Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OrPrO

Omnia Debitel Vodafon WAP u. WEB

Frage

OrPrO

Hallo Gemeinde.

Ich hab ein kleines Problem...

Wie richte ich mein Omnia am besten ein das mir am Monats ende nicht eine HORROR Rechnung ins Haus flattert...

Ich hab bei Debitel eine "Internet FLAT(Traurig das man das so nennen darf)" ABER ich darf ja nur im WAP (was auch immer das genau ist) Surfen ,wenn ich im WEB (Weiss ich auch nicht was das genau heist) Surfe kostet es mich RICHTIG GELD ,bin mal versehentlich im WEB gewessen nen paar Sec. gleich nen paar CENT ,das geht ziemlich schnell.

Wie kann ich also mein OMNIA einrichten das ich nur im WAP bin ???

Ich hab gesehen das z.B Gogle MAPS ins WEB geht ,das soll aber über WAP laufen .

Genau so wie ICQ das geht auch ins WEB soll aber auch über WAP Online gehen

Wie sieht es mit E-Mails aus ,kann ich mir einen Email Account einrichten der dann die Mails über das WAP abruft ???

Oder von der Shell2.0 Software dieses WETTER tool ,das ruft die Daten auch über das WEB ab .

BITTE kann mir da jemand helfen.....Und vielleicht kann mir auch mal eine diese WAP WEB Chaos erklären .

ps. kann darf ich dieses HSDAP anschalten ohne mehr kosten ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Wieselxxl

hmmm hab auch debitel aber t mobile und da web n walk bei mir ist alles mit drinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Für gewöhnlich sind bei den WAP-Flatrates (kenne da nur die Vodafone Live Flat und T-Mobile Web'n Walk) nur Datentransfer via http und https erlaubt.

Auf deutsch gesagt: Du kannst sämtliche Internetseiten aufrufen. Andere Internetdienste wie Email, Chats, Messenger, Radios, Navigationssysteme und und und werden blockiert. Manchmal kann man das zwar umgehen aber nur wenn der Dienst das gesondert zulässt (Zum Beispiel ICQ). Glücklicherweise sind die YouTube-Videos auf http-Basis ;-)

Bei WEB hingegen ist alles frei, dafür zahlt man aber auch mehr für eine Flat.

Du musst dein Gerät so einstellen, dass ale Anfragen von Programmen die eine Internetverbindung herstellen/benutzen wollen auf den WAP-Zugang und nicht auf den WEB-Zugang umgeleitet werden. Windows möchte aber (technisch gesehen ist das auch richtig) immer einen WEB-Zugang zur Verfügung stellen, weil es eben alles ermöglicht.

Ein gutes Tool um WEB-Verbindungen komplett zu unterbinden ist "NODATA".

Übrigens, wenn eine Internetseite sich trotz WAP-Flat nicht öffnen lässt, dann liegt das am Browser bzw. am jeweiligen Server der aufgerufenen Internetseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OrPrO

Ok schon mal VIELEN DANK für die Aufklärung.

Das ist so bei mir ,ich musste das Omnia in den Werkszustand zurücksetzen warum auch immer .

Bevor ich das gemacht habe konnte ich ICQ nutzen Goggle Maps und Youtube Videos gucken .Mal eben zu YouTube da bekomme ich jetzt immer die Meldung "VERBINDEN NICHT MÖGLICH " ich soll die DFÜ o.Proxy Verbindung prüfen das prob. hatte ich vorher nicht.

Der nette Herr im dug/Debitel Shop hatte mir das Omnia "Konfiguriert" ,und jetzt geht das alles nicht mehr ,und ich weiß nicht was der Herr damals alles eingestellt hat .Dacht hier erfahre ich das ;-) Werde dann wohl mal wieder in den Shop gehen .

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps und oder Tricks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Ich habe selber die Vodafone Internet Flat.

Aber ich kann alles abrufen, was ich nutze...

Alle meine Emailkonten kann ich abrufen. Messenger funktionieren. Abrufen von Infos fürs Navi. Habe keinerlei Einschränkungen...

Und das alles über wap.vodafone.de

Den Zugang änderst du unter "Verbindungen" und dann über "Bestehende Verbindungen verwalten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OrPrO

Ich habe selber diwerke Vodafone Internet Flat.

Aber ich kann alles abrufen, was ich nutze...

Alle meine Emailkonten kann ich abrufen. Messenger funktionieren. Abrufen von Infos fürs Navi. Habe keinerlei Einschränkungen...

