Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lendi1973

Hallo die runde

hab die neue Debitel Deutschland ohne branding i900BHIC2

DIE IST NICHT FEHLERFREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei tageslicht siehst du gar nix.

unter einstellung helligkeit verändert sich gar nix.

hoffe das kann man ändern

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

@Lendi1973

wenn de gelesen hättest, würdest du sehen das nur das Updateprogramm modifiziert wurde, das WINMOB ist 100% original!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hi,

Welches ist denn nun die neuste firmware von samsung für omnia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MilleNille

Hallo!! Ich habe ein Samsung Omnia i900 mit 16GB!! Das Handy hat ein Software Branding von T-Mobile ist aber für alle Sim Karten FREI!!! Jetzt meine Frage: Gibt es ein Firmware Update OHNE Software Branding für die 16 GB Version und wenn ja welche Datei ( Name )!!!??? Und kann ich schon Windows Mobile 6.5 draufmachen!!?? Ich will die Firmware Datei mit den meisten Programmen/Anwendung usw. die KEIN Branding hat!!! Bitte helft mir!!!

Schon mal rechtherzlichen Dank

PDA: i900XGHJB/AKHJ1 Telefon: i900BOHJ1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ground2er0

Ich hab eine Simlock drauf nun hab ich die Debitel ohne Branding raufgeladen leider nimmt der mir nun mit der Frenden SImkarte den Pin nicht an obwohl der richtige vergeben wurde.. hab ich da was falsch gemacht? oder ist die SIMLOCK noch aktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterusafun

hallo liebe gemeinde.habe ich das update gemacht.mein handy verlang jetzt ein PIN.Ich gebe der richtige PIN ein,aber Er schreibt das fals ist.Das SIM-karte habe ich einen anderen gehrät probiert und dort funk.Was mache ich falsch?????Bitte um dringende hilfe.Meine soft BHIC2 MoYoM0.1b manila.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterusafun

Nachdem software update ist eine sim log sperre vorgetreten.

wie kann ich die entsperren?

Oder gibt es eine Möglichkeit das die Sperre weggeht ?

Bitte schnell helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrisiw

Hallo zusammen,

hat mir jemand das alte debitel oder eplus (ohne branding) rom für xp auf ner anderen quelle als rapidshare?

ich kann bei rapidshare nichts herunterladen, weil es in unserem netzwerk geblockt wird.

hab die datei sonst nirgends im netz gefunden :-(

würde mich super freuen!

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterusafun

Hallo Leute!

Mittlerweile habe ich die SIM-Lock Sperre aufheben können, die Lösung habe ich hier im Forum gefunden, kann ich nur weiterempfehlen.

In der Zwischenzeit habe ich alle Softwareversionen von MOYO ausprobiert und leider funtkioniert bei mir mit allen Versionen die Kamera nicht!

Hat jemand das selbe Problem?

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prezioso

@peterusafun

Das freut mich...aber bitte stell die Frage zu dem CustomRom in den dazugehörigen Thread. Sonst kennt sich da ja bald keiner mehr aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ooGabrioo

hallo,

danke erstmal für die nette Anleitung..

Frage:

Geht die Entfernung des Brandings auch beim Omnia Pro?

Gruß

oogabrioo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TNT_AUT

Gibts also für die Österreicher unter uns keine aktuellere Version als die i900AUHJ2?

Danke schon mals!

MFG Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goetze

ja AMHJ1 ist die aktuellste Vodafone Firmware

Mittlerweile liefert Vodafone die AMHK1 aus. Über Änderungen kann ich nichts berichten, weil ich die Vorgängerversion nicht kenne.

Ich würde auch gerne mal andere Roms testen, möchte aber vorher meine jetzige sichern. Gibt es da eine Möglichkeit die zu extrahieren?

Gruß, Goetze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

Hi,

habe mir für das i900 die Vodafon-Datei herunter geladen und extrahiert. Hier gibt es jedoch die Dateien "eboot.nb0" und "eboot_2.nb0". Welche der beiden muss ich zum flashen nehmen? Zum Flashen verwende ich immer "USDL GrandPrix - MyOmnia.eu Edition - Vista".

Danke

Sleepy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Hi,

habe mir für das i900 die Vodafon-Datei herunter geladen und extrahiert. Hier gibt es jedoch die Dateien "eboot.nb0" und "eboot_2.nb0". Welche der beiden muss ich zum flashen nehmen? Zum Flashen verwende ich immer "USDL GrandPrix - MyOmnia.eu Edition - Vista".

Danke

Sleepy

eboot.nb0 die andere ist die gleiche Kopie. Die haben bestimmt beide die gleiche Größe oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reda

hallo

ich möchte ein Frage stellen!!!! , ich hab jetzt ein samsung bekommen und ich hab ein problem bei ihm getroffen , das schaltet sich ein , aber ich sehe nichts im display , überhaupt nichts ,

kann jemand mir helfen , was soll ich machen , ich höre dass es funktioniert aber ich sehe nicht , um ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar

viel grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurbuztimur1

hallo leute möchte auch meine Omnia mit O2 branding löschen und dafür einen ohne irgend eine netzbetreiber branding´en. jetzt meine freage es sind die 4 großen betreiber zurverfügung,ich habe eine karte vom AYYILDIZ(E-Plus tochtergeselschaft), soll ich dan den software für E-Plus flashen oder gibt es eine netzbetreiber unabhängige flash software!

Erlich gesagt habe ich auch etwas bedenken das mein telefon m ende unbrauchber wird, habe auch keine Garantie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benjiberlin

Hallo,

ich muß nun auch mal was fragen.

Ich hab auf meinem Omnia keine Simlock, heißt das jetzt wenn ich ein Update mache das plötzlich eine Simlock drin ist?

MFG Benji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.