- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Omnia als Hotspot per W-Lan
Gestellt von
Pentagrave
13 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo...
Ich hab die Idee meinen Laptop per W-Lan über das Omnia mit dem Internet zu verbinden, quasi als mobilen Hotspot, und bin auch mit Hilfe von Google fündig geworden!
Das theoretisch geniale Programm nennt sich WalkingHotspot und unterstützt WM und S60 OS...
Es lässt sich einfach über den Browser des Omnia herunterladen und installieren,die 7 Tage Testversion läuft auch einwandfrei und ist selbsterklärend.
Es sollen bis zu 5 Rechner gleichzeitig mit dem Internet des Handy gespeist werden können!!!
Das Problem ist aber, dass mein Handy nicht anzeigt wenn ich mich erfolgreich ad-hoc verbunden habe...meine Netzwerk am Laptop sagt es sei erfolgreich verbunden, aber eine Verbindung zum Internet besteht nicht...wird wahrscheinlich daran liegen, dass das HAndy den Computer erst erkennen muß um die Verbindung frei zu geben?!
Probiert doch das ganze mal mit eurem Handy und gebt dann bescheid wies gelaufen ist...Wäre ansich doch ne geile Sache wenns funktionieren würde, da es ja wesentlich schneller ist als z.B bluetooth
Der Link ist: www.walkinghotspot.com
oder direkt zum download mit dem Handy: www.walkinghotspot.com/wm
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag