Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_joker_

Omnia 2 - iGO mit TMC/TMCpro

Frage

_joker_

Zusammenfassung von

Madstar und _joker_

Vorausetzung :

alle iGO-Versionen mit TMC - Version 8.3.2.90500 soll als einzige mit TMC-pro gehen (hier ist die Masse gefragt, wegen Test’s)

HyperGPS :

Datei gfmapi.dll :

Datei ist von hier:

Installationen:

Nachdem iGO8 richtig installiert ist und ohne Probleme funktioniert, kann man die folgenden Schritte angehen.

Als nächstes HyperGPS installieren. Unter Start Programme finden wir nun ein Icon, welches einem Verkehrszeichen ähnelt.

attachment.php?attachmentid=47875&stc=1&d=1265127147

Nun werden COM Port, Speaker und das Protokoll eingestellt. Zum Testen müssen die Kopfhörer angeschlossen werden! Diese dienen hier als Antenne zum empfangen von RDS-Sendern vom Handyradio.

attachment.php?attachmentid=47876&stc=1&d=1265127362

Anschließen auf TMC drücken. TMC wird aktiviert. Falls Meldung „kann COM Port nicht öffnen“ erscheint, anderen Port einstellen.

Danach Menu -> Test.

Nach einer Weile sollte ein Sender und die entsprechende Frequenz gefunden sein. Dann erscheinen auch Daten, die RDS in der Zeile haben. Diesen Bildschirm mit
OK
verlassen. Den nächsten Bildschirm mit
Exit
beenden
OHNE TMC
zu drücken!

attachment.php?attachmentid=47877&stc=1&d=1265128473attachment.php?attachmentid=47878&stc=1&d=1265128473

Nun iGO8 öffnen und in den Einstellungen auf TMC gehen. Alle Einstellungen laut HyperGPS übernehmen.

Protokoll -> Royaltek

Port -> COM 4

Baudrate -> 57600

Danach auf Suchen drücken!

attachment.php?attachmentid=47879&stc=1&d=1265129118

Danach sollte es so oder so aussehen, je nach PRO - Sender in eurer Nähe. Den automatischen Sendesuchlauf kann man je nach Bedarf herausnehmen, um einen Sender direkt festzulegen.

attachment.php?attachmentid=47880&stc=1&d=1265129384attachment.php?attachmentid=47881&stc=1&d=1265129384

Nun iGO8 beenden. Erneut HyperGPS aufrufen und es durch drücken der
TMC
Taste, den TMC-Treiber
deaktivieren
.

Vereinfachtes Starten

Um nicht jedesmal diese Vorgänge auszuführen zu müssen, gehen wir nun nach Madstar’s Anleitung vor:

Zitat von Madstar

1) Als erstes kopierst du die HPGS_Switch.exe in deiner IGO Ordner

2) Dann erstellst du im IGO Ordner eine Verknüpfung von der IGO.exe

3) Dann kopierst du die Verknüpfung der IGO.exe auf deinen PC Desktop und benennst sie um in NavApp , danach öffnen und gff. folgendes eintragen
40#"\Interner Speicher\IGO8\iGO8_91972.exe"
und speichern, danach wieder in den IGO Ordner auf den O2 kopieren (evtl. alte IGO Verknüpfung löschen die zum Anfang erstellt wurde)

4) Eine Verknüpfung der HPGS_Switch.exe im Startmenü erstellen.

5) den HyperGPS Client starten und TMC deaktivieren, danach einfach die Verknüpfung der HPGS_Switch.exe ausführen, danach ca. 5-10 sec. warten, es wird nun HyperGPS im Hintergrund aktiviert und danach IGO automatisch gestartet (dauert nur beim ersten Malen wenig länger) Fertig.

P.S.: Wenn IGo beendet wird, wird auch HyperGPS deaktiviert...

Zum Schluss legen wir uns noch das Icon auf den PDA-Desktop und alles müsste funktionieren.

attachment.php?attachmentid=47882&stc=1&d=1265130288

Fragen und weitere Tipps bitte hier im Forum unter Samsung Omnia 2 - iGo Navigation stellen oder mitteilen.

Anleitung als doc

Handy-FAQ 02.02.2010

Hier eine Ergänzung von Tobi

Nur unter Navigon wird der TMC-kollege nur unter GNS gefunden.

Also MERKE:

TMC unter IGO nur mit Royaltek

TMC unter Navigon nur mit GNS

post-208768-14356829906696_thumb.jpg

post-208768-14356829906881_thumb.jpg

post-208768-14356829907004_thumb.jpg

post-208768-14356829907167_thumb.jpg

post-208768-14356829907295_thumb.jpg

post-208768-14356829907414_thumb.jpg

Anleitung iGO8 mit TMC.doc

bearbeitet von _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
FastGreg

Danke!

Nur wenn ich diese Einträge verwende, kommt leider immer noch folgende Fehlermeldung:

Failed to open file:

igo\400_240\loading.bmp

exiting aplication.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Danke!

Nur wenn ich diese Einträge verwende, kommt leider immer noch folgende Fehlermeldung:

Failed to open file:

igo\400_240\loading.bmp

exiting aplication.

