Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
littlebuger

solange es noch Flasht, ist alles OK mit dem Omnia, versucht nen anderen USB, dann einen anderen Rechner, Treiber deinstallieren und neu installieren...

die Rar braucht ihr nur eine der 3 dateien entpacken, Winrar entpackt die anderen Archive Automatisch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rupcomp

@scuba61

Dürfen wir davon ausgehen, dass Du zwischen den einzelnen Versuchen den Akku herausgenommen hast? :icon_bigg

Im Zweifelsfall immer nur die hinteren USB-Ports benutzen, die direkt am Mainboard sitzen. Front-USB machen unter extremen Situationen gerne Brösel, ich hab es vorher selber nicht geglaubt aber es isso.

Auch das Betriebssystem spielt eine Rolle.Du hast es zwar nicht erwähnt, aber ActiveSync hat Dich als XP-User verraten.:cool:

mfg

rupcomp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scuba61

Puh, ich habe es geschafft, mein Handy lebt wieder.Der Tip mit dem Rechnerwechsel hat es gebracht. Allerdings hatte ich auch dort einen Hänger. Aber jetzt läufts wieder, zum Glück. Da muß aber schon was richtig wichtiges kommen bis ich das noch mal probiere :goofy:

@rupcomp: Wieso fragst du das mit dem Akku?

Jetzt muß ich alle Daten und Einstellungen erneuern. Noch ne Frage: ist bei Euch auch der Empfang des Telefons so übel? Da war ja mein uralt Handy besser

mfg scuba61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hafaza07

Puh, ich habe es geschafft, mein Handy lebt wieder.Der Tip mit dem Rechnerwechsel hat es gebracht. Allerdings hatte ich auch dort einen Hänger. Aber jetzt läufts wieder, zum Glück. Da muß aber schon was richtig wichtiges kommen bis ich das noch mal probiere :goofy:

@rupcomp: Wieso fragst du das mit dem Akku?

Jetzt muß ich alle Daten und Einstellungen erneuern. Noch ne Frage: ist bei Euch auch der Empfang des Telefons so übel? Da war ja mein uralt Handy besser

mfg scuba61

also bei mir ist der empfang sehr gut, immer vollen empfang!

ich muss aber noch ein lob aussprechen, da Route66 jetzt endlich funktioniert!!!!!!! :):icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordi73

kann mir jemand erklären warum bei der fw von debitell (i900BHHJ3), die ja angeblich brandingfrei ist, meine a1 karte funktioniert, jedoch jegliche andere karten wie telering, orange oder drei nicht? es kommt immer die netzwerksperre und eine pin abfrage.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
therealspider

Dank an Littlebuger für die Bereitstellung der FW!! ...und natürlich für die Unterstützung der Laien wie mich in diesem Bereich.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Flashen auf die Version BHHJ3 hab ich es gestern doch noch nach ca 5 Versuchen mit anderem Rechner und verschiedenen USB Ports hinbekommen. Warum der Modem Treiber allerdings anfangs nicht erkannt wurde ist mir immer noch ein Rätsel...

Mit der Version BHHI2 die ich vorher hatte war ich grundlegend zufrieden, allerdings hielt dort der Accu nur ca. einen Tag was mir eindeutig zu wenig war.(Bei ganz normaler Nutzung zum telefonieren) Wenn ich Abends gegen 8 vollgeladen hatte war das Handy am Morgen um 5 schon 1/4 leer. Alles was Strom frisst hatte ich abgeschaltet.

Heute, nach der ersten Nacht im Standby zeigt der Accu immer noch 100%!!

Jetzt folgt noch der Kamera Test mit der neuen FW. Bei der Letzten hat bei mir der HardReset eine ganze Menge Bildqualität gebracht.

Gruß Spidy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baffet

Hallo an alle die unbedingt die Offiziellen Firmwareupdates von ihrem Netzbetreiber drauf haben wollen und nur die Meldung: "falsche Softwareversion" bekommen.

Einfach das gewünschte Update unten downloaden, den Samsung Modemtreiber, XP ist mit dabei, installieren und die Update.exe ausführen.

Es ist vollkommen Wurscht was ihr momentan für eine Softwareversion drauf habt, es funktioniert bei allen.

Das sind die aktuellsten offiziellen Firmwares die momentan auf dem Markt sind. stand: 29.11.2008

SAMSUNG bringt nicht jede Woche nen neues Update raus!!!

Wenn es was neueres gibt, dann erfahrt ihr es hier, also fragt nicht immer und Spamt so das Forum zu.

Auch anwendbar als ReparaturUpdate wenn nur noch das "Samsung OMNIA" logo da steht und nichts mehr hochbootet.

Dies sind die Offiziellen Updates von der Samsungseite mit einem modifizierten Updater der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft.

alle selbst getestet auf XP 32bit

oc6vly7q.jpg

(Bitte lasst es auf Rapidshare, damit ich nen paar Points bekomm) :wave:

Deutschland:

i900AKHJ1:

T-Mobile Part1

T-Mobile Part2

T-Mobile Part3

i900AMHJ1

Vodafone Part1

Vodafone Part2

Vodafone Part3

i900AOHJ2

O2 Part1

O2 Part2

O2 Part3

i900ANHJ2

EPlus Part1 (komplett ohne Brandling)

EPlus Part2 (komplett ohne Brandling)

EPlus Part3 (komplett ohne Brandling)

i900BHHJ3

Debitel Part1\

Debitel Part2 > Die angeblich beste Brandlingfreie FW

Debitel Part3/

Östereich:

i900AUHJ2

Östereich Part1

Östereich Part2

Östereich Part3

Zufrieden? wenn ja:

Klick auf mein Sparschwein:

lkh7mnr6.jpg DANKE

Hi, littlebuger,

leider sehe ich selbst nach mehrmaligem Versuch selbst nach ner Stunde nur:

step1: downloading eboot...

unnu?

thanx for help :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hi, littlebuger,

leider sehe ich selbst nach mehrmaligem Versuch selbst nach ner Stunde nur:

step1: downloading eboot...

unnu?

thanx for help :sad:

dann andere USB ports und wenns nich hilft: anderen Rechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N_Kim

Hallo Leute,

ich habe gerade versucht die DEBITEL Version zu laden. Device hat er gefunden, ich hab Start gedrückt. Dann irgendwann hat sich das Handy anscheinend ausgeschaltet und jetzt geht er nicht mehr an! Hat jemand ein Rat?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Akku für 30sek raus, wieder rein und dann starten, wenn nichts passiert, dann zum Samsung Vertragspartner bringen. Sag es lässt sich nicht mehr einschalten, nichts vom Flashen erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jet72

Bei mir kommt immer die meldung switch usb to phone und dann kommt eine fehler meldung!ich bin von der schweiz mit dem anbieter sunrise!

Kann mir jemand helfen bitte?ich habe schon alles ausprobiert und komme nicht mehr weiter!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xannasavin

hmm seltsam... ich mach das phone aus, pack es an den usb, schalt es an, sobald das samsung logo weg ist seh ich in der konsole vom update nur durchlaufen

No PDA Device Found ... close device

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

PDA Device not found.

jo und dann startets phone ganz normal o0 erkannt wirds, activesync funktioniert auch.... nur der update tut nicht...

hilfe? ><

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hafaza07

Bei mir kommt immer die meldung switch usb to phone und dann kommt eine fehler meldung!ich bin von der schweiz mit dem anbieter sunrise!

Kann mir jemand helfen bitte?ich habe schon alles ausprobiert und komme nicht mehr weiter!

Danke

und nocheinmal..

den modemtreiber deinstallieren, nen anderen usb port nehmen (am besten einen der hinteren), modemtreibr installieren und nochmal probieren!

dann müsste es klappen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mauti30

Hab die HJ3 geflasht.

Danke an littlebuger.

