noch die BHHL2 als aktuellste angezeigt.

Thx and greets

kloiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hallo zusammen,

in diesem Threat wird die BHHL2 als aktuellste Firmware (Original von Samsung) besprochen.

Wie steht die DXIA hierzu im Verhältnis, laut anderem Threat sei diese die aktuellste (6.2.2009). Handelt es sich hierbei auch um eine originale Firmware? Denn auf der Samsung Upgrade Page wird immer noch die BHHL2 als aktuellste angezeigt.

Thx and greets

kloiner

Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du mitbekommen das MoYo eine custom FW gebastelt hat und zwar die IA eingedeutscht und somit nicht offiziell!!!

Samsung hat die Aktuellst aufm Server und auf der ersten Seite dieses Threads findest du sie auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hinano

Hallo,

ich hab mir mal die zwei debitel und die E-Plus Firmware runtergeladen und entpackt. Ist das normal, dass bei der BHHL2 FW nur eine Update.exe entsteht und bei den anderen zig Dateien entpackt werden?

Und seh ich das richtig, dass ich jetzt nur noch die jeweilige Update.exe anklicken muss und das FW-Update sollte dann laufen?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten und großes Lob an Littlebuger für die große Mühe!

welches rom ist denn nun für euch das beste?

schreibt einfach mal eure erfahrungen ;)

Habe zurzeit das BHHL2 drauf , werde aber wieder auf das BHHJ3 downgraden..

grüße

Also, wenn du die schon anderen aufforderst, ihre Erfahrungen aufzuschreiben, dann hättest du doch den ersten Schritt machen können, gelle? ;) Schließlich hast du ja jetzt beide Roms schonmal benutzt. Würde mich auch interessieren, welches besser ist :)

post-334117-14356818235568_thumb.jpg

post-334117-14356818235788_thumb.jpg

post-334117-14356818235966_thumb.jpg

bearbeitet von Hinano
Bilder von den entpackten Firmwares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

bei der J ist noch der Modemtreiber dabei, bei der fehlt dieser.

Man muß nur die Update.exe starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kloiner

Hi Littleburger,

das mit der Custom FW hatte ich schon verstanden.

Nur die Frage war: Ist die DIAX die aktuellste FW?

Thx and greets

kloiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

steht doch da, nicht die Offizielle Deutsche.

Die Offizielle Deutsche ist i900XGHL7 so wie auf der Samsungseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Daggett_Biber

Hallo,

habe das Omnia mit A1 (ösi-vodafone) branding.

Mein Problem ist das die Eingabemethode "Samsung Phonepad" nicht dabei ist.

Habe das offizielle Ösi Update versucht, klappt aber nicht.

Der Installer sagt das auf die Verifiezierung gewartet wird, das Handy startet sofort neu ohne das irgendwas gedownloadet wird.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

mfg

Daggi

Edit: Habs jetzt auch mit dem Updater von der ersten Seite Versucht. Schreibt nur "Waiting for Device"

bearbeitet von Daggett_Biber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hi, versuchs mal mit xp und an einem USB direkt am Board

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mijo89

Hallo , hab leider in dem ganzen Thread hier nicht gefunden.

Und zwar besitze ich ein das Omnia mit Vodafone Branding.

Das ich durch das flashen mit der i900XGHJ7 in deutsch/Brandlingfrei ersetzen möchte.

Hab die 3Parts runtergeladen und entpackt , wenn ich jedoch das Handy anschließe(Nach Anleitung) wird angezeigt "Waiting for Device" und nichts tut sich.

Modem Treiber hab ich vorher installiert.

Oder muss ich was andres vorher installiert haben (z.b Activ Sync etc.) ?

Soll ich das Handy als Massenspeicher oder im Active Sync Modus starten ?(Start->Einstellungen->Verbindung->Verbindung zum PC)

So das wars auch , freue mich auf eine Antwort damit ich loslegen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Warum willst Du denn auf eine so "alte" Firmware wechseln?

Die BHHL2 wäre doch als letztes Originalupdate deutlich neuer...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer
  • 0
Millway

Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du mitbekommen das MoYo eine custom FW gebastelt hat und zwar die IA eingedeutscht und somit nicht offiziell!!!

