Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
troubelmaker

hallo

wie kann ich von der moyo software zurück auf die orginale software flashen mit der samsung seite geht es nicht

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
troubelmaker

wie hast du es gemacht ..Kannst du mir deine anleitung geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

wie hast du es gemacht ..Kannst du mir deine anleitung geben

die anleitung ist ja hier beschrieben im thread !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Guten Morgen :winknkiss

Wollte nur kurz fragen, ob man die Firmware bei brandingfreien Geräten über die Samsung-HP updatet und wie das genau abläuft.

Liebe Frühlingsgrüße von der aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fozzy99

Hi Leute, bin echt am verzweifeln. habe schön häufiger geflasht - ohne poleme -

heute startet mein omnia von sich aus neu und restartet immer wieder!!

ab inzwischen bereits einiges geflsht aber immer wiederdas phänomen dass ds hand immer wieder startet. hat jemand eie de für mich???

vielen dank für eure zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hans1966

Also ich blick des mit den updates nicht so durch. eigentlich bin ich mit meinem omnia sehr zufrieden,hab keine probleme.dennoch eine neue firmware drauf ? wozu ?

gibts da deutliche verbesserungen ?

kann mir das jemand bitte erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stephan78

Hi Leute, bin echt am verzweifeln. habe schön häufiger geflasht - ohne poleme -

heute startet mein omnia von sich aus neu und restartet immer wieder!!

ab inzwischen bereits einiges geflsht aber immer wiederdas phänomen dass ds hand immer wieder startet. hat jemand eie de für mich???

vielen dank für eure zeit

Vielleicht nicht der originellste Tipp aber trotzdem ernst gemeint, aber schau mal ob evlt der Resetknopf hängen geblieben ist, hatte mal bei meinem Rechner das Problem, dass der Reset hing (hat man von aussen aber nicht gesehen) und der Rechner nicht mehr starten wollte.

Also ich blick des mit den updates nicht so durch. eigentlich bin ich mit meinem omnia sehr zufrieden,hab keine probleme.dennoch eine neue firmware drauf ? wozu ?

gibts da deutliche verbesserungen ?

kann mir das jemand bitte erklären.

Naja denek die Gründe sprechen dafür neue Funktionen, besseres Aussehen, mehr Speicher, Fehlerbehebung und das allerwichtigste, der Spieltrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tm-tec

Hallo,

mein i900 hängt nach flash (Versuch) bei starting downloading region #1 (diskimage)

auch nach mehreren versuchen bleibt der updater immer an der stelle stehen. omnia geht nicht mehr an nur noch die Hintergrundbeleuchtung geht.

hat vlt jemand eiine idee für hilfe wäre ich dankbar

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aike

Hab mir bei Ebay ein Omnia ersteigert.

Vorige Woche kahm es,aber mit A1 Firmware.

Wie kann ich die Firmware von Deutschen Vodafone drauf machen.

kenn mich nicht so aus.hab das Datenkabel da.

geht das so einfach mit ranstecken und überspielen?

könnt ihr mir nen Link geben welche Firmware die neuste (beste ) ist.

Hilfe.habe gerade ein Update gemacht.wusste aber nicht das es wieder A1 war. nun komm ich mit mein Sim Pin nicht mehr rein.

Denk mal das es Netlook drauf ist.

komm bei Rapid Share nicht rein.

kann mir einer die i900AMHJ1

saugen?????

DANKE

hab nun AUHJ2 drauf

bearbeitet von Aike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
menS93

Also iwie geht mein Flashlite nicht mehr.

Ich mein die Taschenlampe, nicht das von Adope.

Vorher konnt ich im Heute-Bildschirm(Samsung Widgets) lange auf die Leiser-Taste drücken und die Taschenlampe ging an. Das funktioniert jetzt nicht mehr.

