Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Offizielles Firmwareupdate ohne Fehlermeldung flashen

Frage

littlebuger

handy_forum_logo.gif

________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread betrifft alle, die unbedingt ein offizielles Firmwareupdate drauf haben wollen und nur die Meldung "falsche Softwareversion" bekommen.

Von den ehemals hier zur Verfügung stehenden Downloads verschiedener Netzanbieter existiert nur noch die brandingfreie von Debitel:

• Samsungs letzte offizielle Firmware (Dezember 2009) für das Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1
  • versehen mit einem modifizierten Updater, der das Gerät nicht nach der Softwareversion überprüft!

Wer andererseits diese letzte offizielle Firmware mit Update zu Windows Mobile 6.5 flashen möchte: DominikZ BHIC2 WM 6.5

Minimale Systemeigenschaften, die Euer Rechner haben muss:

• P4 mit mehr als 1Ghz

• USB 2.0

• mind. 1GB RAM

• Windows XP, Vista,7,8 (32/64Bit)

Ausführliche Hinweise für den Flashvorgang sowie benötigte Treiber/Tools findet Ihr in der ANLEITUNG für XP/ Vista/Win7/8!

• XP-User gehen entsprechend der Anleitung Teil I vor, Vista/W7/8-User jedoch wie in Teil II, das heisst, sie müssen die "i900_BHIC2_IL1_XP.exe" aus dem Download mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.
  • Vor dem Flashen möglichst alle wichtigen Daten sichern, es kann vorkommen, dass selbst der interne Speicher gelöscht wird!
  • PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS) lassen sich mit PIM Backup sichern.

WICHTIG:

für den Flashvorgang keinen USB-Hub oder Front-USB benutzen, sondern einen rückseitigen USB-Port des Desktop-PCs.

Bei Laptops sind zumeist alle Anschlüsse geeignet.

Etwas schiefgegangen? Nur noch das Omnia-Logo oder das Handy mit dem Ausrufezeichen sichtbar?

- dann klickt hier!

Als Anhang findet Ihr die Startup´s / Shutdown´s der verschiedenen Anbieter - diese kann man nur mit der E-Plus, Debitel oder der Ösi-FW nutzen!

handy_forum_logo.gif

Start T-Mobile.cab

Start Vodafone.cab

Start O2.cab

Start Samsung.cab

bearbeitet von Ferrit
Text-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Z4Devil

Hi, Manni -

hört sich ja gut an. Und ja, ich bin T-Mobile-Kundin ... schon seit vielen Jahren.

Soll ich Euch was sagen? Der Balken ist immer noch bei 11%. Das gibt es doch gar nicht ... kann man den Flashvorgang irgendwie abbrechen?

@ Alex: uuuaaaah ... will aber nicht einschicken, will das selbst machen und das Handy gleich wieder benutzen. *heul*

Leicht verunsicherte Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich machs trotsdem, abbrechen kann den tod bedeuten, aber ich mein wenn es immernoch steht, bringts ja auch nicht.

kommt jetzt auf die phase des updatens an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeandean

Hallo, ich habe zwei PCs und ein Laptop. Überall XP drauf. Auf einem PC nagelneu. Ich kann machen, was ich will. Der Flashvorgang hängt sich immer an der Stelle auf, wo das Gerät per USB verbunden werden soll. Wie oben beschrieben halt. Obwohl ich ganz klare USB getrennt/dran Signale höre vor der Port Suche. Ich weiß echt nicht mehr weiter hier. Habe dann alles runtergeschmissen. Auch ActivSync. Immer das gleiche. Port create retry failed

---ende---

Was mache ich bloß falsch? Ich kriege gleich Klötenkrebs hier.

Habe das Omnia trotzdem mal eingeschaltet. Eine neue Oberfläche mit so´m T-Mobile Krams drauf, was ich vorher nicht hatte usw. Ist der Flashvorgang dennoch nicht komplett???

Desweiteren erlaß ich in diesem Forum einmal, daß Samsung in Sachen Audioqualität bei Videoaufnahmen Verbesserungen vorgenommen hat, in Form von Einstellungsmöglichkeiten. Die habe ich aber leider immer noch nicht. Liegt das eventuell am nicht bis zum Schluß durchgeführten Flashvorgang???

MfG,

Dean

bearbeitet von jeandean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

Boooah ... ich hasse selbst verfilmte Horrorfilme ... *schnief* Sagte ich schon, dass sich gerade meine Pupillen verengen? Dass meine Tastatur unangenehme Bissspuren hat?

Abzubrechen traue ich mich (noch) nicht ... ich warte noch eine Stunde (*brülllachwieher*), dann bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Hoffentlich muss ich den Klingler nicht abgeben. Alles, bloß das nicht.

*fußstampf* Mööööntsch, ich werde langsam hibbelig.

Trotzdem danke an Euch alle. Nun brauche ich aber noch Eure Daumen. Je mehr, umso besser. :-)

EDIT: habe das Handy am richtigen USB am Mainboard, das Update startete ordnungsgemäß und lief an ... bis 11%. Die hat´s immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

So, Collegas ... bevor ich gleich völlig entnervt den Stecker ziehe, eine letzte Frage:

Was kann passieren? So im schlimmsten Falle?

Nachdem das Update anlief, startete das Handy neu ... und versucht das immer noch. Es geht gar nichts voran ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Hallo littlebuger,

kann man in den neuen Firmwares die Widgets ändern.

Gruß Aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r0llik

hallo!

ich hab mir jetzt hier alles durchgelesen, aber ich komme immer noch nicht weiter

das flashen bleibt einfach immer hängen bei:

Switch USB to Phone Success...

Error! PhoneUSB Detect Failed

Port Create retry (25)

Port Create retry (24)

...

Port Create retry (1)

Port Create retry (0)

Download failed!!

gibts nicht irgendne möglichkeit die auch was bringt?^^

aber lustigerweise startet das handy trotzdem, nachdem erst auf schwarzem hitnergrund das handy mit dem ausrufezeichen angezeigt wird...

aber irgendwie ist das ja nicht richtig, mit soner halben firmware, oder?

hoffe ihr könnt mir helfen, danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

So, Collegas ... bevor ich gleich völlig entnervt den Stecker ziehe, eine letzte Frage:

Was kann passieren? So im schlimmsten Falle?

Nachdem das Update anlief, startete das Handy neu ... und versucht das immer noch. Es geht gar nichts voran ...

schlimmstenfalls: Servicepoint und über Garantie nen Umtausch veranlassen (ist nach dem Ausschalten nicht mehr angegangen etc. das klappt

DAUMEN DRÜCK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeandean

hallo!

ich hab mir jetzt hier alles durchgelesen, aber ich komme immer noch nicht weiter

das flashen bleibt einfach immer hängen bei:

gibts nicht irgendne möglichkeit die auch was bringt?^^

aber lustigerweise startet das handy trotzdem, nachdem erst auf schwarzem hitnergrund das handy mit dem ausrufezeichen angezeigt wird...

aber irgendwie ist das ja nicht so richtig, mit soner halben firmware, oder?

Ja...das Problem hast nicht nur Du! Schau mal etwas weiter höher...oder ganz am Anfang des Forums. Frage ist nur, da ja scheinbar trotzdem eine neue Version bis zu diesem Prozess draufgespielt wurde...ist sie trotzdem vollständig drauf auch ohne dieses USB-Problem-Geschwür???

MfG,

Dean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* SCH*** ... ich kotze ab, ehrlich. Da nimmt man ein FW-Update vom Hersteller und legt das Handy lahm, ich glaub´s nicht. Was für einen Schrott bietet Samsung hier an?

Nach dem 4. Anlauf tat sich was ... 1. Datei wurde heruntergeladen ... die zweite auch ... beide 100 % ... die dritte zeigte auch 100% an - aber Fehler.

