Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Deno01

@littlebuger

VIELEN DANK erstmal vorweg, wenn das flashen nicht einfach ging, weiß ich auch nicht :erledigt::danke:

@all

Habe jedoch noch eine Frage..

Hatte vorher die T-Mobile-Firmware drauf (jedoch hat mich dort der ganze Schei.. von nicht mal meinem Provider genervt etc.) und mir jetzt die Debitel-Firmware (i900BHHJ3) raufgepackt, nachdem ich hier recht viel Gutes über die Version gelesen habe (stabil, gute Reaktion, längere Akuulaufzeit etc.)..

-Wie sieht es in den Punkten mit der EPlus-Firmware (i900ANHJ2) aus(?), und was ist dort anstelle von Rich Internet oben links im Menü (das finde ich ziemlich nervig und bis auf alles andere war es bei der T...-Version besser belegt mit der Anrufliste)?

-oder ist es evtl. auch möglich ohne SEHR tiefgreifende Kenntnisse Rich Internet zu entfernen?-wohl eher nicht, oder?

Kann evtl. mal jemand ein Bild von dem EPlus-Menü hochladen, damit man es sieht?-das wäre klasse..

Viele Grüße,

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Littlebuger! Du bist mein persönlicher Held!

Das Update hier hat _SUPER_ geklappt! Bislang läuft alles problemlos und wirklich schneller als zuvor. VIELEN DANK!!!!

Edit: So bin jetzt so weit, dass ich alles eingestellt und soweit getestet habe. Ich bin mehr als nur zufrieden. Touchscreen läuft sahnemässig. Die neuen Programme und Tools sind spitzenklasse. Das ganze Geräte läuft einfach viel flotter als zuvor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hafaza07

moinsen!

ich hab mir den ganzen thread mal durchgelesen und habe 2 sachen festgestellt!

1. Wie viele Leute nicht lesen können und in 5 posts hintereinander dieselben fragen gestellt haben :rules:

2. Werde ich später Heute Abend mal die debitel-FW ausprobieren, da meine Momentane Version (DTHJK2 mit Manila2D) oft hängen bleibt..

Da vermute ich einfach mal, dass die offiziellen Updates auch wirklich das tun, was sie zu tun haben!

Meld mich später noch einmal!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raptilez

hm ...

ich hab es so gemacht wie es beschrieben wird nämlich , handy aus , anschließen , anmachen und dann flashen...

aber sobald ich mein handy anmache kommt die Fehlermeldung

No PDA Device Found ... close device

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

PDA Device not found.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest k1rsch

wenn ich das handy flashe wie sieht es denn dann aus mit Route66 und den Karten die man freischalten konnte beim kauf???ß Gruß k1rsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
allimann

wenn ich das handy flashe wie sieht es denn dann aus mit Route66 und den Karten die man freischalten konnte beim kauf???ß Gruß k1rsch

nur einfach Syn Route ausführen, schon läuft alles wieder!

@allimann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hafaza07

hm ...

ich hab es so gemacht wie es beschrieben wird nämlich , handy aus , anschließen , anmachen und dann flashen...

aber sobald ich mein handy anmache kommt die Fehlermeldung

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

PDA Device not found.

welches betriebssystem benutzt du? xp oder vista?

wenn du xp hast, probier einfach mal nen anderen usb port, deinstallier und installier die treiber neu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest k1rsch

hab mir die 4 seiten hier eigentlich schon durchgelsen aber vergessen ob jemand schon nach einer beschreibung gefragt hat wie man das alles genau machen muss und gibt es schon neues ob es jetzt unter vista geht weil hab kein xp hier zuhause.

mfg k1rsch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raptilez

welches betriebssystem benutzt du? xp oder vista?

wenn du xp hast, probier einfach mal nen anderen usb port, deinstallier und installier die treiber neu!

danke, hat funktioniert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike_Tyson

ich hab die version i900xgh../bhhg6 welches muss ich dann nehmen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hafaza07

ich hab die version i900xgh../bhhg6 welches muss ich dann nehmen???

:eusa_pray

LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest k1rsch

hat keiner ne richtige anleitung für mich?? :) hab bissle angst es ohne zu machen

danke schon mal

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hafaza07

hat keiner ne richtige anleitung für mich?? :) hab bissle angst es ohne zu machen

danke schon mal

mfg

bei solchen leuten wir euch kann man auch nur verrückt werden, oder??

du hast angst es ohne zu machen?? dann mach es nicht..:madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest k1rsch

ich soll es nicht machen weil ich keine anleitung bekommen. sehr interessante aussage muss ich sagen. ob ich hier fragen stelle (wie es ja in einem forum vollzogen wird) oder einfach nach einer anleitung frage ist glaube nicht son riesen unterschied wa ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mauti30

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Update auf Version HHJ3: Er schreibt "cFile not found"

System XP, Treiber schon deinstalliert und neu installiert - anderer USB-Port - etc

Jetzige Version auf Handy die HHI5.

Vlt kann mir jemand einen Tipp geben, denn ich weiß nicht mehr weiter. :icon_redf:icon_redf

Danke.

