Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
littlebuger

hi, nutz mal WinRAR 3.8 oder neuer, es kann nur ein fehler beim entpacken sein, ich habs eben probiert und es klappt problemlos ansonsten alles neu downloaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meckel

Danke Dir, werd ich morgen mal probieren.

Gruß Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meckel

So, hat funktioniert. Herzlichen Dank.

Leider kann man mit dem Rom kein Update auf WM 6.5 machen auf der Samsung Seite. Dort wird mir mitgeteilt, das ich mich 6.1 die aktuellste Firmware habe. Ist zwar falsch, aber egal.

Danke Euch!!! I´m Happy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

So, hat funktioniert. Herzlichen Dank.

Leider kann man mit dem Rom kein Update auf WM 6.5 machen auf der Samsung Seite. Dort wird mir mitgeteilt, das ich mich 6.1 die aktuellste Firmware habe. Ist zwar falsch, aber egal.

Danke Euch!!! I´m Happy!

Das ist nicht falsch!

Es gibt kein offizielles WM 6.5.X für das Samsung i900 Omnia.

Das bekommst du nur als Custom Rom drauf.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraenky57

Hi,

ich versuche gerade, mein i900 Omnia zu flashen, dabei stellt sich mir eine Frage, auf die ich in keiner Anleitung eine Antwort finden konnte: Wieso besteht das FW-Update aus 3 Teilen (z.B. i900_BHIC2_IL1_XP.exe), die alle exakt den gleichen Namen tragen? Wie soll ich damit verfahren, wenn es heisst "Die Firmware exe Datei ausführen" ....?

Muss ich vorher die 3 Teile mit "copy /b ...." zu einer exe-Datei zusammenführen? Oder wie geht das?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

rechtsklick auf eine von den 3 rardatein und dann entpacken... da kommt eine datei bei raus und mit der kannst du flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraenky57

Danke für die Info ... ich bin vor 10 Minuten in dem Mega-Fred an einer Stelle fündig geworden, wo das kurz ausgeführt war. Ich habe soeben meinen erten Flashvorgang durchgeführt: Auf Anhieb erfolgreich! :icon_lol:

Allerdings noch einen Hinweis: Dass in der Anleitung "Ausschalten" eigentlich bedeutet "Ausschalten UND Akku rausnehmen" und "Einschalten" eigentlich bedeutet "Akku einsetzen und einschalten" sollte man vielleicht dazuschreiben, ebenfalls das mit den 3 RAR-Dateien ... da haben Flash-Neulinge doch so ihre Probleme, das herauszufinden.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Hallo, Leute!

Ich möchte mein Handy zur Reperatur einschicken lassen und deswegen auf das Original 6.1 zurück.

Ich habe aus dem ersten Post

i900BHIC2 IL1: (für Vista und Win7)

Debitel Part1 (ohne Brandling)

Debitel Part2 (ohne Brandling)

Debitel Part3 (ohne Brandling)

geflasht.

Unter "Version" steht nun:

PDA: i900CGIC3

TELEFON: i900XXIB2

gehe ich jetzt richtig in der Annahme aus, dass ich nun

"Download Debitel für Vista / Win7 (Klick)

Grösse: 277,84 MB

Server: Samsung"

aus dem Thread "[Gelöst] Samsung Omnia - Firmware download -immer up-to-date+nützliche Links" drüber installieren muss um es zur Reparatur bringen zu können.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omi900

hab mir ein entsperrtes i900 zugelegt, jetzt hab ich mir den offiziellen firmwareupdater von samsung AT geholt (AUHJ2) und der sagt mir das meine firmware aktuell ist, wie kann ich jetzt das vodafone a1 branding entfernen wenn ich nicht updaten kann? bin da nach stundenlanger suche nicht ganz schlau geworden, somals einige beiträge veraltet sind :)

bitte um hilfe, grüße

edit: k war schon ein bisschen spät gestern hehe ... das oesi-update vom threaderöffner hat ja auch ein a1 oder tmobile branding, oder? das von der samsung page hoff ich mal nicht :) hab in irgendeinem forum gelesen von einem programm mit dem ich meine firmware umbenennen kann ... finde hier mittels suche keines ... kann mir da einer nen link geben? danach müsst ich ja mit AUHJ2_updater_xp exe eine neue fw finden, die hoffentlich brandingfrei ist :)

zeigt erbarmen mit einem noob mit mir :)

bearbeitet von omi900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gertsch

Hi,

also von der originalen AUHJ2 würde ich dir abraten (extrem wenig freier Speicher).

