Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Z4Devil

Hi, zusammen -

ich hab´s versucht, bin aber gnadenlos gescheitert. Folgende Fehlermeldung kam nach der Update.exe

Error after Flash.jpg

Ich lass es dann, wird mir zu heiß, da bin ich ehrlich.

Dennoch danke und liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomnias

achso, eine sache noch vergessen.

Wenn ich jetzt T-Mobil Branding habe aber die E-Plus Firmware nehme, erlischt dann die Garantie? Also müsste ich dafür also die T-Mobile Variante nehmen?

Müsste ich damit die Garantie erhalten bleibt die Software dann auch von Samsung laden oder kann ich das auch hier aus dem Forenthread machen?

Lg und Vielen Dank schonmal,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hi, zusammen -

ich hab´s versucht, bin aber gnadenlos gescheitert. Folgende Fehlermeldung kam nach der Update.exe...

...Ich lass es dann, wird mir zu heiß, da bin ich ehrlich.

Dennoch danke und liebe Grüße, Verena

krasse Fehlermeldung, die hab ich auch noch nicht gesehen.

Wenns sich wieder abgekühlt hat, dann würd ichs an einem anderen Rechner probieren (USB direkt am Rechner nutzen, nicht an irgendwelche Portsplitter gehen)

ansonsten ab zum Servicepoint und das von denen machen lassen.

achso, eine sache noch vergessen.

Wenn ich jetzt T-Mobil Branding habe aber die E-Plus Firmware nehme, erlischt dann die Garantie?....

...das auch hier aus dem Forenthread machen?

Lg und Vielen Dank schonmal,

Tobias

Flashen geht nur per USB und wenn du ne andere Firmware draufziehst, dann ist die Garantie erstma weg, in einem Garantiefall muß die Brandlingfirmware wieder drauf, die beim erwerb des Omnia´s drauf war (zB.: T-Mobile wieder T-Mobile, Vodafone wieder Vodafone, bei unseren Austriafreunden isses natürlich die gute alte Ösi-Firmware...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

[...]

Wenns sich wieder abgekühlt hat, dann würd ichs an einem anderen Rechner probieren (USB direkt am Rechner nutzen, nicht an irgendwelche Portsplitter gehen)

[...]

Guten Morgen, Littleburger -

in der Tat, das könnte ein Grund sein - ich habe auf Grund der Masse an USB Geräten an meinem ServerTower einen 8-fach USB Hub und der Erreichbarkeit und Einfachheit wegen auch die Handies an diesen angeschlossen, sie werden dort durchgeschliffen. Ich versuche das heute Abend nach der Arbeit noch einmal am direkten USB port des Mainboards und werde berichten.

Danke für den Tipp und liebe Grüße, Verena :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harm

@Littleburger

Das mit dem USB sollte vielleicht in Deinen Anleitung mit rein.Das ist wahrscheinlich auch der Fehler warum so viele Ihr Handy beim Update schrotten.

Beim offiz. Update ist meins auch bei Schritt 4 hängen geblieben.Ging dann aber Gott sei Dank noch ,nur das keine Version mehr dastand.Mit deinem Angebot ohne Abfrage des Firmwarestands und USB DIREKT am Board lief das Update einwandfrei durch und mein gutes Omnia funkt. wie am ersten Tag.Hab mir weil ich ein freies Gerät habe die Debitel geflasht.Kannst Du in dein Angebot auch die Freie Soft mit Aufnehmen?Danke für dein Angebot und die Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samuelf

Hallo!

Ich habe das Handy nun auf 2 verschiedenen Computer zu Updaten versucht. Auf dem 2. Computer ist ein absolut Jungfreuliches und neu installiertes XP.

Beim Updatevorgang bekomme ich keine einzige Fehlermeldung.

Dennoch startet das Handy nun nicht mehr.

Es bootet nur bis zum Samsung Logo und lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

Ein Hard Reset hat ebenfalls nichts geholfen.

Nun werde ich das Handy einschicken und hoffen, dass es auf Garantie repariert wird.

Ich kann von dieser ganzen Update Sache bei Samsung Handys nur abraten. Mittlerweilen gibt es einige die das Handy damit geschrottet haben.

Bei meinen bisherigen Sony's sowie bei meinem Iphone ist das updaten kein Problem.

Zukünftig: Hände weg von Samsung :-(

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Hallo

@Samuelf, wer wird denn gleich den Mut verlieren? Ich habe 2 Handys Komplett geschrottet. Einschicken und nach 2-7 Tagen ein neues ohne Kratzer bekommen, So schlimm ist das doch nicht :-)

@Littelbuger, kann man bei den neuen Updates die Widgest ändern und gibt es Irgendwelche Vorteile die ein Update von BHHJ3 rechtfertigen?

Gruß

Aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

So, wie das ausschaut, wird die herunterladbare Version seitens Samsung schon vorselektiert.

Ich habe meine aktuelle Versionsnummer (AKHH5) eingegeben und bekomme zum Download diese hier: i900AKHJ1_updater_xp.EXE (Application: 106 MB)

Wenn ich mir jetzt die brandingfreie Neuversion BHHL2 anschaue, ist die für mich offenbar die für den Netzanbieter und etwas älter? Kann man das so pauschalisieren?

Liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

Hallo Littlebuger

Ich möchte Mitteilen das sie vom mir auch eine Spende Erhalten hatten!

da ich das T-Mobile ROM genommen Habe!

Hatte wunderbar Funkioniert mit dem Flash auf XP Virtuell!

