Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Byron2711

Hallo,

ich brauche zum einschicken meines OMnia bei Samsung wieder eine Original FIrmware, habe aber leider keinen XP Rechner mehr.

Kann man die FIrmware hier, ähnlich wie Moyos auch schon irgendwie über VIsta Flashen?

Danke,

Byron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gpriester

Hallo zusammen,

erst mal danke schön für die vielen Infos, konnte schon so Einiges lernen :-)

Allerdings... so richtig klappt das Update bei mir nicht...

Ich habe ein "freies" Handy (obwohl die RichInternet-Datei drauf ist *schmunzel*) mit dem Firmwarestand BHHJ3 und WinXP (SP3).

Ich hab' mir die Datein von der ersten Seite des Threads geladen

i900BHHL2

Debitel Part1 (ohne Brandling)

Debitel Part2 (ohne Brandling)

Debitel Part3 (ohne Brandling)

und die

Start Samsung.cab

Die cab Datei hab ich auf dem Handy installiert, das Handy neu gestartet, funzte alles, dann das Handy wieder ausgemacht, Kabel von der Rückseite des Desktops angeschlossen und dann die Exe ausgeführt.

Dann das Handy wieder eingeschaltet, das Omnia-Logo erschien (sonst tat sich auf dem Handy nix mehr, aber das ActiveSync-Symbol verschwand aus der Taskleiste des Desktops). die Exe hatte dann das Handy gefunden, also hab ich auf "Start" geklickt... und dann hab ich mir 10 min lang überlegt, was wohl "cFile.Open Failed" (siehe Anhang) bedeuten mag... :huh:

Eine Suche hier hat mir auch nicht weitergeholfen...

Hat vielleicht jemand 'ne Idee?

Besten Dank schon mal...

post-411793-14356820892979_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Byron2711

was ist am lesen bzw suchen so schlimm???

*klick*

Sorry ich bin anscheinend komplett blind, weil ichs immer noch nicht sehe. Was ich sehe ist " Flashen unter Vista in der VM-Ware *klick*", hatte ich übrigens tatsächlich über die SUchfunktion gefunden.

Wenn ich aber schreibe unter Vista flashen so wie Moyos mit dem Vista Updater dann meint das ohne WM. Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.

Nunja thx trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danielprus

was ist am lesen bzw suchen so schlimm???

*klick*

hi,

danke littleburger, aber das ist nicht die problemlösung;

zum einen sind nur die gebrandeten und originaltreiber zu finden; das problem ist aber, dass die original firmware einen abgleich macht und daher ein gepatchtes flashing notwendig ist;

oder irre ich mich?

gruss

daniel

ps: will moyos firmware auch ausprobieren; allerdings möchte ich auch zurückflashen können, sofern ich die garantie von samsung nutzen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AngeloS

Hallo liebe Samsunggemeinde,

ich habe ein Samsung Omnia ausgeliehen bekommen, leider fehlt dort die Original-CD von Samsung, die Route66 CD liegt bei. Nun möchte ich, da das Gerät nach Recherche eine Firmware aus Oktober 2008 hat, diese mit Hilfe dieses Threads aktualisieren.

Im Posting 1 steht etwas von "den Samsung Modemtreiber". Auch nach Stunden der Suche finde ich diesen ominösen Treiber nicht. Ich besitze ein M8800, aber dieser Treiber funktioniert nicht, genauso wenig wie andere von mir heruntergeladene Treiber von Samsung. Für das Omnia gibt es leider keine Downloads ...

Woher bekomme ich nun diesen Treiber, um ein Update unter Windows XP durchführen zu können? Solange ein Ausrufezeichen unter der Verwaltung zu sehen ist, macht es wohl wenig Sinn!?

Der Treiber-Link im Samsung-FAQ-Forum verweist auf eine falsche ID / Seite.

Vielen Dank

AS

edit:

Ok, hat sich erledigt. Habe im Littleburger Thread einen Link zu RapidShare gefunden.

MfG

AS

bearbeitet von littlebuger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PAOKGATE1926

kann man das jetzt auch unter vista?

da ich auch unter vista ja die firmware von MoYo draufgemacht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lillc

ist es eigendlich möglich ein backup von den einstellungen und installierten programmen vor dem flashen zu machen?

und kann ich das dann auch einfach auf die neue firmware schieben um nicht alle einstellungen und installationen nochmal manuell vornehmen zu müssen?

wenn ja wie kann man ein solches backup erstellen?

mfg lillc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirsalem

ein backup der daten geht mit spb backup (kostet was) oder ähnliches. sollte aber hier im forum zu finden sein. ein backup der programme geht glaube ich net weil sie ja wie beim pc installiert werden müssen.

nu aber zum fetten THX für das flash. lief alles (fast) top!!

hatte zwar probs mit diesem samsung modem treiber, ging aber denn trotzdem. k.a. wie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Byron2711

EIne klitzekleine Frage hab ich :)

AUf der Ersten Seite steht bei allem FW einmal für Vista und einmal für XP, nur bei der VOdfone FW wird nicht unterschieden.

