Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest rindlberg90

Hallo,

ich bin absolut neu hier.

Ich habe mich schon durch, ich weiß nicht wieviele, Foren gelesen und noch immer nichts gefunden.

Ich habe Anfang Mai 2009 ein freies i900 in Österreich gekauft. Jetzt hab ich mich mal auf die Suche nach Updates gemacht.

Ich musste feststellen, dass auf meinem i900 unter Version folgendes zu finden ist:

PDA: i900XGIB2/SFIB1

Telefon: i900XXHK1

Also diese Bezeichnungen hab ich nirgendwo gefunden.

Was hab ich jetzt für eine Software?

Was sagt das ganze aus?

Kann ich da was updaten oder eh nicht?

Danke,

lg

ein Ösi

Irgendwer eine Idee dazu?

lg

ein richtig planloser Ösi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordi73

deine softwareversion ist SFIB1, wobei SF für das branding steht, und IB steht für Februar 2009. normalerweise müsstest du updaten können. nimm einfach eine FW von diesem thread, die sind alle modifiziert dass das gerät nicht nach der derzeitigen softwareversion überprüft wird.

lg

lordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rindlberg90

Danke Lordi für deine Antwort.

Was bedeutet SF?

Ich hab das Handy im freien Handel ohne Lock gekauft und einfach meine Firmen-Sim reingetan.

Welche Firmware muss ich nehmen, damit das Handy weiterhin frei, also ohne Lock, bleibt?

Danke,

der Ösi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
momo1353

hallo

ich habe omnia und version DXHH1 da ist kein deutsch dabei ist möchte ich die neuste deutsche version darauf spielen aber geht nicht.ich habe versucht version BHIC2 darauf spielen aber geht nicht zeigt mir incorrct softwear version please check the device

kan jeman mir helfen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svena

..servus@ all, hab gestern mein drei tage altes omnia die neue firmware verpasst

(BHIC2)...hat alles wunderbar geklappt für mich als laie, hab mich einfach an die anweisungen der samsung seite gehalten und des updater programms..

..danach unbedingt nen fullreset durchführen und freuen..*2767*3855#eintippen

..sind echt viele neue optionen, neue spiele in vollversionen, telefonbuch viel besser, ne taschlampe, mehr einstellungsmöglichkeiten, läuft wesentlich schneller usw..

..fazit es lohnt sich auf jedenfall..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordi73

@rindlberg90

was das SF bei deiner FW bedeutet weiß ich nicht. eine neue FW beeinflusst normalerweise nicht die locks auf deinem omnia. es ist egal welche davon du nimmst.

greez

lordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bingo86

Hallo Leute,

entschuldigt, dass ich wahrscheinlich eine nervige Frage stelle, aber ich beschäftige mich jetzt seit mehreren Stunden mit dem Flashvorgang und mir stellen sich noch ein paar Fragen. Ich muss dazusagen, dass dies mein erster Flash sein wird und ich daher noch etwas unsicher bin.

Meine erste Frage wäre, ob ich das richtig verstehe, dass ich alle drei Parts laden muss um die darin enthaltenen Exen nacheinander zu starten. Soll heißen ich flashe 3 mal und stellt die Exe GrandPrix da? Ich meine ich muss Grand Prix nicht extra laden und vorher irgendwas damit einstellen.

Dann frage ich mich, ob das laden und installieren der cab-Datei nötig ist, oder einfach nur ein optisches Gimmik darstellt.

Eine weitere Frage wäre, ob ich das richtig verstanden habe, dass das Vodafone Rom veraltet ist und ich obwohl mein Handy von Vodafone gebrandet wurde besser Debitel oder E-Plus nehme.

Falls ich ein anderes Rom wie z.B. Debitel nehme, meine Zugangsdaten für die Vodafone Internetflat (nur wap.vodafone.de) einstellen, oder sind irgendwo Einträge versteckt die zu Kosten führen werden?

Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr. Aber ich denke, wenn das alles geklärt ist komm ich in Zukunft klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sturmhase

Hallo Leute,

entschuldigt, dass ich wahrscheinlich eine nervige Frage stelle, aber ich beschäftige mich jetzt seit mehreren Stunden mit dem Flashvorgang und mir stellen sich noch ein paar Fragen. Ich muss dazusagen, dass dies mein erster Flash sein wird und ich daher noch etwas unsicher bin.

Meine erste Frage wäre, ob ich das richtig verstehe, dass ich alle drei Parts laden muss um die darin enthaltenen Exen nacheinander zu starten. Soll heißen ich flashe 3 mal und stellt die Exe GrandPrix da? Ich meine ich muss Grand Prix nicht extra laden und vorher irgendwas damit einstellen.

Dann frage ich mich, ob das laden und installieren der cab-Datei nötig ist, oder einfach nur ein optisches Gimmik darstellt.