Und das alles über wap.vodafone.de

Den Zugang änderst du unter "Verbindungen" und dann über "Bestehende Verbindungen verwalten".

hai kannst du mir irgendwie mal deine netzwerkk einstellung zukommen lassen ??? Waere super wenn das irgendwwie moeglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

@ OrPro...

Ich habe keinen besonderen Einstellungen.

Ich habe einfach, in Jedem meiner Handys, den Zugang fürs Internet geändert.

Einfach nur den APN von web.vodafone.de auf wap.vodafone.de geändert.

Das wars... Keine Proxys. Kein DNS. Habe da alles frei gelassen.

Die Einstellung funktioniert beim VPA Compact III, beim Nokia N95 8GB und beim Samsung Omnia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OrPrO

Ok

Sorry noch mal der frage ,aber was ist APN ??? Das wäre ja cool wenn das klappen würde :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

APN bedeutet "Zugangspunkt", so versteht man es besser. Richte auf deinem Omnia nur eine wap Verbindung ein, sonst nichts. Dann hat dein Handy keine Chance einen andere Verbindung zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OrPrO

AH ok , also alles was ich umstellen kann auf WAP ändern ??? gibt ja mehrere Möglichkeiten (hab leider mein Omnia gerade nicht zur Hand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Du solltest, wenn du die Internetflat von Vodafone hast, deinen Zugang so einstellen, dass der Zugangspunkt wap.vodafone.de lautet.

Alles Andere kann teuer werden...

Schau mal unter den Verbindungen nach "Vodafone Internet". Oder "Vodafone Live".

da nimmste einen von, änderst den Zugang, und löscht alles Andere.

Wo du dir natürlich Sicher bist, das es nicht gebraucht wird.

Außer "Vodafone MMS" solltest du auch stehen lassen. Sonst ist nix mehr mit Bilder verschicken oder empfangen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OrPrO

OK Danke schon mal.Werde es mir später mal in ruhe angucken .

Kann denn nicht mal einer die genauen Einstellungen vom Omnia posten ??

Hier mal meine

Unter START > EINSTELLUNG > VERBINDUNG

dann > VERBINDUNGEN > Aufgaben ,was muss ich da machen bei "NEUE MODEMVERBINDUNG oder bei " NEUE VPN-SERVER...." oder bei "PROXYSERVER ..."

dann > VERBINDUNGEN > ERWEITERT >NETZWERKVERWALTUNG da hab ich "MY WORK NETWORK " und drunter noch mal "MY WORK NETWORK "

Kann ich HSDPA Aktivieren ???

dann > GPRS AUTHENTI...... das hab ich bei " VODAFONE WAP GPRS - PAP " stehen und bei " VODAFONE MMS - PAP" bei VODAFONE INTERNET - PAP "

Das mal eben das was mir auf der Stelle auffiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OrPrO

OK Danke schon mal.Werde es mir später mal in ruhe angucken .

Kann denn nicht mal einer die genauen Einstellungen vom Omnia posten ??

Hier mal meine

dann > VERBINDUNGEN > Aufgaben ,was muss ich da machen bei "NEUE MODEMVERBINDUNG oder bei " NEUE VPN-SERVER...." oder bei "PROXYSERVER ..."

dann > VERBINDUNGEN > ERWEITERT >NETZWERKVERWALTUNG da hab ich "MY WORK NETWORK " und drunter noch mal "MY WORK NETWORK "

Kann ich HSDPA Aktivieren ???

dann > GPRS AUTHENTI...... das hab ich bei " VODAFONE WAP GPRS - PAP " stehen und bei " VODAFONE MMS - PAP" bei VODAFONE INTERNET - PAP "

Das mal eben das was mir auf der Stelle auffiel

wie sieht es bei euch aus ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OrPrO

Wie is denn nu bei euch ??? Speziell mit ICQ

Weiss jemand wie man feststellen kann das Debitel/Vodafon diese Funktion gesperrt hat (ICQ) ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OrPrO

Hallo ja ,komischerweise Funkt es wieder ?!?!?! Hab zu Sicherheit jetzt auch PIGEON drauf dazu hat der MEGAMILCHMAN eine Perfekte Anleitung auf seiner Page https://www.megamilchmann.de/index.php?option=com_content&task=view&id=115&Itemid=165 Klappt Super so.

Aber wie machst du das mit deinen EMAILs ,da block NoData immer weil wenn ich meine Email Kontos abrufen möchte versucht das Omnia immer übers WEP zu gehen ,was ja aber durch NoData geblockt wird .Genau so ist es auch mit Goggle MAPS ,da block NoData auch gleich weil goggle Maps ins WEP möchte .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.