Ich würde zumindest die komprimierte Variante die hier (klick) im Forum angeboten wird (3. Link) verwenden, oder gleich auf die Debitel (ist die aktuellere und Brandingfrei) flashen.

Dort findest du auch einen Link zu einer CAB zum ändern der Sw-Version.

Wie du es selbst am Gerät ändern kannst findest du hier (klick).

Littleburger schreibt Eingangs, dass es bei den hier angebotenen Firmware-Versionen allerdings keine Abfrage der Version gibt...

Und noch ein Tipp - lies dich in das Flash Thema ein wenig ein, es haben schon mehrere Schiffbruch erlitten damit...

SG

Gertsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omi900

danke

bin mit der aktuellen version die ich drauf hab nicht unzufrieden - kenne ja nichts anderes :) und diese auhj2 version wollt ich nicht da dann wieder das live drauf ist.

werd die debitel nehmen ... aber eine frage bleibt jetzt noch ... auf samsung steht mit activesync verbunden bleiben und nichts von handyausschalten ... ich glaub mal euch ;) will das selber lernen und nicht von nem shop um 15€ euro machen lassen - aber im notfall werden die das schon richten können hihi

grüße

edit:

hab mir die debitel raufgespielt ... hat alles wunderbar geklappt ... riesen fettes danke :) .. adrenalin schoss mir schon hoch bei unlock port retry(9) aber is ja normal :)

net lock hab ich auch dank einer anleitung verlinkung hier rausgebracht :) danke nochmal

bearbeitet von omi900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yasar009

Hey hab eine Frage hab mir Debitel ohne Branding runtergeladen sind aber nur 2 dateien

unszwar pda.bin und phone.bin .

fehlt noch was

yasar;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
body10000

Hallo

Bitte um Hilfe:

Ich habe mir ein Omnia auf Ebay gekauft und da ist leider die englische Version drauf.Auf der Samsung Page kann ich keine Firmware finden!

Welche Firmware kann ich draufspielen?

PDA i900XXHHB/CEHH8

Phone i900XXHH9

Ich habe zwar jetzt das SPB mobile shell 3.5 raufgespielt, aber eine deutsche Firmware wäre nichgt schlecht!!

Danke an alle im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Da bist Du wohl ins falsche Forum geraten, hier ist das i900 Omnia Forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joanis2k3

Liebe Netter und Köche,

ich habe nach den Anleitungen hier und einem Reg-Hack von den Kollegen aus der Schweiz mein sgh-i900 phone neu gebacken gekriegt. Habe viel gelernt und brauch jetzt das nodata.cab nicht mehr ;-)

Gruß J :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tw!sta

Hi Leute,

kann mir Jemand erklären warum das Grandprix bei mir das Omnia nicht findet?

Hab auf meinem Vista System per VMWare Win XP laufen und der Samsung Modem Treiber ist auch installiert. Nur Nachdem ich dann im Grandprix starte und die pda flashen will, findet er das Omnia einfach nicht. Muss ich Active Sync dazu auch installieren (hab das auch schon gemacht:eek:) ?

Viele Grüße

Tw!sta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

Hallo jungs,ich bin nicht neu aber total ahnunglos,ich lese seit tagen hier im forum durch und verstehe einfach nicht wie das ganze funtioniert!!!!!Uns war möchte ich gerne das i900 (AMHG5) updaten,auf die neueste version,welche ist die neueste die es gibts?

und wo lade ich die runter? habe hier im forum mehrere anleitung durch gelesen aber da wird man von eine seite in die nächste geschickt und nichts geschiet..........................oder ich begreifen einfach nicht wie es läuft,kann mir jemanden weiter helfen?

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.