Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hans.baun

wo finde ich denn die entsprechende updater.exe oder ähnliches vom bhhg6 firmware ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

gibts denn keinen server wo man sich das alte fw runterladen kann? es ist zum verzweifeln, googeln hat leider nichts gebracht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
biglin

Super Klasse !!! Endlichwieder Datenspeicher 122 MB :icon_mrgr

Super Optik . Einfach nur genial.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duke95

Moin moin,

war grad auf der Samsung Update Webseite und hab dort mal BHHL2 eingegeben und mir wurd angezeigt das es nen neues Update gibt... Ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nanopatch

nein , ist nur ein fehler , dass man trotz aktueller bhhl2 immer noch die bhhl2 als update angezeigt bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

hallo littlebuger,

hab dein literom installt, hab nun 106mb gesamtdatenspeicher, davon sensationelle 69mb frei!!! vorher max. 30mb!!! es scheint stabil zu laufen, omnia reagiert etwas schneller als der original bhhl2 von samsung durch den mehr an speicher. ich denke jetzt so schnell wie die original bhhg6. hatte ja, wie schon gepostet, erhebliche geschwindigkeitsprobleme mit der bhhl2 von samsung, bei deiner compressten scheint das aber nicht mehr so zu sein. werde jetzt noch die empfindlichkeit des displays ändern und dann jeeht dette ab wie schmitties katze...

leider installen sich programme nach wievor trotz angabe des internen speichers in den hauptprogrammspeicher, denke dass ich aber mit den sktools einiges really verschieben kann...

akku laufzeit (bisher nur 24h!!!- bin aber permanent online) wird getestet und in den nächsten tagen gepostet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gtkostja

So hallo jungs ich habe hier schon mal was geschrieben , ich will jetzt mal wissen welches ist jetzt die neueste firmware und welche ist die beste wo hält der akku ganz gut wo reagiert das handy schnell , soll ich mir die BHHL2 oder die BHHJ3 drauf machen ??? ich weiß es nicht gebt mir mal tipps.

ich war auf der samsungseite und habe dort meine versionsnummer eingegeben und der zeigt mir an dass diese falsch ist.

Meine Version ist: PDA: i900XGHI5 <---- hier hinter steht bei mir nix mehr

Telefon: i900XXHH9

bearbeitet von gtkostja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
happyness007

Hallo alle miteinander.

Ich brauche bitte einmal Hilfe. Ich habe mir gerade letzte Woche bei Vodafone ein Samsung i900 Omnia in der 8GB-Variante geholt. Nun, ich kenne das schon. Vodafone mit seiner Drückermentalität begrenzt all seine Produkte so, das man sein Geld bei Ihnen lassen muss. In diesem Fall geht es bei mir um Navigationssoftware. Ich möchte also gern eine Firmware ohne Branding installieren. Da hat Littlebuger wirklich einen tollen Beitrag erstellt. Ich habe mir die Firmware gedownloadet und wollte sie installieren, aber leider findet das Updateprogramm nicht mein i900 Omnia, obwohl ich es direkt an die Motherboard-USB angeschlossen habe. Somit ist der Start-Button nicht aktiv und ich kann nichts machen. Was mache ich falsch. Mein Notebook hat Windows XP Professional mit allen aktuellen Updates. Gebt mir doch bitte eine Lösung, da ich dringend eine Navigationssoftware auf meinem Handy brauche. Danke für eure Hilfe schon einmal im Voraus. Gruß von happyness007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mooh

edit by littlebuger:

sorry aber das hat damit gar nix zu tun, es geht nicht um den Originalupdater von Samsung sondern um den "ohne vertifizierung"

Na dann...

bearbeitet von mooh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hallo alle miteinander.

Ich brauche bitte einmal Hilfe. ...

... Gebt mir doch bitte eine Lösung, da ich dringend eine Navigationssoftware auf meinem Handy brauche. Danke für eure Hilfe schon einmal im Voraus. Gruß von happyness007

Tip1:

nach start des Updateprogramms und Anschluß des Omnias das Handy per Resetknopf drücken und das Handy neu starten, dann gehts.