Weiss jemand Rat?

edit: Geht jetzt. Hab vergessen die entsprechende Einstellung zu aktivieren.

bearbeitet von menS93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Madow

hey, nach dem installieren vom richtigen samsung modem treiber hat alles wunderbar funktioniert und sonst is die BHHlL2 FW echt geil!

großes danke an littlebuger

bearbeitet von Madow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sierro

Guten Tag Omnia besitzer und Moderator,

habe mir dank littlebuger auf mein Omnia - OHNE PROBLEME - die O2 FW geladen!

Also gut das es solche Cracks wie Ihn gibt!!!!:respekt:

Jetzt ne frage an die versierten Foren Besucher und Moderator:

Möchte mit dem Omnia via O2 ins Netz ,daher das o² Branding, nun habe ich kein Zugriff mehr auf die Einstellungen sprich unterm O² reiter unter "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden" ist der bearbeiten Button gesperrt!

Unter Verbindungen -> Aufgaben steht o2 - Diese Verbindung ist vorkonfiguriert. Die Verbindung kann nicht geändert werden.

Ertsmal o.k wenn ich ins Netz könnte denn wenn ich Opera starte kommt die übliche DFÜ meldung zwecks Einstellungen!

Gleich vorweg:

1. Ich hatte vorher das Vodafon Branding drauf und habe dieses ohne Problem für O² eingerichtet. Dennoch habe ich mich für ein update entschieden da Vodafon die Handys mit Müll vollpackt.

2. Ich habe schon eine menge durchgelesen über Verbinungsprobleme und O2 aber überall sind in den Lösungen die "Bearbeiten" Buttons NICHT gesperrt.

Die FW habe ich aus diesem Thread daher stelle ich die Frage hier!

Vollständige Sätze oder Links zu entsprechenden Websites oder Threads sind herzlich Willkommen. So wie ich es hier gelesen habe dürfte das auch passen.

Ciao und danke im vorraus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

hey, nach dem installieren vom richtigen samsung modem treiber hat alles wunderbar funktioniert und sonst is die BHHlL2 FW echt geil!

großes danke an littlebuger

Modemtreiber?????

Den hat man doch für die anderen Updates nicht gebraucht???

Is dat was neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Guten Tag Omnia besitzer und Moderator,

....

Ciao und danke im vorraus!!

versuch mal das:

*#1546792*# - (Startet \Windows\AdminSettings.exe)

im Administrator Menü "Einstellungen":

dann auf:

2. Preconfiguration - Passwort ist *#81230#*

dann Deutschland und O2 als provider auswählen (dann sollts sich selbstständig resetten (hardresetten))

falls nicht dann nochmal neu Deutschland und O2 auswählen.

danach sollts funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Madow

Modemtreiber?????

Den hat man doch für die anderen Updates nicht gebraucht???

Is dat was neues?

weiß ich nicht, hatte damals mein omnia erst ein paar tage, aber beim vorherigen flashvorgang kam bei "Switch USB to Phone" und "Create Port" ein FAILED! xD

nach dem installieren vom modem treiber hat alles wunderbar funktioniert, also weis ich nicht, obs am treiber liegt oder der PC erst beim 2ten versuch den port gefundn hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hallo leute!

besten dank für die uploads!

ich will mein omnia flashn...habe es aber noch nie zuvor gemacht.

ich muss nur die exe datei ausführen (auf dem Pc)?

muss ich irgendwelche optionen bei dem programm aktivieren?

muss ich welche sachen auf dem handy zuvor löschen?

kann mir bitte einer einen link geben wie ich das machen kann?

ich weiss...hier gibt es 1000000000 von anleitungen...aber bei so vielen,

habe ich keine ahnung welche anleitung die richtige ist.

ich wollte die version installieren, die mehr speicherplatz auf dem handy lässt.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/65819-offizielle_firmware_updates_40_105_mehr_programmspeicher_de_at.html

vielen dank im voraus!

gruss

alanm

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pash1

Hallo Gibt es hier auch FW wo ich mit vista flaschen kann z.b. die von debitel habe momentan T-mobile ist das möglich kenne mich da nicht so aus BITTE HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

HI,

Moyo biete das für seine FW versionen an.

Schau mal was rum . Ansonsten steht alles auf Moyos seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.