Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
avatas

habe mein handy inzwischen wieder 5 mal geflash es bleibt immerwieder an der gleichen stelle stehen "Switch USB to Phone Success...

Error! PhoneUSB Detect Failed

Port Create retry (25)

Port Create retry (24) "

ich hab alle usb ports ausprobiert ohne erfolg...

nun ist es so wenn ich das handy starte das ein handy symbol mit einem gelben ausrufezeichen schild da steht, nach kurzem warten startet das handy dennnoch, was ist also das problem da alles scheinbar funktionier aber trotzdem dieses symbol am anfang ist. Was mach ich falsch oder was kann ich anders machen??? wie haben genau haben es die anderen hinbekommen? liegt es an mir oder liegt es am handy??

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest matrix2712

Hey.

würd gerne flashen aber hab nur VIsta zu verfügung.

Kann mir wer helfen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich überhaupt flashen sollte.... :)

Das einzige was mich echt nervt ist die Tatsache, dass der Akku (vor allem im Navibetrieb) in kürzester Zeit leergesaugt wird. An der Navisoft kann es wohl kaum liegen, iGO8 (auch die neuste Version) rennt auf einem nicht mal halb so leistungsfähigem PNA (300 MHz, 64 MB) einwandfrei und auch der Akku (1150mAh) hält locker 4-5 h Dauereinsatz aus.

Was mich in dem Zusammhang am meisten irritiert, ist die Tatsache, das iGO mit meiner Omniaversion offenbar enorm viel Verlustleistung produziert, das Ding wird richtig warm!

Aktuell habe ich FW BHHG6 darauf, auf der Samsungsupport Seite wird hierfür ein Update auf BHHJ3 angeboten.

Daher meine Frage, lohnt sich der update (Akkuproblem) oder bringt das auch nichts.

mirnamir

PS: Nachfrage bezüglich der Shell - Ich habe die SPB-Shell mit ImarcheSkin drauf, ist ein Hardreset vor dem Update anzuraten oder geht´s auch ohne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

Hallo an Euch Usaer!

würde auch gerne dieses Image Rom Ausprobieren!

Leider geh es bei mir nicht!da ich VSTA habe und kein XP mehr

wäre es nicht möglich es für Vista zu machen so könnten es auch andere Vista Benützer

nützen

Mondbase1;) :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Hallo an Euch Usaer!

würde auch gerne dieses Image Rom Ausprobieren!

Leider geh es bei mir nicht!da ich VSTA habe und kein XP mehr

wäre es nicht möglich es für Vista zu machen so könnten es auch andere Vista Benützer

nützen

Mondbase1;) :icon_razz

Erstell dir doch nen virtuellen PC mit XP drauf.

z.B. mit VirtualBox, Virtual PC 2007 von Microsoft (nicht empfehlenswert, da es kein USB unterstützt, was man aber zum Flashen braucht) oder VMware Player.

Aber um so einen virtuellen PC zu erstellen, brauchste halt ne Windows XP-CD, reicht auch ne alte Recovery-CD, die du ja in ne bootfähige CD umwandeln kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

Erstell dir doch nen virtuellen PC mit XP drauf.

z.B. mit VirtualBox, Virtual PC 2007 von Microsoft (nicht empfehlenswert, da es kein USB unterstützt, was man aber zum Flashen braucht) oder VMware Player.

Aber um so einen virtuellen PC zu erstellen, brauchste halt ne Windows XP-CD, reicht auch ne alte Recovery-CD, die du ja in ne bootfähige CD umwandeln kannst ;)

Hallo Jackob 2010

Danke für dein Hinweis

Leider habe ich weder noch eine xp CD oder Recovery

da wird es Halt nichts Draus oder Abwarten bis die ROM Programierer

eines auf Vista Basierendes image machen!

Mondbase1:computer::-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernhard123

hi,

ich hab mir die neue at-version draufgemacht, nun kann ich nicht mehr ins internet und die kamera lässt sich nicht mehr starten. am liebsten hätt ich wieder die originale...gibt es die iwo auf der samsung seite oder woanders?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

hi,

ich hab mir die neue at-version draufgemacht, nun kann ich nicht mehr ins internet und die kamera lässt sich nicht mehr starten. am liebsten hätt ich wieder die originale...gibt es die iwo auf der samsung seite oder woanders?

mfg

original sieht schlecht aud, wenn nicht dann flash dir die Debitel oder die E-Plus. das mit der Kamera und dem Internet ist nicht normal. Bei anderen funktioniert das Problemlos, vieleicht mal Hardreset durchführen oder nochmals flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rowinghunter

Hallo,

da ich mein Handy beim letzten Update der Firmware XGHI5 auf das offizielle Debitel Update von Samsung (mit der Software von Samsung) so abgeschossen habe, dass es keinen Mucks mehr von sich gab, wollte ich mal fragen wie das ausschaut mit der von Littlebuger angebotenen Debitel-Version?

