Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
littlebuger

Kann man die Files auch irgendwo anders herunter laden? Wie es aussieht hab ich mein Limit bei Rapidshare erreicht. Habe keine Lust und Zeit mich dort einzulesen....

einfach die Internetverbindung kurz trennen, dann wieder verbinden und du kannst wieder neu saugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gpower2375

Danke, kenn mich da nich so aus.

Funkt das mit der Firmware auch wenn gar nichts mehr am Omnia geht, also nich mal Logo?

Besten Dank, GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Hallo an alle die unbedingt die Offiziellen Firmwareupdates von ihrem Netzbetreiber drauf haben wollen und nur die Meldung: "falsche Softwareversion" bekommen.

Einfach das gewünschte Update unten downloaden, den Samsung Modemtreiber, XP ist mit dabei, installieren und die Update.exe ausführen.

Es ist vollkommen Wurscht was ihr momentan für eine Softwareversion drauf habt, es funktioniert bei allen.

Auch anwendbar als ReparaturUpdate wenn nur noch das "Samsung OMNIA" logo da steht und nichts mehr hochbootet.

Dies sind die Offiziellen Updates von der Samsungseite mit einem modifizierten Updater der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft.

alle selbst getestet auf XP 32bit

oc6vly7q.jpg

(Bitte lasst es auf Rapidshare, damit ich nen paar Points bekomm) :wave:

Deutschland:

i900AKHJ1:

T-Mobile Part1

T-Mobile Part2

T-Mobile Part3

i900AMHJ1

Vodafone Part1

Vodafone Part2

Vodafone Part3

i900AOHJ2

O2 Part1

O2 Part2

O2 Part3

i900ANHJ2

EPlus Part1 (komplett ohne Brandling)

EPlus Part2 (komplett ohne Brandling)

EPlus Part3 (komplett ohne Brandling)

i900BHHJ3

Debitel Part1

Debitel Part2

Debitel Part3

Östereich:

i900AUHJ2

Östereich Part1

Östereich Part2

Östereich Part3

Zufrieden? wenn ja:

Klick auf mein Sparschwein:

lkh7mnr6.jpg DANKE

Hallo,

kann man die Updates auch unter Vista flashen, oder sind die Versionen nur auf XP ausgelegt?

Wenn ja, sind alle nötigen Dateien auch für Vista integriert?

Danke!

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

so wie ich es seh, ist es nur für XP!

XP ist beim Flash immer die bessere Wahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

hey an alle

bitte lyncht mich nicht aber ich hab ziemlich wenig plan vom ganzen technischen rund um das omnia und eien Frage zur Firmware.

Ich habe mein Omnia in zusammenhang mit einem ePlus vertrag bestellt, meine version ist laut system i900XGHG5/BHHG6

ist die ePlus FW trotzdem die richtige?

Und muss ich vor dem flashen irgendwas beachten? Nutze derzeit SPB Mobile Shell 2.1.2, Build 3534

Sollte das lieber ich lieber deinstallieren?

Danke für's verschonen :)

MfG, JJ

Edit: Und noch was: was ist der unterschied zu der offiziellen FW auf der Samsung Site?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

hallo...

Kann mir ma jemand sagen oder schreiben was sich nu geändert hat? bei dem neuen update?

habe: PDA: i900XGHI5

Telefon: i900DXHI3

gibt es gravierende neuerungen?

Danke schon ma im vorraus:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suppenhuhnkatze

hallo,

vielleicht ist die frage schon gestellt worden aber wie heisst denn das neueste up date?

meine version ist bhhg6 oder so.und die liste ganz am anfang habe ein omnia ohne branding ist es dann egal welches up date ich mir von der liste dann nehme?bin leider in solchen sachen nicht so bewandert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

hallo,

vielleicht ist die frage schon gestellt worden aber wie heisst denn das neueste up date?

meine version ist bbgh6 oder so.und die liste ganz am anfang habe ein omnia ohne branding ist es dann egal welches up date ich mir von der liste dann nehme?bin leider in solchen sachen nicht so bewandert.

Hi,

dann hol dir doch das Update von der Samsung Seite, dort bekommst Du dann das richtige.

https://www.samsung-promotion.de/i900_upgrade.html

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suppenhuhnkatze

tja das problem ist das ich das schon gemacht habe und nun ist mein handy leider tot.und da ich hier gelesen habe das es evtl wieder gehen soll wenn man ein anderes up date draufspielt war das meine frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest street_cruiser1

Hab da auch so meine Probleme mit der Samsung Version BHHJ3 die soll ja für "freie" I900 sein Ich kann diese aber nicht flashen hatte zu erst die neue von MisterSK (aktuellste Version (24.11.2008) DTHK1(englisch) aber die Oberfläche wird eingedeutscht.) drauf wollte aber alles in D haben und hab das Up Date von der Samsung Seite genommen. Es ist wie verhext Regitry wurde mit der Cab Datei geändert... 4 stunden lang immer wieder exe ausgeführt aber immer das selbe falsche Software....habe mir nun die E-Plus drauf getan meine frage ist nun kann man diese BHHJ nicht auch so wie die anderen von littlebuger hier anbieten zum runterladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hab da auch so meine Probleme mit der Samsung Version BHHJ3 ...

