Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
norbaer

Omnia für Geocaching mit Cachewolf 1.0 GPS - Einstellung

Frage

norbaer

Hallo,

ich bin mit dem Teil wirklich zufrieden. Zugegebenerweise ist es noch nicht komplett ausgereift - eher noch in der Pubertät - aber mit den nächsten Updates, die es hoffentlich bald gibt, dann auch Erwachsen.

Nun zu meinem Anliegen: Ich benutze Cachewolf 1.0 zum Geocachen. Tolles Programm, läuft auf dem Omnia einwandfrei. Bis auf die GPS Funktion - die leider entscheidend ist. Beim Zugriff auf das GPS erscheint folgende Meldung: "Konnte keine Verbindung zum GPS Empfänger herstellen. Fehler beim öffnen des seriellen Ports. Mögliche Gründe: falscher Port. Ein anderes Programm blockiert den Anschluss."

R66 hatte ich installiert - deinstalliert - wieder installiert - keine Auswirkungen. Auch verschiedene Einstellungen am GPS hatten nix gebracht. Wobei das wie so oft bei diesem Gerät nach Versuch und Irrtum geht.

Nur am Rande: gibt es andere Geocacher, die mit dem Omnia unterwegs sind? Wenn ja, könnte man einen eigenes Thema draus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
gunn5

Hi!

Wenn du unterwegs bist und die Tracks aufzeichnest, wie lange hält denn der Akku?

Bin schwer am überlegen mir das Magic Maps zuzulegen, brauche es jedoch hauptsächlich um beim Training die willkürlich gewählten Routen aufzuzeichnen und danach auszuwerten. Habe etwas bedenken das der Akku dabei nicht lange genug hält?!

vg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lorenz69

Hi!

Wenn du unterwegs bist und die Tracks aufzeichnest, wie lange hält denn der Akku?

Bin schwer am überlegen mir das Magic Maps zuzulegen, brauche es jedoch hauptsächlich um beim Training die willkürlich gewählten Routen aufzuzeichnen und danach auszuwerten. Habe etwas bedenken das der Akku dabei nicht lange genug hält?!

vg

Hi, habe bis jetzt das HTC Touch, oder Blue Angel, oder Legend hc.. genommen und habe keine Erfahrung, aber mann kann das ja auch im Auto testen. Im Frühjahr, wenn die Radsaison beginnt, werde ich mir einen Poweraccu beschaffen, meinem Fahrrad ist das wurscht, ob es ein paar Gramm mehr schleppt und die Optik (das es etwas dicker ist) ist mir dann wurscht, Hauptsache es hält eine 6-8 Stundentour durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nicklas1968

Bei Cachewolf gibt es ja nun viele versionen zum Download. Welche der vielen versionen nimmt man am besten.

Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AnyKay

wenn ich irgendwas mit dem cachwolf runterladen will, dann sagt mein omnia immer, 'unknown host' oder sowas ähnliches. was kann das sein? GPS is eigentlich unter den einstellungen eingestellt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Programm für WM6 Geräte. Unser Omnia wird auch vollkommen unterstützt. Es wird auch OpenStreetMap verwendet.In den nächsten Tagen gibt es ein Fred von mir zum Programm. Vorab Infos unter www.getcachebox.net oder https://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=32038

Die beschreibung sind teilweise schon veraltet. Es hat sich mittlerweile sehr viel getan. Aktuelle Version ist 426.

P.s. für alle Omnia Benutzer, bzw. WM6 Benutzer, EWE etc. wird nicht benötigt. Einfach die CAB installieren und gleich benutzen!!! Für Fragen etc. bitte die Links benutzen, oder ein paar Tage noch auf den Ofiziellen Fred von mir warten

Viel Spass beim Testen

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.