Warum :)?

Gruß,

Darian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Weil Vodafone noch Uralt ist und ich auf ne neue warte

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Byron2711

Ok, macht Sinn.

Aber ich sehe das richtig, dass ich mittels i900 Executor auch die veraltete VOdafone Firmware in ihre Einzelteile zerlegen kann und ohne Probleme unter Vista flashen kann?

SPrich in den Downloadpacks für Vista hast nur du mir die Arbeit dazu schon abgenommen.

So sollte es doch richtig sein oder=)?

bearbeitet von littlebuger
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

genau, das ist richtig.

PS: bitte auf direkte Antworten kein zitat nehmen, das verlängert unnütz den Scollbalken, danke :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekorioz

habe die neuste fw (BHIC)aus dem ersten post runtergeladen und erfolgreich flashen können. Tatsächlich ist es aber XGIC3?! Eine orig. FW von Samsung ist leider immer noch nicht möglich. Wird die richtige FW nachkommen? Ich bräuchte die orig. weil ich morgen das Handy einschicken muss. Gruß Thekorioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rindlberg90

Hallo,

ich bin absolut neu hier.

Ich habe mich schon durch, ich weiß nicht wieviele, Foren gelesen und noch immer nichts gefunden.

Ich habe Anfang Mai 2009 ein freies i900 in Österreich gekauft. Jetzt hab ich mich mal auf die Suche nach Updates gemacht.

Ich musste feststellen, dass auf meinem i900 unter Version folgendes zu finden ist:

PDA: i900XGIB2/SFIB1

Telefon: i900XXHK1

Also diese Bezeichnungen hab ich nirgendwo gefunden.

Was hab ich jetzt für eine Software?

Was sagt das ganze aus?

Kann ich da was updaten oder eh nicht?

Danke,

lg

ein Ösi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mobi2000

Ich moechte von der DXID (Sector Windows 6.5) zurueckflashen auf Debitel BHIC2. Habe nun das 'Cab zum aendern der Softwareversion' installiert. Danach findet mein PC das Omnia aber nicht mehr. wenn ich es deinstalliere, dann wird das omnia gefunden, allerdings kommt die Fehlermeldung 'falsche softwareversion'.

hatte bei euch schon jemand das problem gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

das dein PC das Handy mit der installierten CAB nicht finget, liegt zu 100% nicht an der cab!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mobi2000

das dein PC das Handy mit der installierten CAB nicht finget, liegt zu 100% nicht an der cab!!!

Inziwschen habe ich das Handy-nicht-gefunden-Problem geloest. Aber das CAB scheint dennoch keine Wirkung zu haben. Nach der Installation steht dort auch als Hinweis, dass das CAB fuer eine aeltere Version von Windows gemacht wurde und die Funktion nicht garantiert sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smiss1234

Hallo!

Ich möchte gerne auf das AOIC2 für O2 updaten. Leider hört bei mir der Update-Vorgang schon bei "Herunterladen der ersten Datei" auf und zwar immer genau bei 11 Prozent. Dann passiert einfach gar nichts mehr. Es scheint zu diesem Zeitpunkt im Omnia noch nicht viel passiert zu sein, denn ich kann das Updaten dann problemlos abbrechen und das Omnia resetten. Danach startet es ganz problemlos neu, so wie es vorher war.

Ich versuche das Update mit Windows XP. Full-Reset vor dem Start des Firmware-Updates habe ich eben auch schon probiert - Keine Änderung.

Wie bekomme ich das da drauf?

Super, eben hab ich gemerkt, dass SPB-Backup nicht meinen Internen Speicher gesichert hat. Das heißt jetzt also nochmal alles einzeln neu installieren. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klaus00

Ich hatte mir von Debitel die Datein runtergezogen, aber bei Datei 2 kommt defekt und lässt sich nicht entpacken:

Die gute alte:

i900BHHL2

Debitel Part1 (ohne Brandling)

Debitel Part2 (ohne Brandling)

Debitel Part3 (ohne Brandling)

Könnte es mal jemand ausprobieren?

Lieben Dank

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.