Eine weitere Frage wäre, ob ich das richtig verstanden habe, dass das Vodafone Rom veraltet ist und ich obwohl mein Handy von Vodafone gebrandet wurde besser Debitel oder E-Plus nehme.

Falls ich ein anderes Rom wie z.B. Debitel nehme, meine Zugangsdaten für die Vodafone Internetflat (nur wap.vodafone.de) einstellen, oder sind irgendwo Einträge versteckt die zu Kosten führen werden?

Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr. Aber ich denke, wenn das alles geklärt ist komm ich in Zukunft klar.

Also,

1. ich hatte anfangs auch schiss vorm Flashen, aber funktioniert alles einwandfrei, hab bestimmt schon an die 15 Roms ausprobiert ^^

2. Du ziehst die 3 Parts, das sind nur 3 Archiv Teile, das heist daraus einpackt sich dann nur 1 Rom und nicht wie du dachtest 3.

3. Entweder kommt eine USDL4 Datei (.exe) raus oder

4. Du bekommst 4 einzelne Dateien (eboot,pda,phone und die customer.csc) diese musst du dann im USDL Grand Prix auswählen und dann Flasht er dir die Sache

5. Versteckte kosten? dürfte eigentlich nichts auftauchen, hol dir zur Sicherheit das Programm NoData

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fordv8star

Moin,

beim flashen über VISTA und GrandPrix zeigt er in der BHIC2 FW zwei "Customer.csc" Dateien an, wobei eine davon als "customer_2.csc" benannt ist. Laut Anweisung von "Littlebuger" soll man die normale ".csc" nehmen....

Habe ich das richtig verstanden???????

D A N K E LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

RS:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tekanes

Hi,

das letzte mal das ich geflasht habe, war noch mitm SE K810i ;)

Aber gleich werde ich es auch mal wieder erneut versuchen ;)

Drückt mir die Daumen, dumme Fragen kommen später ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Surfline

Ich hab mal eine Frage. Ich habe ein freies T-Mobil Omnia, nutze aber eine E-Plus Karte. Jetzt muss ich das Omnia einmal einschicken lassen weil mit dem WLAN etwas nicht stimmt. Welche Software nehme ich damit die im Shop nix zu meckern haben? Die Garantie würde über T-Mobil laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

mach die Software vn dem Provider rauf, mit dem du das Omnia gekauft hast, ist das sicherste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanfbaron08

kann ich mein freies omnia

PDA: i900BHHJ3

Handy: i900xxhj1

flashen und dabei mir

die vodafone software raufziehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tekanes

Hi,

hab mir das mal alles soweit durchgelesen. Versteh die Anleitung nicht so ganz. Kann ich direkt die Anleitung nehmen, die auch für die Leute ist, die den Ausrufezeichen Fehler haben ?

Dann kommt noch dazu, ich habe keinen Desktop PC sondern nur ein Notebook und das auch noch mit Vista Home. Hatte da gelesen das es mit Vista bei vielen Leuten schief gelaufen ist.

Sollte ich lieber auf nen Rechner mit XP wechseln zum flashen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Surfline

mach die Software vn dem Provider rauf, mit dem du das Omnia gekauft hast, ist das sicherste

Dann werd ich das mal machen. Allerdings finde ich die hier im Forum leider nicht, die Suche bringt mich da nicht weiter...welche muss ich denn da nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Na dann schau mal in diesem Thread auf Seite 1.

bearbeitet von ExilHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tekanes

Hi,

hab mir das mal alles soweit durchgelesen. Versteh die Anleitung nicht so ganz. Kann ich direkt die Anleitung nehmen, die auch für die Leute ist, die den Ausrufezeichen Fehler haben ?

Dann kommt noch dazu, ich habe keinen Desktop PC sondern nur ein Notebook und das auch noch mit Vista Home. Hatte da gelesen das es mit Vista bei vielen Leuten schief gelaufen ist.

Sollte ich lieber auf nen Rechner mit XP wechseln zum flashen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
A-780

Guten Morgen zusammen...ich möchte mein i900 auch wieder zurück flashen auf die originale Version wegen Verkauf. Mit dem Samsung Updater geht es ja nicht weil ich die "Aktuelle" ja schon drauf habe.

Muss ich jetzt die z.Bsp. von hier nehmen von Eplus weil ich bei denen bin, damit flashen und dann später wieder mit dem Samsung Updater auf die Aktuelle? Oder geht das einfacher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bingo86

@ Sturmhase

Vielen Dank für deine Antwort auf meine Anfrage. Hast mir die letzten Zweifel genommen und ich muss sagen, dass es letztendlich sehr gut funktioniert hat und ich nun endlich mit meinem Omnia zufrieden bin. Im Übrigen habe ich die Debitel Rom genommen.

Natürlich auch einen herzlichen Dank an Littleburger, der dies erst möglich gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.