Seit dieser Version ist mein Akku nicht mehr nach 12 Stunden auf 20% herunten sondern dann noch immer bei 100 %.:eusa_danc

Mauti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Mich würde interessieren, wieviel Programm bzw. Datenspeicher hat man noch übrig, wenn man das Debitel Rom draufbügelt? Da ich bis jetzt nur orginal T-Mob oder englische Roms drauf hatte

Danke Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xannasavin

fuck... also ich hab die j3 versucht zu flashen. handy komplett geladen. drive installiert. erkannt. gestartet (mit option internes hard drive formatieren).

hat auch viel gemacht bis zu dieser meldung:

PDA Device Found!

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA Device ready to download!

Please Press Start Button if You want to download image now...

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

Commanding Device Large Disk Format...

Step 1. Eboot image Downloading

Downloading EBOOT...

EBOOT image downloaded.

PDA Reboot to download Eboot twice!!!

danach hats ewig nix mehr getan. hab irgendwann probiert über on/off schalter was zu machen - nüscht. reset-taste: nüscht. akku raus, neu einschalten: nüscht.

was nun? es leuchtet nur noch die an/aus taste, das display bleibt schwarz, egal was ich mache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
avatas

hallo

ich hab die Debitel version geladen und versuche sie nun schon die ganze zeit zu flashen ich habe auch wie viele andere das probelm "Switch USB to Phone Success...

Error! PhoneUSB Detect Failed"

ich habe schon alle usb anschlüsse durch probiert treiber deinstalliert installiert pc neu gestartet usw...

gibt es noch andere möglichkeiten oder andere tipps das es klapp??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

@ Xannasavin

hatte auch das gleiche Problem. Mein Gerät hing an der gleichen Stelle. Habe es dann einschicken müssen weil nicht mal mehr das Samsung Logo kam. Lediglich der An-Aus Knopf leutete rot. Das ganze habe ich zweimal gemacht. Beim 3. Omnia habe ich den XP Rechner eines bekannten genommen und erst das XGHI5 geflasht dann das BJHH5. Da lief alles auf anhieb. Ich weiß auch nicht warum das so war aber beim zweiten Rechner gings.

Nur das einschicken war etwas nervig. Wurde aber im Vodafone Shop anstandslos erledigt und auch die Lieferzeit war sehr schnell.

Gruß

Aragorn66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
depp2k

habe die debitel version geflasht. Läuft zwar, aber wenn ich unten auf Hauptmenu klicke kommt, das die datei "Launcher"nicht geöffnet werden kann, hat kein sicherheitszertifikat oder eine ihrer komponenten kann nicht gefunden werden. Doublesteen funktioniert auch nicht, woran liegt das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xannasavin

@ Xannasavin

hatte auch das gleiche Problem. Mein Gerät hing an der gleichen Stelle. Habe es dann einschicken müssen weil nicht mal mehr das Samsung Logo kam. Lediglich der An-Aus Knopf leutete rot. Das ganze habe ich zweimal gemacht. Beim 3. Omnia habe ich den XP Rechner eines bekannten genommen und erst das XGHI5 geflasht dann das BJHH5. Da lief alles auf anhieb. Ich weiß auch nicht warum das so war aber beim zweiten Rechner gings.

Nur das einschicken war etwas nervig. Wurde aber im Vodafone Shop anstandslos erledigt und auch die Lieferzeit war sehr schnell.

Gruß

Aragorn66

vielen dank für deinen erfahrungsbericht! hab grad eben das mit der samsung hotline geregelt, werds morgen einschicken... sehr ärgerlich, bin mir nicht sicher ob ichs dann nochmal mit flashen versuche...

war ja weder das erste handy, noch das erste samsung das ich update, von daher dachte ich nicht, dass es probleme geben würde, aber wie man sieht...

naja, jetzt dann erstmal downgrade auf mein altes d900 bis das omnia zurück ist >< hoffe es geht schnell...

bin mir grad nur unsicher, was ich nun schreiben soll... natürlich werd ich nen teufel tun vom flashen zu erzählen, aber irgend nen fehlerbericht muss ich beifügen o0

bearbeitet von Xannasavin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.