Seitdem startet das Handy noch, hängt sich aber bei dem schwarzen Bildschirm mit dem weißen Samsung Omnia Schriftzug auf. Ich habe gestrichen die Schnauze voll.

Kann man das evtl. zum Leben erwecken? Gibt es ein Hardreset? Wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

ja gibbet, hast du ICQ? dann guck ma in mein Profil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

Aloha, Littleburger -

nein, habe ich leider nicht. Aber Skype habe ich. Nützt das was? *sabber*

Wenn nicht, gebe ich Dir gleich per PN meine Festnetznummer.

So stinksauer war ich lange nicht mehr ... und das bei einem Hersteller Update.

Littleburger, Du bist meine letzte Hoffnung ...

EDIT: Skype-Name = Z4Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeandean

ja gibbet, hast du ICQ? dann guck ma in mein Profil

Sag mal, weißt Du, ob die Firmware vollständig drauf ist, auch ohne diese problematische USB-to-Device-Sache?

Ich habe einen schwarzen Schiefer Screen und schwarze Leisten, nach dem unvollständigen flaschen. Weniger Widgets und viel T-Mobile Krams drauf.

Ist das Flashen nun dennoch vollständig, oder was?

Vielen Dank im Voraus,

Dean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harm

Wenn die neue FW drauf ist siehstedas unter MyDevice / Version i900xxxx/ghhl2.

Bei mir war auch nur i900xxx.Hab dann Littlebuger sein Update genommenund damit dann geflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeandean

Wenn die neue FW drauf ist siehstedas unter MyDevice / Version i900xxxx/ghhl2.

Bei mir war auch nur i900xxx.Hab dann Littlebuger sein Update genommenund damit dann geflasht.

Ich habe ein Omnia aus einem Handy Shop mit einem Talkline D1 Vertrag, also nicht direkt im T-Mobile Shop gekauft. Daran kann es ja nicht liegen, oder?

MfG,

Dean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r0llik

Ja...das Problem hast nicht nur Du! Schau mal etwas weiter höher...oder ganz am Anfang des Forums. Frage ist nur, da ja scheinbar trotzdem eine neue Version bis zu diesem Prozess draufgespielt wurde...ist sie trotzdem vollständig drauf auch ohne dieses USB-Problem-Geschwür???

MfG,

Dean

also weiß einer ob die firmware schon komplett drauf ist?

soll ich dann lieber weiter versuchen die firmware komplett drauf zu kriegen? (was bestimmt nie klappen wird)

oder soll ich das handy einfach mit der halb installierten firmware benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeandean

also weiß einer ob die firmware schon komplett drauf ist?

soll ich dann lieber weiter versuchen die firmware komplett drauf zu kriegen? (was bestimmt nie klappen wird)

oder soll ich das handy einfach mit der halb installierten firmware benutzen?

Bis jetzt hat der Moderator dieses Forums ja noch nicht Stellung genomen, zu dieser, ja wirklich wichtigen Frage.

Er ist offline. Warte einfach ab.

Das Problem wird nur sein, daß er es nicht 100% beantworten kann, weil es bei ihm ja bis zum Schluß funktioniert. Er hat ja kein Omnia zur Hand, daß bei diesem Fehler ka...n gegangen ist. Alles, was er dazu postet, wird nur auf Annahme basieren.

Ja, Wir teilen Uns eben gerade ein Problem.

Ich dachte schon, ich wäre zu doof. Aber bei zwei PCs und einem Laptop und immer derselben Fehlermeldung...muß ja was krumm sein.

Erweiternd füge ich hinzu, daß ich nichts weiter getan habe, als die Samsung CD reinzulegen und ActiveSync zu installieren.

Als ich zu diesem Problem kam, mit diesem USB Device, ging der Hardware-Manager auf. Die Samsung CD lag drin. Ich habe den fehlenden USB Treiber sofort suchen lassen, bevor die Routine vom Firmware Installer anfing alternative Anschlüsse zu suchen. Das hat ja leider auch nicht s zu sagen, denn Ihr kennt ja das Problem, mit den Treiber CDs. Windows findet den Treiber nicht in seiner Datenbank/man legt die Treiber CD rein/geht auf zurück und sagt, daß der PC neu suchen soll/und er greift NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE auf das Laufwerk zu.

