Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Torma

kleines Problem, ich hoffew hier bin ich richtig

habe heute mein Omnia auf 900iBHHL2 zurückgeflascht.

funktioniert, aber war doch nicht mein ding. Jedoch viel mir erst später auf, dass keine PIN abfrage kam.

dann flashte ich folgende Datei:

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5 Com2 build 21898 JN Foundation Clean Version II PP10 MB 10.04.10.exe

startete soweit und gefiel mir super. Jedoch merkte ich, dass beim starten keine PIN-abfrage kommt und ich das telefon nicht aktivieren kann.

nun habe ich eine andere SIM-Karte verwendet. keine Reaktion

habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Garantie habe ich keine mehr

LG Torma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torma

bin jetzt am verzweifeln :(

-900i_BHIJ2 von littlebuger ohne Probleme geflasht

-hardreset gemacht

Omnia startet einwandfrei, jedoch ist der Telefon-Modus deaktiviert. Lässt sich auch nicht aktivieren

Was mich noch stutzig macht, wenn ich unter einstellungen/Werkseinstellungen ist der Hauptspeicher mit 40,9MB belegt. ZUrücksetzten kann ich Ihn nicht, da der Telefonmodus dazu eingeschaltet sein muss.

Bitte bitte noch um Tipps. Kann ja das Handy nicht wegschmeissen :(

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Hallo !

Ich habe mich jetzt hier die letzten Tage durch das Forum gelesen und habe mein kürzlich erstandenes i900 mit einer Branding-freien Firmware geflasht.Hat alles super geklappt und war relativ einfach gegenüber meinem Sony-Ericsson.

Aber trotzdem eine kurze Frage zwischendurch,auch wenn ich eine auf den Deckel kriege,aber in meinem hohen Alter erschließen sich mir einige Sachen nicht mehr:

Wenn ich ein Custom-Rom geflasht hab,dann kann ich jederzeit wieder mit einer Branding-freien,z.B. der BHIC2 ,wieder meinen alten Zustand herstellen,korrekt soweit?:confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus,und lasst Gnade walten,sollte ich an der falschen Stelle gepostet haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goran42

Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach dem original Samsung Rom, so wie es von Samsung ausgeliefert wurde, ohne das ein Netzanbieter sich daran vergriffen hat.

Habe im Forum schon lange gesucht, aber nur die Rom´s der NEtzanbieter gefunden.

Vielen Dank!

Hoffe ich habe im richtigen Thread gepostet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Die ROMs von eplus und debitel aus dem ersten Post sind völlig ohne Branding, also so wie sie von Samsung kommen. Nimm am besten die "i900BHIC2 IL1" von debitel, das ist die aktuellste offizielle Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.