Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Studioliner

na jut leutz... hab ja schonmal geflasht von hier im januar!

Bin im besitz von nen A1 16gb omnia, Habe im dez08 das simlock geunlockt, im jan 09 die hier ösi fw drauf... aber A1 zeugens ist nach wie vor Gebrandet..

(glaub das ich das nicht gefinisht hab! weil er mich nach nem treiber fragte und es dann immer abbrach, Hmm Seid dem hab ich zum starten das Bootsymbol, aber es läuft UND ist NIE WIEDER Abgestürzt seid dem):icon_mrgr

Achso wohne in Bayern und nutze o2

meine Frage: Kann ich wirklich irgendeine der hier gezeigten fw`s nehmen und Flashen? den ich will dieses A1 zeug weghaben, weil ich nun ne karte mit I-flat bekomm und diese ganzen Authentifizierungen von live! & A1 MMS nicht will!!!

Danke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-HC-

Tach auch

Mal ne Frage.......

Hab vor längerer Zeit mal die Firmware geupdatet und hab aktuell die Vodafone AMHJ1 darauf. Ist das noch die aktuellste ? Und wenn nein, sollte die neuere drauf, oder lohnt sich der aufwand nicht für die Verbesserungen die es evtl. bringt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-HC-

ja AMHJ1 ist die aktuellste Vodafone Firmware

Ahja, danke für deine Antwort :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hubsimilia

Hallo Leute!

Erst einmal find ich es super, dass es dieses forum gibt! Ich habe heute mein I900 bekommen. Ich muss sagen, dass ich es bestimmt nicht gekauft hätte, wenn ich nicht zuvor in diesem Forum geschmökert hätte und entdeckt hätte, wie sehr man das I900 customizen kann. Allerdings habe ich jetzt ein problem.

Bei mir steht unter version nur:

PDA: i900XGHI5

Telefon: i900XXHH9

Aber normal müsste doch da etwas in dieser form stehen oder?

PDA: i900XGHI5/*****

Ich will mir unbedingt die neueste firmware draufspielen. Bekomme diese aber bei samsungmobile nicht, da der zusatz hinter dem / abgeht. (meine version ist ungebrandet)

Ich brächte unbedingt die passende aktuell firmware, weil ich gerade entdeckt habe, dass meine kamera vom i900 komische sachen macht und ich wissen will ob ein update das problem lösen kann. Falls das auch nix bringt, müsste ich es einschicken und dazu muss natürlich die firmware passen.

BITTE HELFT MIR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valvepro

Moinsen, ich habe ein Problem undzwar habe ich mir eben die Firmware geladen und er sagt mir immer das die Aktuellste vorhanden sei.. auf dem Handy ist jedoch: BHHI2 und geladen habe ich ja BHCI2.... mache ich evtl. was falsch?

MfG

bearbeitet von valvepro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gino2007

Schönen guten abend @all...

Erstmal dickes Kompliment,hat alles sehr gut geklappt.

Außer das mit dem hauptmenü,wenn ich den knopf oben rechts an der Seite drücke kommt nur schwarzes bild,hab die tasten auch schon umgelegt-Funzt leider nicht:-(

Ich bitte um hilfe.Wie gesagt so ist alles top,aber das hauptmenü sollte auch klappen!:-)

schöne grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Schönen guten abend @all....

...Wie gesagt so ist alles top,aber das hauptmenü sollte auch klappen!:-)

schöne grüsse

welche version hast du den drauf gemacht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gino2007

welche version hast du den drauf gemacht???

i900AMHJ1

Vodafone Part1

Vodafone Part2

Vodafone Part3

Aber jetzt ist was viel besseres passiert:disgusted

Das teil geht nicht mehr an.

Akku hab ich schon rausgenommen aber nischts:?:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Schönen abend,und danke für die antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Studioliner

Danke, hat sich erledigt, hab soeben die i900BHHL2 von Debitel über meine österreichische A1-Vodafone Firmware geflasht und es funktioniert wunderbar, vor allem ohne Branding perfekt.

Allerdings dachte ich, das bei den neueren deutschen Firmwares mehr Widget´s usw zur Auswahl stehen würden (Wetter Widget, Börsen Widget usw)...