Willkommen im 21. Jahrhundert, Du bekl*** Bill Gates!

Er hat es doch immerhin geschafft, daß Dateien nicht mit Sonderzeichen benannt werden dürfen.

Und wer an dieser Stelle den Song aus GTA IV (4)s Game 'Yadnus - !!!' von Radio Broker kennt, weiß, was ich meine.

Egal.

Hallo, Thread Chefe! Ist die Firmware dennoch komplett, auch ohne das USB-Prozedere danach?

MfG,

Dean

bearbeitet von littlebuger
keine Beleidigungen oder Kraftausdrücke bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

*trommelwirbelan*

1. Der Mod kann gar nicht antworten, weil er mit mir 1,5 Stunden per Skype online war und eine Hilfestellung gegeben hat, die ich ohne Probleme als erstklassig einordnen würde. In´s Detail möchte ich hier nicht gehen, nur soviel:

Mein Omnia ist aus der Totenstarre erwacht (dank Littlebuger). Er hat ein Package zusammengestellt, was derart sensationell gut und erfolgreich ist, dass es eigentlich in jede Signatur eines Omnianers gehört. Ich werde diesen Fred in meiner Sig verlinken, komme heute nicht mehr dazu, bin fix und alle.

Eins noch: ich habe - dank Littlebuger - endlich die neue und originale FW Update Soft von Samsung drauf - inklusive T-Mobile Account etc. Mein Handy ist am Leben, deutlich schneller als vorher (merkt man beim Programmaufruf) und hat keinerlei Schäden / Nachteile davon getragen.

Was ich via Skype vom Mod erklärt bekam, sprengt den Rahmen dessen, was ich für möglich hielt. Eine solche Hilfsbereitschaft habe ich als Neuling noch nie erlebt. Insofern hat hier ein Mod einen verdammt guten Job gemacht, mehr als das.

Ich würde gern folgendes sagen:

Littlebuger, Du hast den ModTitel zu recht. Du bist ein absoluter Freak und hast Geduld auch dann noch, wenn Andere vermutlich aussteigen würden. Alles klappte, selbst mit Meldungen zwischendurch, die zunächst etwas Anderes suggerierten ... Du bist mein Held der letzten Woche. Und ich danke Dir, aufrichtig und von ganzem Herzen.

Und jetzt gehe ich mal in Deine Sig ... das ist das Mindeste, was ich tun kann. ;)

1000 Dank und liebe Grüße -

Verena

die total aufgeregt und glücklich ist und es immer noch nicht fassen kann. Ich bewahre alles auf ... beim nächsten Flash kann ich das wieder verwenden, gelle?

bearbeitet von Z4Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Bis jetzt hat der Moderator dieses Forums ja noch nicht Stellung genomen, zu dieser, ja wirklich wichtigen Frage.

...

...Hallo, Thread Chefe! Ist die Firmware dennoch komplett, auch ohne das USB-Prozedere danach?

MfG,

Dean

so, nachdem ich mich hier mal durchgekämpft ha, bin ich der Meinung, das ihr mit den Modemtreiber probleme habt.

Sorry aber ich erklär jetzt nicht, wie man einen Treiber installiert denn ihr wollt flashen, das ist kein Kinderkram sonder ein wichtiger Eingriff und das erfordert gewisse Grundkenntnisse.

Lest euch ein wenig durch Forum, benutzt die SUFU und dann kommt ihr weiter.

bearbeitet von littlebuger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beltzebub

so habe jetzt auch mal erfolgreich die vodafone firmw.

geflasht,hat auch alles wunderbar geklappt .

nur habe ich jetzt auf dem telef. im Display einen schwarzen balken wo vodafone drinsteht den hatte ich vorher nicht

kann man den irgendwie abschalten/entfernen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.