Mauti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hafaza07

ich soll es nicht machen weil ich keine anleitung bekommen. sehr interessante aussage muss ich sagen. ob ich hier fragen stelle (wie es ja in einem forum vollzogen wird) oder einfach nach einer anleitung frage ist glaube nicht son riesen unterschied wa ;)

es ist aber auch ein unterschied, ob sich der User erstmal die 1. posts liest und somit bescheid weiß, wie es funktioniert und danach nach einer anleitung fragt!

es steht doch alles in dem 1. post von littlebugger beschrieben, oder brauchst du eine anleitung, wie man das handy mit dem pc verbindet und das programm start???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mauti30

Fehler gelöst..... typischer Anwenderfehler

Datei lag auf Netzwerkserver und erst als ich diese auf C kopiert hatte lief alles einwandfrei und so wie beschrieben.

Mauti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rupcomp

Rätsel gelöst! Diese Flasherei hat auch mich ganz schön Nerven und Zeit gekostet.

Was sich das für sch....Programme, denen es nicht wurst ist ob es von C: oder von K: gestartet wird? :banging:

Aber was soll´s, ich bin happy!

@mauti30 Also ich würde das eher einen Programmiererfehler nennen. Außerden wird ja auch nirgendwo darauf hingewiesen, daß das Programm lokal installiert werden muss. Weder in der nicht mitgelieferten Dokumentation noch in der Programminternen Fehlermeldungen. Aber für ein "cFile not found" hat es gerade noch gereicht.....

mfg

rupcomp

bearbeitet von rupcomp
Rächtschreipfäller ausgebessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scuba61

Hallo zusammen,

ich habe Eure Beiträge gelesen und habe mich entschlossen auch das Update zu versuchen. Ist natürlich voll in die Hose gegangen.

Ich werde jetzt mal aufzählen was ich gemacht habe:

habe alle 3 Dateien für t-Mobile heruntergeladen und in einem Ordner entpackt.

Die Anzeigen doppelte Dateien hab ich mit überschreiben quitiert.

Danach habe ich Setup durchgeführt, womit wohl der Samsung Treiber installiert wurde.

Dies wurde mir mit Anzeige erfolgreich bestätigt.

Danach habe ich die Update Anwendung gestartet. Anschließend habe ich mein Handy angeschlossen und eingeschaltet.

Ach ja Activ sync hatte ich schon vorher installiert

Die Anwendung findet den PDA und nach drücken des Start Button fängt er an Dateien zu laden Anzeige:Step 1 Eboot image downloading

Danach Anzeige: Downloading Eboot der Blaue Balken läuft 3 Mal durch

anschließend kommt die Anzeige Download failed!!

in Balken steht: Checksum failed!!

Im Handy hab ich nur noch das Samsung Omnia Logo

Das ganze hab ich jetzt schon unzählige male versucht

Ich habe die Dateiennoch mal entpackt und neu gestartet , ich habe den Samsung Treiber deinstalliert und wieder installiert. Ohne Ergebnisse. Das Handy ist tod. Ich bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Hallo

ich bin mir nicht sicher ob ich dir weiterhelfen kann aber ich habe glaube ich den gleichen Anfängerfehler gemacht wie du.

Wenn du die drei Dateien runtergeladen hast dann entpacke sie nicht alle Einzeln sondern markier sie alle drei und klick dann ich Dateien entpacken. Dann fragt er nicht ob er irgendwas überschreiben soll sondern packt alle Detaien wie es sein soll in einen Ordner. (Das ist nur eine Vermutung da ich das ganze noch nicht testen konnte) habe mir mein Omnia beim letzten Flashen auf diese weise so zerschossen das nicht mal mehr das Omnia Logo kam. Nur Power Knopf leuchtete noch rot sonst keine Reaktion mehr. Warte nun bis mein Handy wieder zurückkommt. Möchte dann nochmal flashen. Bin aber im Moment ziemlich unsiucher ob das was ich oben gesagt habe auch alles richtig ist denn ich konnte es ja so noch nicht ausprobieren. Ein hinweis im ersten Post wie man die 3 Teile der Zip Dateien behandelt wäre für jemanden wie mich sehr hilfreich. :icon_redf

Hat jemand schon mal das Problem gehabt das noch nicht mal mehr das Omnia Logo kam? Gibt es dafür auch eine Lösung? Hatte das Problem mittlerweile schon 2 mal. Musste also schon 2 mal das Gerät einschicken. Oder gibt es dafür auch eine Lösung? Leider wird das Gerät in dem Fall auch nicht mehr von XP erkannt. Kann es an meinem XP Rechner liegen?

Ich habe ein Vodafone Branding auf dem Omnia was ich unbedingt loswerden muss da ich über Base telefoniere und auch ins Internet gehe. Leider funktioniert das Vodafone Rom extrem schlecht, GPS chip wird nicht gefunden, die Interneteinstellungen von Vodafone versuchen ständig eine Verbindung herzustellen und Voice Command funktioniert auch nicht richtig.

Über Tips wäre ich sehr dankbar denn mein nächstes Omnia kommt bald :-)

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.