Samsung hat die Aktuellst aufm Server und auf der ersten Seite dieses Threads findest du sie auch

Hi littlebuger,

ich habe mir vor ca. 1 Woche DXIA2 ohne Installabfrage auf das Omnia geflsht und bin echt zufrieden - bis auf ein paar kleine Systemabstütze.

Jetzt gibt es seit vorgestern DXIA5 - von dem ich mir mehr Stabilität erhoffe. Könntest Du bitte dieses Rom ohne Installabfrage zur Verfügung stellen?

Vorab vielen Dank!!!

Gruß

Millway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl_Eduard

Die DXIA5 würde ich auch gerne mal ohne Abfrage haben. Und eine Frage habe ich. kann ich dann von der DXIA5 auf die offizielle neue die hoffentlich bald kommt wechseln?

mfg Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

hoffe ich wiederhole hier keinen anderen!!!

Also ich habe ein riesengrosses Problem: AKKu läuft nur 24h!!! mehr will ich hier dazu nicht schreiben, weil ich immer noch koche vor Wut und Zorn, 200 puls ihr wisst ja, ... und das schon seit 2.10.08, manchmal möchte ich den schrott ausm fenster rausschmeissen, aber leider kann ich nicht wie der mausmann im mediamarkt anrufen ...

Habe deshalb die ""neuste"" version BHHL2, leider auch schon von Anfang Oktober 08, vor 2 wochen runtergeladen bei Samsung direkt, weil ich dachte die jungs bei sasu haben ihre hausaufgaben gemacht und die zahlreichen bugs behoben.

Leider werden hier im forum tipps wie: mach doch mal ein hw reset und dein akku läuft 1 woche gegeben, ich als ahnungsloser bin solchen unseriosen tipps leider flugs gefolgt, gesagt getan, omnia war danach platt alle meine kontakte weg, aber das war das geringere übel,

1-2 abende und die namen waren alle wieder drin, hab nun ein prog zum vorher sichern, passiert mir nicht noch mal

also installation fw klappte auch erst beim zweiten versuch, wahrscheinlich wegen fehlender modemtreiber... das sagt samsung aber nicht, dass die installt werden müssen...

aber dann ging die wilde luzi ab und ich hatte zum zweiten mal ein plattes system allerdings mit deutlichen nachteilen wie:

1. deutlich weniger a-speicher- nur noch 29-30 MB frei usw. statt vorher fat 50

2. windoofs ist deutlich langsamer, alles schneckt nur noch vor sich hin, hauptmenü und untermenüs brauchen sekunden um aufzuklappen und zu wechseln, geschweige denn das starten der programme

3. igo brauch ca. 2..3x so lange zum starten

4. Akku hält ebenfalls nicht länger als 24 h, das ist aber ein gesondertes thema

5. also unter aller sau ...

Nun meine frage:

A. habt ihr nach dem fw wechsel auf BHHL2 die gleichen probleme? bzw. was ist jetzt besser?

B wie bekomme ich mein altes fw BHHG6 wieder, von samsung?

C: mit welchem gecookten fw werden längere akkulaufzeiten erreicht und das system wird wieder flott

ps. da denkt man(n) schon an aufgeben ...

Aaaah, einen hab ich noch, ich glaube bemerkt zu haben, dass das ebenfalls leidige kameraprob wahrscheinlich behoben ist, also seit zwei wochen noch nicht aufgetreten, ansonsten täglich, nervi nervi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

@hans.baun

ich habe das ROM von BnYms drauf, das basiert auf dem BHHL2 und habe keinerlei Probleme

Akku hält sehr lange, Menüs reagieren schnell.

Wenn Du zurückflashen willst musst Du einen Eintrag in der Registry ändern.

Du brauchst also estmal einen Registry Editor, habe den Genauen Pfad nicht im Kopf, kannst aber auch die Registry nach BHHL2 durchsuchen.

Den gefundenen Eintrag musst Du in die alte FW Version ändern, dann kannst auch wieder die alte FW flashen.

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.