Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
lordi73

ist die österreichische version auch gebrandet? wenn ja, auf welches netz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tschebel

ist die österreichische version auch gebrandet? wenn ja, auf welches netz?

Ja, auf A1 und die haben den Taskswitcher wieder deaktiviert -_-

ich lad grad E-Plus runter die soll ja angeblich ohne Branding sein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mblau

So, jetzt hats nach dreimaligen Versuch funktioniert, aber alle DAten sind weg und ich muss halt das Gerät neu aufsetzen.

Offenbar hatte er Probleme den USB Port zu finden und hat es beim 3. MAl gerade geschafft.

Also:: GEDULD mit A1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emre61

ich hatte o2 fw trauf ich wollte den Eplus Fw ausprobieren flashen hats alles geglabt aber beim start kommt nur Samsung omnia schrift dan bleibt es da be dem schrift was soll ich machen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimTek

Wie kann alles funktioniert haben, wenn du jetzt nur die "Samsung omnia schrift" kommt?

Einfach erneut flashen, wo ist das Problem?

Ich hatte zuerst auch das Problem mit dem nicht gefundenen USB weil der Treiber eben nicht richtig installiert wurde. Hing als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager.

So sieht der Ablauf aus, wenn der Treiber nicht inst. ist.

PDA Device Found!

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA Device ready to download! 

Please Press Start Button if You want to download image now...

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

Step 1. Eboot image Downloading

Downloading EBOOT...

EBOOT image downloaded.

PDA Reboot to download Eboot twice!!!

PDA Device Found!

PDA Device ready to download! 

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

Step 1. Eboot image Downloading

Downloading EBOOT...

EBOOT image downloaded.

Step 2. PDA image Downloading

Downloading PDA region #1(DISKIMAGE)...

PDA Image Length : 125783367 

PDA image downloaded.

Step 3. Customer image Downloading

Downloading CSC...

GetSize : 12994560 

CSC finished.

Step 4. Phone image Downloading

Downloading PHONE...

Switch USB to Phone Success... 

Error! PhoneUSB Detect Failed

Port Create retry (25) 

Port Create retry (24) 

Port Create retry (23) 

Port Create retry (22) 

Port Create retry (21) 

Port Create retry (20) 

Port Create retry (19) 

Port Create retry (18) 

Port Create retry (17) 

Port Create retry (16) 

Port Create retry (15) 

Port Create retry (14) 

Port Create retry (13) 

Port Create retry (12) 

Port Create retry (11) 

Port Create retry (10) 

Port Create retry (9) 

Port Create retry (8) 

Port Create retry (7) 

Port Create retry (6) 

Port Create retry (5) 

Port Create retry (4) 

Port Create retry (3) 

Port Create retry (2) 

Port Create retry (1) 

Port Create retry (0) 

Download failed!!

Habe gerade von Vodafone Branding mit O2 übergeflasht, klasse wie stabil das OMNIA jetzt läuft.

Vielen Dank an LITTLEBUGER :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emre61

Also ich hab den Eplus FW 3 mal probiert ging nicht immer des gleiche proplem flasing alles ok aber beim neu start bleib der immen dei dem schrift Samsung omnia.

jetzt habe ich wieder o2 FW trauf es fugsuniert ich wollte aber Eplus soft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

im moment hab ich PDA i900XGHI5 + PHONE i900DXHI3 drauf. was hat sich denn bei den neuen updates verbessert ? lohnt es sich überhaupt den aufwand zu machen und das handy komplett neu einzurichten? oder gibt es wirklich bahnbrechende verbesserung in der neuen firmware ?

gruss martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emre61

Ich weiß nur eines wen man O2 FW trauf hat mann kann nicht andre FW traufspielen gecht nicht wen es der omnia mit o2 FW gekauft wurte kannman leider nicht E-plus oder D-1 FW traufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

an alle die Probleme mit dem E-Plus Update hatten:

Ich habs eben runtergeladen!!! und geflasht!!!

es funktioniert super!!!

Installiert mal Windows XP neu, damit ihr ein funktionierendes System habt und schiebt es nicht auf meine Updates, denn die funktionieren 100%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nofear72

Hallo littlebuger,

danke für deine Mühe!Ich weiß nicht ob das nur bei mir ist,aber ich komme nicht ins Internet sprich Operater Setting ist nicht vorhaden(habe Base).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

dann nim mal das von debitel, das hat glaub ich die Operatorsettings unter Verbindungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mo5kito

hab mal ne frage.............

unzwar hab ich das i900 von vodafone ...........kann ich dann die version hhj3 drauf installieren...........? ja , oder?

läuft glaub ich besser so wie ich es hier im forum mitbekommen habe!

danke..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nofear72

dann nim mal das von debitel, das hat glaub ich die Operatorsettings unter Verbindungen

bin grade dabei,weiss nicht warum bei den anderen das nicht klappen will,bei mir lief e-plus wunderbar,halt nur ohne operater setting.

Danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

hab mal ne frage.............

unzwar hab ich das i900 von vodafone ...........kann ich dann die version hhj3 drauf installieren...........? ja , oder?

läuft glaub ich besser so wie ich es hier im forum mitbekommen habe!

danke..

mfg

Ich hab mal ne Gegenfrage:

Wieso können einige nicht lesen und stellen solche Fragen???

Schon mal drüber nachgedacht? nee, na dann wird´s Zeit!

Alle weiteren Fragen wie:

kann ich auf das OMNIA mit der Firmware XY eine der Firmwares aus diesem Thread flashen?

werden gelöscht!

Sorry, aber ...nee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordi73

habe ne frage zu der firmware von eplus: hab gerade eben mein österreichisches omnia damit geflasht, was soweit auch funktionierte. der vorgang dauerte ca 5 minuten, danach versuchte das programm sich über einen port zum handy zu verbinden, was aber nach einem countdown von ein paar sekunden scheiterte. das gerät selbst funktioniert aber wieder tadellos. fehlt mir da jetzt was auf dem handy? und ist dieses symbol das jetzt beim start kommt mit einem handysymbol und rufezeichen normal?

lg

edit: habs jetzt selber hinbekommen :) es lag an den sscd treibern, hab die alten deinstalliert und die vom packet installiert und dann hats gefunct...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leondriver05

du musst die XP Treiber installieren, die mit im Packet drin sind.. dein rechner müsste beim flashen oder vorher neues gerät erkannt anzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmen80

hallo,

könnte nicht jemand mal ne firmware machen mit dem blacktheme (secstresblack96.dll) und eventuell den Launcher auch gleich in schwarz,

wäre super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gpower2375

Kann man die Files auch irgendwo anders herunter laden? Wie es aussieht hab ich mein Limit bei Rapidshare erreicht. Habe keine Lust und Zeit mich dort einzulesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.