Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
littlebuger

Hallo littleburger,

deine Liste ist einfach toll,

hab dir gerade was gespendet :)

-> Bestätigungsnummer: 35911315WF61XXXXX

lg

midibase

Danke, aber mit na 35... hab ich nichts, eben hab ich eine 8TA247533U40....... bekommen, ich denk ma die war von Dir. guck ma in dein Postfach.

mfg und einen schönen Dienstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lancaster

... überlge mir bei meinem i900 auch die Firmware zu updaten - mich würde nur mal interssieren was sich in der neusten Version so verbessert hat?

Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, dass der Akku länger halten soll.

Was wurde sonst geändert? Hat Samsung es vllt. mal geschafft das eigentlich versprochene TMC bei route 66 zu aktivieren (ich meine jetzt nicht das kostenpflichtige TMC pro sondern das auf rds basis)? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timogetz

Hi littlebuger.

Super Arbeit von Dir. Habe schon 2 FW ausprobiert aber eine kurze Frage an den Profi!

Welches FW benutzt du am liebsten?

Das Debitel?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antena

ist es normal dass der netlock nach dem flashen (debitel version) bestehen bleibt? Ich habe den netlock von A1. alle anderen locks zB simlock sind jedoch weg.

mfg

Ja, Netlock bleibt bestehen. Sogar wenn du das Handy entsperren lässt ( HandyShop) und nachher neu Updatest ( ist mir passiert - GottSeiDank ist der Handy-Mann meines Vertrauens so nett und sperrt es nochmal auf bzw. ich werde mir so eine X-Sim zulegen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antena

Hallo

Wie finde ich die Aktuelle Firmware Version von meinem Omnia raus.

Unter Info steht Telefon:i900AUHJ2

Heist ich habe die Firmware AUHJ2.

Ich komme aus Österreich und habe das Handy von A1.

Gibt es für mein handy eine Neuere Firmware??? Wenn ja welche

DIE ist die neueste von A1 (habe gestern von der Samsung HP Upgedatet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antena

Soeben getan...auf einen österreichisches A1 Handy die Debitel Firm aufgespielt.

Jetzt :

PDA: i900XGHJ9/BHHJ3

PHONE : I900XXHJ1

Hat soweit Problemlos funktioniert (alles wie in der Anleitung gemacht : 1.Modemtreiber AUS der DL-Packung instaliert 2. update.exe gestartet und anleitungen gefolgt)

Beim ersten Start des Handys hatte ich ein wenig zitterige Knien da es etwas länger gedauert hat (ca. 1 Minute)

Unter Start>Einstellungen>Verbindungen ist ein neuer Punkt : NetzbetreiberEinstellungen ! Dort kann mann auswählen zw ALLE Ö-Betreiber ( es steht sogar ORANGE statt ONE ); Zugangspunkte für MMS, Internet, WAP erscheinen automatisch unter GPRS Authentifizierung.

Unter Programme ist GoogleMaps aufgetaucht

Fehler:

1. Unter Opera steht schon die richtige Planet3-Seite (habe 3 als Betreiber) jedoch mit einen kleinen Tippfehler: mobile.dre.at...da war wer zu schnell beim tippen :D

NAchtrag: war heute wieder Netlock entfernen lassen und mein Handy-Menschen sagte seine Entsperr-Soft hat gemeldet die Firmware am Handy( Debitel) sei instabil....was auch immer das bedeuten soll....

Nachtrag 2

Mir ist soeben aufgefallen dass nach dem Entsperren bei PHONE : i900USTII statt vorher I900XXHJ1 steht...jetzt bin ich neugierig....was hat er getan? Eine andere Phone-Firm aufgespielt?

bearbeitet von antena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samuelf

Habe auch gerade versucht BHHJ3 zu flashen.

Habe keine einzige Fehlermeldung erhalten. Nach dem Flashen kam die Meldung, das der Jop fertig ist.

Dennoch habe ich nach dem Einschalten nur das Omnia Logo.