zu viel undurchsichtiger Text

...nicht auch so wie die anderen von littlebuger hier anbieten zum runterladen

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, das ist die BHHJ schon geändert so das sie keine Fehler ausspuckt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest street_cruiser1

Stimmt hast recht ich dachte nur das die Debitel genauso wie die T Mobile ein Branding hatt den ich habe die T Mobile ausprobiert und da war doch einiges verändert also startmelodie und so und die Debitel hatt das nicht und entspricht der hier angebotenen freien Software BHHJ3 von Samsung Sorry wenn ich nerve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Ok hat alles perfekt geklappt, danke für die ganzen ausführlichen Beiträge nochmal.

Aber eine Frage habe ich nochmal. Und zwar habe ich vor dem Flashen ein Backup mit SPB Backup erstellt. Jetzt hau ich grad das BackUp wieder drauf und sehe, dass es auch diverse Registry Einträge wiederherstellt. Ist das überhaupt kompatibel, wenn ich ein Backup auf der alten FW gemacht habe und es jetzt auf der neuen FW ausführen möchte???

MfG, JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Ich habe noch eine Verständnisfrage zu den Versionen. Zwar hast du ja eine Seite verlinkt mit der man, Anhand der Bezeichnungen, feststellen kann welche Version neuer ist .. jedoch blicke ich trotzdem nicht ganz durch. Tut mir Leid.

Was ist aktueller, die FWs aus diesem Thread oder die i900XGHI5/i900DXHI3 aus deiner Signatur?

Je nach antwortet entscheidet das darüber welche Version ich morgen Flashe! Dankeseehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Ich habe noch eine Verständnisfrage zu den Versionen. Zwar hast du ja eine Seite verlinkt mit der man, Anhand der Bezeichnungen, feststellen kann welche Version neuer ist .. jedoch blicke ich trotzdem nicht ganz durch. Tut mir Leid.

Was ist aktueller, die FWs aus diesem Thread oder die i900XGHI5/i900DXHI3 aus deiner Signatur?

Je nach antwortet entscheidet das darüber welche Version ich morgen Flashe! Dankeseehr!

Sorry, maine Signatur hab ich noch nicht geändert.

Die von Seite 1 aus diesem Thread sind die Aktuellsten (EPLUS und DEBITEL sind ohne Brandling)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevin-Kim90

Hi

die firmware's sind ja alle von Vodafone oder T-mobile oder eplus etc. gibts da auch welche ohne so ein branding also nur von samsung? sollte natürlich offiziell sein

ich hab grad die neiste firmware von vodafone drauf und naja zufrieden is was anderes, bei Heute wird oben rechts eine art widget von vodafone angezeigt wo man nicht wegmachen kann und ich hatte mal in nem laden das Omnia zum testen in der hand und da konnte ich die laufenden programme also ne art taskmanager öffnen indem ich beim display von unten nach oben gefahren bin, auserdem habe ich bei meiner vodafone firmware beim Home unten rechts live! stehen also eine verknüpfung zum opera da hätte ich gern Hauptmenü stehen (war bei dem handy wo ich im laden getestet hab so)

wisst ihr jetzt grad eine firmware wo auf die beschreibung passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hi

die firmware's sind ja alle von Vodafone oder T-mobile oder eplus etc. gibts da auch welche ohne so ein branding also nur von samsung? sollte natürlich offiziell sein

ich hab grad die neiste firmware von vodafone drauf und naja zufrieden is was anderes, bei Heute wird oben rechts eine art widget von vodafone angezeigt wo man nicht wegmachen kann und ich hatte mal in nem laden das Omnia zum testen in der hand und da konnte ich die laufenden programme also ne art taskmanager öffnen indem ich beim display von unten nach oben gefahren bin, auserdem habe ich bei meiner vodafone firmware beim Home unten rechts live! stehen also eine verknüpfung zum opera da hätte ich gern Hauptmenü stehen (war bei dem handy wo ich im laden getestet hab so)

wisst ihr jetzt grad eine firmware wo auf die beschreibung passt?

LESEN!!! erste Seite.

:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordi73

hab ne frage zu der firmware von e-plus. diese sollte ja eigentlich frei sein. lustigerweise funktioniert damit meine a1 karte problemlos, doch sobald ich eine andere österreichische karte ausprobiere kommt die netzwerksperre, wo ich nach einem PIN gefragt werde. es ist aber nicht der pin der simkarte. nicht mal bob, was auch über a1 läuft, funktioniert. kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.