Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wozi

Ohne Wlan ins Internet?

Frage

Wozi

Hey,

seit heute habe ich mein neues Sony Ericsson Arc. Als ich mir einen Google Account erstellen wollte um in den Market zu kommen, kam immer die Fehlermeldung, dass keine Wlan Verbindung hergestellt werden konnte.

Kann ich auch ohne Wlan ins Internet bzw. in diesen Market? Zu Hause habe ich zwar Wlan, woanders aber ggf. nicht.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Palmin

Klar, kannst Du das - über deine Mobilfunkverbindung deines Netzbetreibers - hierzu solltest Du jedoch einen Datentarif / eine Datenflat abgeschlossen haben, da es ansonsten richtig teuer werden kann.

Du mußt hierzu für deinen Netzbetreiber einen APN (Netzzugangspunkt) erstellen, falls dieser nicht schon selber im Gerät hinterlegt ist und diesen aktivieren, dann geht dein Arc auch über´s mobile Netz in´s Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wozi

Und wie finde ich das mit dem Datentarif raus? Ist dieser nicht direkt in der Internetflat enthalten?

Habe gerade nochmal die neuen Konditionen durchgelesen und da steht u.a.:

Internet Flat inklusive

Datendienste WAP/Internet, MMS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Wenn das die Beschreibung zu deinem Mobilfunktarif ist, dann hast Du eine mobile Internetflat inklusive und kannst das in Verbindung mit deinem Arc nutzen.

Deinem Profil nach gehe ich davon aus, dass Du BASE nutzt.

Dann kannst Du hierher gehen:

Klick mich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wozi

Ja genau, habe das aktuelle Angebot zu dem Handy gewählt.

Also kann ich nun ohne Wlan ins Net ohne mehr dafür zu zahlen?

Diesen APN Zugang habe ich eben mit Hilfe der Erklärung auf der Base Seite selber angelegt. Funktionieren tuts trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hast Du Daten / Paketdaten unter deinen Einstellungen aktiviert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wozi

Mh, wie mach ich das denn?

Hab gerade mal versucht Wlan zu deaktivieren und beim verbinden kommt dann die Meldung, dass keine stabile Internetverbindung hergestellt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wozi

Die Paketdaten für Mobilfunknetze sind aktiviert, allerdings bekomm ich trotzdem keine Verbindung.

Muss ich vielleicht dieses 'Roaming' aktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.