Zieh das mal hoch... da is die data.zip mit drin >>> KLICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FastGreg

Danke Kortie, aber hat leider auch nichts gebracht.

Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Muss vielleicht MortScript installiert sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Danke Kortie, aber hat leider auch nichts gebracht.

Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Muss vielleicht MortScript installiert sein?

Lad dir mal die branding.zip runter und schieb die in den IGO Ordner...

Download

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FastGreg

Danke herzlichst, aber leider hilft die Datei auch nicht weiter.

Hm, ist egal, nicht so wichtig.

Ich komme auch ganz gut mit der Original-Skin klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Danke herzlichst, aber leider hilft die Datei auch nicht weiter.

Hm, ist egal, nicht so wichtig.

Ich komme auch ganz gut mit der Original-Skin klar.

Wo hast du denn die Skin-Zip liegen in welchen Verzeichnis Pfad und wie heißt sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

iGO8\content\skin\diMkaspecter1.1.25_HD.zip

lade dir mal den dimkaWertVRV_1132.zip Skin von der Dimka sete und schiebe den mal in deinen SKIN Ordner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FastGreg

Das war's.

Diese Skin funktioniert!

Danke vielmals!

Das einzige was noch verbesserungswürdig ist, wenn man den Pfeil unter dem Auto entfernen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Das war's.

Diese Skin funktioniert!

Danke vielmals!

Das einzige was noch verbesserungswürdig ist, wenn man den Pfeil unter dem Auto entfernen könnte.

das geht auch, SYS.Txt muss bearbeitet werden..muss mal nachsehen welche einträge da fällig sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Das war's.

Diese Skin funktioniert!

Danke vielmals!

Ich benutze nur den Pfeil.....

War auch jetzt nee schwere Geburt....

Aber wie immer gelöst.....:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FastGreg

Also ich meinte eigentlich die von Smart-Jr.

Aber die von Kortie werde ich auch noch ausprobieren.

Die Einträge in der sys.txt bzgl. Pfeil weg unterm Auto wäre fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Die Einträge in der sys.txt bzgl. Pfeil weg unterm Auto wäre fein.

Pfeil unter Auto geht nur zu verkleinern !!!!!

SYS.txt

[map]

2dheadup=1

3d_scale_carmodel=1

3dcarsizemin=3500

3dcarsizemax=4000

3dcarsizemul=8000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toasterpilot

Hätte mal ne Frage an die Experten.

Bei mir funktioniert HyperGPS nicht richtig. Die "device.exe" (was auch immer die macht) stürzt immer wieder ab, sodaß Windows einen Fehlerbericht senden will.

HyperGPS bleibt offen und der Treiber wird auch als aktive angezeigt. Igo erkennt den TMC-Empfänger bisher hatte ich aber noch keinen Empfang.

Weis jemand was die "device.exe" macht und ob das normal ist, daß die immer wieder wenn man was bedienen will abstürzt?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Hätte mal ne Frage an die Experten.

Bei mir funktioniert HyperGPS nicht richtig. Die "device.exe" (was auch immer die macht) stürzt immer wieder ab, sodaß Windows einen Fehlerbericht senden will.

HyperGPS bleibt offen und der Treiber wird auch als aktive angezeigt. Igo erkennt den TMC-Empfänger bisher hatte ich aber noch keinen Empfang.

Weis jemand was die "device.exe" macht und ob das normal ist, daß die immer wieder wenn man was bedienen will abstürzt?

Danke

hast fu dir gfmapi.cab installiert die auf Seite 1 erwähnt wird? Welche iGO8 Version nutzt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toasterpilot

Danke Madstar!

Hatte leider erst heute Zeit zum nochmals testen. Hatte die geänderte dll schon wie in der Anleitung beschrieben installiert. Habe diesmal nochmals alles entfernt und die spezielle angepasste Version von PowerRadio und HyperGPS installiert.

Schon wenn ich Powerradio starte oder in HyperGPS auf den TMC-Button drücke stürzt die "device.exe" ab.

Vielleicht ist das ja auch ein Problem in Zusammenhang mit meiner Firmware JA5??!!

Ich denke ich warte mal auf eine neue Version von HyperGPS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Danke Madstar!

Hatte leider erst heute Zeit zum nochmals testen. Hatte die geänderte dll schon wie in der Anleitung beschrieben installiert. Habe diesmal nochmals alles entfernt und die spezielle angepasste Version von PowerRadio und HyperGPS installiert.

Schon wenn ich Powerradio starte oder in HyperGPS auf den TMC-Button drücke stürzt die "device.exe" ab.

Vielleicht ist das ja auch ein Problem in Zusammenhang mit meiner Firmware JA5??!!

Ich denke ich warte mal auf eine neue Version von HyperGPS.

Powerradio brauchst du nicht, kannst du wieder runter hauen... Das war nur mal als Test gedacht falls kein radio vorhanden wäre. Also Hyper GPS installieren und und dann die GFMAPI.cab beides möglichst auf dem Gerät. Danach Headset anschließen und HyperGPS starten, dan Com POrt auswählen und TMC Button drücken, dann unten auf Test und gucken ob was rein kommt, müsste in der Liste dann durchrattern...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.