Hab ich da falsch gedacht oder gibt es eine deutschsprachige Firmware mit solchen neuen Widgets...

lg

ja gut..kann ich auch die neuste nehmen BHIC2_Debitel oder muss ich mit der ersten anfangen und diese bis bis zur aktuellsten flashen... Bitte um antwort danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gino2007

@littlebuger

Warte jetzt schon so lange auf eine antwort.

Ist mein omnia jetzt zerschossen wegen diesem besch...update???

Bitte um aufklärung...

:icon_mad:

Schöne grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Sorry, hab sehr viel um die Ohren und das total vergessen. also wenn du dein akku schon versucht hast komplett mit deinem Netzteil zu laden und es jetzt immernoch nicht angeht (nicht mal das Omnia-Logo) dann ist es wohl ein fall für den Service.

Ich kann den genannten Fehler so leider nicht nachvolziehen, bei mir laufen alle hier angebotenen Updates reibungslos (selbst getestet bevor ich sie Hochgeladen hab.)

Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Studioliner

für nachkommende leser... also vom Ösi-A1 16gb omnia.. ohne probleme auf die deutsche BHIC2_Debitel geflasht... nice ..so wieder alle progs rauf..lets fettzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrdent

Ja Servus!

habe über meine Firma in PL jetzt das Omnia i900 bekommen...

Version BRHJ3

möchte jetzt aus folgenden Gründen ein anderes Firmware aufspielen:

- Akkulaufzeit miserabel

- Kamera unscharf

- Polnisches Menue :-(

welches Firmware kann ich ohne Bedenken aufspielen? Mir ist bewusst das ich was zerschießen kann aber "No Risk no fun"

Gibts von euch nen TIP?

Greetz

bearbeitet von mrdent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Newbye

Hallo an alle,

ich sitze nun seit über 4 Stunden vor dem Rechner und komme einfach nicht weiter.

Voraussetzungen:

16 GB Omnia mit T-Mobile Branding

Rechner mit 64-Bit Vista Betriebssystem

Wunsch:

Firmwareupdates auf E-Plus i900ANIC3: (für Vista)

Vorgehen:

Download von

i900_EXEcutor

GrandPrix

E-Plus Firmware

gelesen:

[Anleitung] Samsung i900 Omnia Firmwareupdate *.img mit GrandPrix flashen

[Gelöst] Offizielle Firmwareupdates (DE & AT) jetzt ohne Fehlermeldung flashbar

Zum Entpacken der rar habe ich zwei Programme heruntergeladen:

Freecommander und

WinRAR

Erstes Problem:

Wenn ich Part1 entpacke, fragt mich keines dieser Programme nach einem Part2 oder Part3

Sondern die Dateien werden in den angegeben Ordner entpackt

Entpacke ich dann Part2 und 3 in diesen Ordner, wollen beide Programme vorhandene Dateien (die vorher schon entpackt wurden) ersetzen.

Wo liegt mein Fehler?

Zweites Problem:

wenn ich die i900_EXEcutor öffne, um damit die "USDL_GrandPrix_v1.6.4_VISTA" zu öffnen erscheint:

"Sorry ...

This file is not "exe_firmware" for Samsung SGH-I900."

Ich kann die "USDL_GrandPrix_v1.6.4_VISTA" jedoch auch so starten.

Dann kommt das Fenster, wie in [Anleitung] Samsung i900 Omnia Firmwareupdate *.img mit GrandPrix flashen

Da ich keine *.ing Datei habe, muss ich Step 2

LOADER

PDA

CSC

MultiLang

benutzen - LOADER und CSC sind dabei eindeutig (es wird jeweils nur eine Datei angezeigt), jedoch bei PDA und MultiLang werden mir jeweils pda.bin und phone.bin angezeigt

Gilt dann:

PDA - pda.bin

MultiLang - phone.bin?

Nun traue ich mich nicht, einfach auf gut Glück loszuschlagen, da ja schon die *.rar Dateien nicht richtig entpackt und zusammengeführt wurden. Habe aber im Forum keine Beiträge zu diesem Thema gefunden.

Was mache ich Falsch? Was benötige ich noch zum flashen?

Hatte jemand dieselben Probleme? und wie konnte er sie lösen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Newbye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RaveL

Ich muss morgen mein Handy einschicken und habe nen custom rom drauf.. sind die updates die ich hier draufpacken kann geeignet zum einschicken? Also werden die von Samsung da was dran zu meckern haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.