Es gibt natürlich Tools die nicht benützen kann da es eine Deutsche Mobilfunk

Betreiber ist! macht nichts ich kann die GPRS und MMS von meine Anbieter

Konfigurieren Lasen! ich finde das Start Logo gut!

odre wäre das Vodafone Besser?

danke gruss Mondbase:icon_razz:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hallo Littlebuger

Ich möchte Mitteilen das sie vom mir auch eine Spende...

...Konfigurieren Lasen! ich finde das Start Logo gut!

odre wäre das Vodafone Besser?

danke gruss Mondbase:icon_razz:icon_razz

Dank an dich und die anderen 5 Spender, schön wenn es euch gefällt. Das Vodafone Startlogo gefällt mir auch sehr gut, nimm doch einfach das Debitel und ich werd ma nen Paar CAB´s zusammenstellen, die die Bootlogos beim Debitel verändern (Vodafone, T-Mobile, O2 und Original Samsung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

Mal eine Zwischenfrage: habe ich das richtig verstanden, dass die Modifizierung eines Strings in der Registry aus einem gebrandeten ein brandingfreies Handy macht? Nur dieser eine Schritt? Mag ich ja kaum glauben.

Kann das jemand bestätigen? Bevor ich mir einen 106 MB DL bei Samsung antue, kann ich ja gleich die (offensichtlich) bessere Version nehmen.

Danke und liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

Dank an dich und die anderen 5 Spender, schön wenn es euch gefällt. Das Vodafone Startlogo gefällt mir auch sehr gut, nimm doch einfach das Debitel und ich werd ma nen Paar CAB´s zusammenstellen, die die Bootlogos beim Debitel verändern (Vodafone, T-Mobile, O2 und Original Samsung)

DANKE LITTLEBUGER

werde das Debitel BHHL2 Herunterladen und installieren!

Freue mich wenn sie Bootlogo cabs machen!

vielen DANK!

Mondbase1;);)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Mal eine Zwischenfrage: habe ich das richtig verstanden, dass die Modifizierung eines Strings in der Registry aus einem gebrandeten ein brandingfreies Handy macht? Nur dieser eine Schritt? Mag ich ja kaum glauben.

Kann das jemand bestätigen? Bevor ich mir einen 106 MB DL bei Samsung antue, kann ich ja gleich die (offensichtlich) bessere Version nehmen.

das ist nicht gesagt, das hat bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. diese Updates von der ersten Seite sind die Originalen SamsungUpdates mit geändertem Updater (ohne check der FW version).

@Mondbase1 kannst ruhig Du sagen, wird aber erst heut abend was mit den cab´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

Hallo, Littleburger -

alles klar, danke Dir. Ich versuche es dann mal. Wenn es nicht klappt, werde ich es ja merken.

Liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

das ist nicht gesagt, das hat bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. diese Updates von der ersten Seite sind die Originalen SamsungUpdates mit geändertem Updater (ohne check der FW version).

@Mondbase1 kannst ruhig Du sagen, wird aber erst heut abend was mit den cab´s.

Hallo Littlebuger

gerne Angenommen!!mit dem DU sagen!:icon_razz

kann schon warten auf die CABS

Gruss Mondbase1:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

Äääähm ... *hüstelräusper* ... hab das FW Update von Samsung in der neuesten Version gestartet ... Verifizierung klappte ohne Probleme ... nun hab ich eine Art Downloadbalken, auf welchem jetzt (und das schon seit 12 Minuten) steht --> "Herunterladen der ersten Datei". Verweilt bei 11% und bewegt sich Nullinger. So langsam macht sich Panik breit.

Dauert das gewöhnlich immer so lange? Wieso bleibt der bei 11% stehen? *bibber*

Drückt mir die Daumen, dass hier nichts in die Hose geht, ja? Kann man das Handy wieder herstellen, wenn man das abbrechen muss / es nicht klappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Hallo Verena,

solange du das Samsung Logo noch bekommst kannst du immer wieder ein Update machen. Wenn kein Logo mehr kommt hilft meisten nur einschicken. Drücke dir dir die Daumen

Gruß

Aragorn

P.S. welche Version flashst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

Hallo, Aragorn -

erstmal danke für die Aufmunterung. Ich krieg langsam eine Flatter, es steht immer noch bei 11% und nichts passiert. "Tupfer bitte*

Ja, ich sehe einen schwarzen Screen, wo Samung Omnia weiß leuchtet. Das heißt, mein gutes Stück lebt noch?

Mich macht nervös, dass der Balken stoisch bei 11% verweilt.

Ich war bei samsung auf der HP und habe dort meine VN --> AKHH5 eingegeben. Daraufhin bekam ich i900AKHJ1_updater_xp.EXE (Application: 106 MB) zum DL.

Ich gehe auf Nummer sicher und belasse das Handy mit der Originalfirmware, bin da ängstlich.

Liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ManniW

Hallo Z4Devi

wenn du T Mobile Kunde bist kann ich dir nur zur neuen firmware Raten.Da sind einige Funktionen dazu gekommen, und Ängstlich musst nicht sein ich habe auch erst probiert und es auch mal verhauen aber wieder hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Hallo Verena,

solltest dir Wegen der Firmware nicht so einen Kopf machen. Ich habe auch von Vodafone auf Debitel geflasht und hat Prima funktioniert. Aber vorher habe ich das Handy zweimal eingeschickt weil Vodafone Firmware nicht ging. War auch kein Problem, bis auf die Wartezeit. Aber gekostet hats nix.

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.