@Littlebuger: hast du die selbst schonmal geflasht und damit getestet ob das Update auch funktioniert? Ist das Updater-Programm nur eine abgewandelte Version des offiziellen Update-Programms oder von dir von Grund auf neu geschrieben?

Gab es bei anderen eher Probleme, oder lief es einwandfrei? Aus den gemachten Beiträgen kann ich bisher nicht so richtig abschätzen, ob es eher klappt, oder nicht.

Ich würde es gleich gerne erneut versuchen (habe mein Handy heute vom Samsung SP zurückerhalten), wollte aber lieber zuerst abchecken, inwieweit es Probleme dabei gab oder nicht.

Andere Frage: ist genau dieses Update (nicht abgespeckt, o.Ä.) als *.img vorhanden? Ich würde es gerne auch mal über Grandprix versuchen, das hat beim Update auf XGHI5 auch super gefunzt.

Vielen Dank schonmal ;)

Lg Oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Ich hab glaub schon mehr als 100 mal geflasht, jede Version die du von mir downloadest, hab ich selbst getestet und mein OMNIA lebt noch. egal in welcher konstellation ich geflasht hab.

diese Updates von der ersten Seite sind alle Original Samsung, nur der Updater ist nen anderer.

Ich würd dir diese art des Flashen empfehlen, mit Grandprix ist schon einigen das OMNIA abgeraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Sorry, dass ich nochmal nachfrage:

Verbessert sich mit dem update (offizielle Version BHHJ3) die Akkulaufdauer bzw. das Energiemanagment oder nicht, bzw. ist hier eventuell eine Selbstbaulösung die bessere Wahl?

Für mich wäre das nämlich derzeit der einzige Grund eine neue Firmware zu installieren.

Die Omniaoberfläche ist mir im Prinzip "Wurscht", da ich ohnehin die SPB mit ImarcheSkin d´rauf habe.

mirnamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Hi,

also bei mir hat sich die Akkulaufzeit um einiges Verbessert, habe auch das BHHJ3 geflasht.

Gruß

Aragorn66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Mahlzeit zusammen,

hat einer mit T-Mobile Branding schon geflasht und kann was zu der Akkudauer sagen?

Meiner hält im moment mit viel Glück zwischen 1 und 2 Tagen :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

So ich hab´ mir gestern auch die Version (BHHJ3) aus dem Startpost geflasht, beim ersten Versuch kam bei Stepp4 (wie bei einigen hier auch) eine Fehlermeldung, funktioniert hat trotzdem alles bestens...

Ich hab´s dennoch wiederholt, dann lief auch Stepp4 sauber durch (möglicherweise lag es an der nicht deinstallierten SPB-Shell mit Imarche skin :-?).

Viel kann ich zwar noch nicht sagen, aber zumindest hielt mein Handy heute den ganzen Tag mit laufenden iGO8 im Auto sauber durch (mit der Vorversion war trotz Autonetzkabel nach gut 4 Stunden Feierabend), ein paar verschieden Versionen von Backups habe ich heute Abend auch noch durchgetestet (Restarts usw.), telefoniert habe ich auch eine gute viertel Stunde...

Aktuell liegt der Akku zwischen 70% und 80%, was mich zu der Annahme kommen lässt

-> Energiemanagment wurde verbesster!

mirnamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zeven

so werde mein omnia (österreich -a1) bald flashen auf die bhhj.. version ...

wünhsct mir glück ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heavy_VVeight

Bei der aktuellen Version von O2 habe ich das Problem, dass ich einen Checksum Error erhalte. Die Dateien wurden aber ordnungsgemäß entpackt..

Woran könnte das liegen?

Danke.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Bei der aktuellen Version von O2 habe ich das Problem, dass ich einen Checksum Error erhalte. Die Dateien wurden aber ordnungsgemäß entpackt..

Woran könnte das liegen?

Danke.

Gruß

ich würds nochmal neu entpacken, bist bis jetzt der einzigste bei dem es nicht funktioniert (150 downloads), vieleicht mal nen anderes Winrar probieren ansonsten nochmal downloaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordi73

ist es normal dass der netlock nach dem flashen (debitel version) bestehen bleibt? Ich habe den netlock von A1. alle anderen locks zB simlock sind jedoch weg.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kampfwurst22

Hallo

Wie finde ich die Aktuelle Firmware Version von meinem Omnia raus.

Unter Info steht Telefon:i900AUHJ2

Heist ich habe die Firmware AUHJ2.

Ich komme aus Österreich und habe das Handy von A1.

Gibt es für mein handy eine Neuere Firmware??? Wenn ja welche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midibase

Hallo littleburger,

deine Liste ist einfach toll,

hab dir gerade was gespendet :)

-> Bestätigungsnummer: 35911315WF61XXXXX

lg

midibase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.