Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Tazi

Hallo,

ich muß nun auch mal was fragen.

Ich hab auf meinem Omnia keine Simlock, heißt das jetzt wenn ich ein Update mache das plötzlich eine Simlock drin ist?

MFG Benji

Keine Panik, nach dem flashen mit einem Custom Rom von hier hast du keinen Simlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benjiberlin

Sorry wenn ich nun nochmal frage,

also ich habe gerade jetzt auf der Seite davor viel davon gelesen das ja eine plötzliche Simlock eintritt?!

Problem ist ich will mein Handy nun verkaufen, wenn mein Handy nach dem Flashen nicht mehr Unlocked wäre, wäre das ziemlich schlecht.

Ich will eine originale Firmware flashen mit den Widgets und so.

Zur zeit ist auf meinem Handy die i900DXIA2/DZIA2MOYO

wenn es geht kann mir jemand Konkret sagen welche Version ich nehmen muß, sodass die Original Firmware drauf ist und kein Simlock besteht?

Am besten einen Link hier schreiben oder so.

MFG Benji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benjiberlin

Danke für den Link aber der bringt mir leider nichts :(

Dadurch das ich diese Firmware i900DXIA2/DZIA2MOYO habe, wird diese bei Samsung natürlich nicht als Originale erkannt. Kann mir trotzdem noch jemand auf Frage eine Antwort geben?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny!

bräuchte dringend die i900ANIC3: (für XP) kann man sie nicht woanders downloaden ? bei Rapishare belomme ich keinen download ...

""Es sind derzeit keine freien Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Falls Sie kein Premium-Mitglied werden wollen, können Sie den Download später noch einmal probieren.""

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

dann investier mal ein paar Eur und klick auf nen Monatsaccount kaufen, damit bekomm ich ne Spende von 2000 Premium Points und du kannst 1 Monat lang alles mögliche bei RS im Fullspeed runterladen.

Oder du wartest und bekommst nen freien Slot wenn weniger bei RS los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curemage

gibts auch irgendwo changelogs dazu ?

hab noch die C2 version von der eplus fireware drauf

wo liegen die unterschiede ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaPascha

hallo gemeinde,

ich hoffe, das mir einer helfen kann. ich habe mir i900bhic2 geflasht, leider muss ich immer wieder festellen, dass ich schlechten empfang habe. wenn ich meine karte in ein anderes handy reinstecke, dann habe ich noch guten empfang. aber sobald es ich es im i900 drinnen habe, ist der empfang viel schlechter.

kann mir jemand helfen, kann man etwas nach installieren, damit sich der empfang verbessert oder so?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spatz1115

Hallo,

habe ein Samsung i900 Omnia. Es hängt sich immer beim Hochfahren, in der Display Kalibrierung auf. Wie kann ich sehen, welche Firmware ich drauf habe.

Gruß Spatz1115:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RockDude

Hallo

Start - Einstellungen - System - Version

um das Display optimal zu kalibrieren suchst du am Besten hier im Forum - gibt zig Einträge darüber

bearbeitet von bluesky666
Fullqoute bei direkter Antwort unnötig, denkt an die Übersichtlichkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jojo-1896

Ich kann mich nur bedanken!!!!

Nachdem ich mit meinem alten Flash nicht mehr 100%ig zufrieden war, habe ich jetzt genau einen anlauf gebraucht um den original flash draufzuziehen!

Von mir ein DICKES FETTES DANKE:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Eine kleine Frage :

Ist in der Firmware auch wieder das originale WM6.1 mit drin ?

Denn zum Einschicken würde ich gerne wieder den Original-Zustand herstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Eine kleine Frage :

Ist in der Firmware auch wieder das originale WM6.1 mit drin ?

Denn zum Einschicken würde ich gerne wieder den Original-Zustand herstellen ;)

Morgen, auf der ersten Seite bekommste nur Original versionen. Eben passend zu jedem Anbieter. KOmmt eben drauf an was bei dir original drauf war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Naja, ich habe jetzt WM6.5 durch ein anderes ROM drauf.........

Von daher wollte ich ja wissen, ob in den Versionen vom ersten Posting hier auch das originale Betriebssystem mit dabei ist.........

Oder wie kann ich mein Omnia wieder komplett auf "Werkseinstellungen" samt WM6.1 rücksetzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Oder wie kann ich mein Omnia wieder komplett auf "Werkseinstellungen" samt WM6.1 rücksetzen ?

hi,

wenn du ein original rom flashst dann ist auch wieder das original betriebssysstem drauf - also win mob 6.1

gruss

dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Susanne99

Sorry, wahrscheinlich saudumme Frage, habe auch schon die SUFU bemüht und hier allerhand Threads durchgelesen, aber alles sind schon Schritt weiter in der Fragestellung...

Meien rookiefrage: Mit Win 6.1 auf dem Omnia: Bringt mir das irgendwas, das Upgrade auf Win 6.5?

An sich läuft mein Teil und heißt es nicht "never change a running System"?

Beim PC ist ein Upgrade ja immer ratsam, aber hier? Diesses flashen scheint ja auch nicht gerade per Mausklick zu gehen und 90 % der Beiträge sind in etwa "bei mir läuft jetzt das und das nicht".

Muß ich danach alle Einstellungen und alles Software neu installieren? (Kennt man ja vom Desktop bei upgrade von Winxp auf Win7 z.b.

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danone77

hi,

is hier "900BHIC2 IL1: (für XP) ",die phone.bin dabei`?

welche is denn die aktuellste phone.bin?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meckel

Hallo zusammen,

ich bin übers Pocketpc.ch Forum an Euch gekommen wegen einem dicken Problem. HAbe zwar versucht, alles per Sufu zu finden, hänge aber nun an einer Fehlermeldung.

WIll vom Rom Tom33 wegen verkauf des Omnia i900 zurück auf das Originale Rom.

Habe aus dem ersten Post die 3 Part´s runtergeladen zu Vodafone.

Alle entpackt in ein VErzeichnis.

Modem per Setup Datei aus dem Verzeichnis installiert. OK

Start der Update.exe OK

Handy per REsetbutton neu gestartet. Der Startknopf wird hinterlegt nachdem die Software sagte: PDA Phone gefunden.

Nach betätigung START kommt folgende Meldung:

Step 1.Eboot image Downloading

Downloading Eboot...

1-1. Download Eboot_DL_MSG_READ_ERROR

Download failed!!

Warum kommt diese MEldung? Habe DSL Netz usw, Virenscanner abgeschaltet. Win XP ist auf dem Rechner. Hintere USB Buchse auch benutzt.

Hängt das evtl. damit zusammen, das er beim entpacken die Update Exe immer als Fehlerhaft gemeldet hat. In 2 der 3 Parts, die ich von Rapid aus dem ersten link runter geladen habe, ist die Update Exe 0k groß. In einem 162.631KB groß.

Evtl. hat es damit ja auch nix zu tun.

Ich verzweifle langsam.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Gruß MEckel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.