TIP2:

lesen, steht im Programm

TIP3:

in der Navigation-Section nachgucken, da gibt es tolle Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superduke-R

Hallo zusammen,

ich blicke bei der Vielzahl von Versionen von Originalsoftware und anderen Firmwares nicht ganz durch.

Ich habe seit August ein freies Omnia mit der Version BHHG6.

Da sich mein Gerät in letzter Zeit relativ oft aufhängt möchte ich es auf eine neuere Version updaten.

Nur weiß ich nicht welche da sinnvoll ist.

Ist es sinnvoll einfach der Samsung Update HP zu folgen oder gibt es bessere Möglichkeiten.

Noch was, wird bei einem Update alles zurückgesetzt bzw. gelöscht?

Ich weiß, die Antworten zu meinen Fragen sind sicherlich bereits mehrmals gepostet worden, doch ich finde es nicht auf die Schnelle.

Wäre für Antworten und Tipps sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karakan112

Hi Leute

Hab vor einigen Tagen mein Omnia bekommen, da ich Neuling bin, sind diese Begriffe "offizielle firmwareupdates flashen" nicht bekannt. Was wird dabei gemeint

.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Zylinder24

Hi hab ein Omnia seit gestern, dachte ich könnte es gleich updaten da ich nicht wusste ob es die aktuelle Firmware drauf hat jedoch hab ich die Version BHHI2 (Ohne Branding) hab die Version in der Übersicht nicht gesehen, naja und jetzt bin ich verwirrt :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hightower2911

Hi,

hätte mal eine Frage bezüglich simlock und flashen:

Ich habe momentan die österreichische Firmware i900AUHJ2 oben, habe das Handy aber im freien Handel ohne simlock gekauft.

Leider ist aber offenbar bei allen in Ö verkauften Omnias die Firmware mit A1 (Vodafone) Branding oben.

Wenn ich jetzt die deutsche Debitel oder E-Plus Firmware aufspiele, habe ich dann einen simlock auf meinem Handy oder ist das egal, weil ja offenbar ab Werk kein simlock oben war?

Bitte um Antwort und um Nachsicht für eine Anfänger Frage ;-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

also ich habe genauso ein vodafone branding drauf gehabt und meins war ohne simlock, hatte es geflasht (manila) und es ist danch immernoch ohne simlock gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hightower2911

Danke, hat sich erledigt, hab soeben die i900BHHL2 von Debitel über meine österreichische A1-Vodafone Firmware geflasht und es funktioniert wunderbar, vor allem ohne Branding perfekt.

Allerdings dachte ich, das bei den neueren deutschen Firmwares mehr Widget´s usw zur Auswahl stehen würden (Wetter Widget, Börsen Widget usw)...

Hab ich da falsch gedacht oder gibt es eine deutschsprachige Firmware mit solchen neuen Widgets...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl_Eduard

Die sollen i der DXIA5 drin sein, die es noch nicht für die Deutschen Geräte Offiziell gibt. Nur halt die selbstgemachten ROM´s mit DXIA5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hightower2911

Die sollen i der DXIA5 drin sein, die es noch nicht für die Deutschen Geräte Offiziell gibt. Nur halt die selbstgemachten ROM´s mit DXIA5

Achso, danke für die Antwort...

Nochwas ist komisch:

1) Ich habe jetzt unter Info 2 verschiedene Versionen in meinem Gerät:

- PDA: i900XGHL7/BHHL2

- TEL: i900XXHL1

vorher hatte ich bei meiner Original Firmware die gleichen Zahlen stehen bei

bei PDA und Telefon Version...

2) Ich hab jetzt auf der deutschen offiziellen Upgrade Seite die Versionsnummer BHHL2 eingegeben und nun lade ich gerade eine neue Firmware runter die aber ebenfalls BHHL2 heisst. Sonst schrieb er immer keine neue Version verfügbar...

Ist das ein Fehler auf der Samsung.de Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl_Eduard

Hmm..also das ist die Normal. Der sagt mir nie, oder hats mir noch nie gesagt Keine neue version verfügbar! Da gibt der mir nur die Datei zum runterladen! Und wenn ich dann Upadten will sagt der Updater das ich bereits die neueste Version drauf hab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.