So`n shit

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

Habe keine einzige Fehlermeldung erhalten. Nach dem Flashen kam die Meldung, das der Jop fertig ist.

So`n shit

Dieter

Hallo habe dein Problem gelesen!

ich würde dir Empfehlen noch einmal zu Flashen!

ich hatte übrigens schon paar male geflasht bis jetzt immer ohne problemen!

ich werde Jetzt einmal das Tmobile Flashen um zu sehen wie es aussieht!

Monbase1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samuelf

Habe ich bereits gemacht.

Versuche es jetzt noch mit einem anderen Computer.

Mal seh'n

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

Habe ich bereits gemacht.

Versuche es jetzt noch mit einem anderen Computer.

Mal seh'n

Dieter

Hallo Samuelf

wünsche viel Glück das es Funkioniert

gebe bescheid!!

gruss Mondbase1:-):eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boomersch

hallo zusammen,

wie entpacke ich die Parts von t-mobile????

mit meinem rar funktioniert es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

hallo zusammen,

wie entpacke ich die Parts von t-mobile????

mit meinem rar funktioniert es nicht

Hallo

Boomersch

Du musst nicht alle Entpacken?nur Part1

wichtig ist das Du alle Parts hast 1-3

Part1 öffnen und Direckt Update.exe wählen und schon sollte es gehen!

habe soeben auch das T-Mobile Drauf wunderbar sieht es aus!!!

Gruss Mondbase1:icon_razz:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antena

So`n shit

Dieter

Ich siehe in deinem Profil dass du Win. Vista hast...hast du dort geflasht? Unter Vista? Falls ja, könnte genau das, das Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luck66

und schon wieder neue offiziele Firmware BHHL2 was ist neu .Lohnt es sich ein Update Zur Zeit habe ich BHHJ3 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samuelf

Hallo Mondbase1

Ich habe das Handy nun mit einem anderein Rechner (mit neu installiertem XP) geflasht.

Leider immer noch das gleiche. Nach dem Einschalten kommt das Samsung Logo und bleibt so stehen. Egal ob ich das AUHJ2 oder ANHJ2 verwende.

Hat jemand noch einen Tipp?

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
domdodo

Sorry, bräuchte mal kurz eure Hilfe.

Hab mein Vertrag bei T-Mobile. Brauch ich Parte 1, 2 und 3 oder einen von den dreien?

Habe aktuell die Version BHHI2 drauf. Macht ein Firmware Update Sinn?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dio-Jarno

Man brauch immer alle parts einer gepackten Datei, da sie sonst nicht funktioniert. Es sind ja eben einzelne Unterteilungen der ursprünglichen ganzen Datei.

Ich würde auf jeden Fall die neue Firmware (vom 24.12.) nehmen, da sie schneller und stabiler ist.

WICHTIG: Nur die 1. part öffnen und entpacken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
domdodo

Also jetzt alles drei Parts runterladen oder nur das Erste? *verwirrtbin*

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

@ Domodo: alle drei herunterladen (gehören - trotz separater Dateien - in EIN Archiv), zum Entpacken aber nur die erste starten. Die holt sich den Inhalt aus den anderen beiden, werden beim Entpacken automatisch mit genommen. ;)

Ich fang jetzt auch gleich an.

Liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

Hi,

ich habe ein Omnia mit T-Mobile Branding, bin aber bei o2.

Die E-Plus Variante wäre jetzt also die empfehlenswerteste, da diese ohne branding ist?

Gibt es auch eine direkt von Samsung?

Habe jetzt AKHH5 und bin ziemlich unzufrieden, nur Bugs, ziemlich instabil, der akku läuft auch nicht sehr lange. :| Wär natürlich cool, wenn das besser würde mit der neuen Firmware.

Im Moment kann ichs eh noch nicht machen, da ich leider noch kein USB Kabel habe, hat mein (ebay) Verkäufer wohl vergessen dazu zu tun, über die Speicherkarte oder so geht das wohl nicht!?

Lg,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.