Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
babacan67

Omnia GpsGate Probleme

Frage

babacan67

Hallo,

Habe Auch meine Omnia Seit 2wochen Aber ich bokomme den GpsGate irgend wie nicht Hin. Habe die Anweisungen Bei Youtube Nacgefolgt Klapt irgend wie nicht. Es wird Nicht Grin Bleibt imme bei Gelb.

Und wenn ich GPS gerät suchen lasse Findet es keine steht ( NO GPS ).

Meine Einstellung im Omnia STAR > EINSTELLUNG > SYSTEM da die ERWEITERTES GPS > XTRA Aktivieren=Aktiv > Autom.Download=Ativ

EXTERNES GPS Programme COM3 >Hardware COM9 : Bautrate 4800 > Zugriff Automatisch.

Und Meine GspGate Einstellung Nach anleitung Klapt nicht ( nicht Grün ).

Habe momentan ROUTE 66 Original 8.1 Drauf Nur deuchland Es funktionier so weit gut, ( bedinung Schlecht ) Lieber TT 7xxx.

Es were net wen jemand helfen kann.

Habe seit zwei wochen hir herum gelesen Keine passende Thema gefunden. Oder ich bin zu alt :)

Oder ist Es ratsam Ne firmware update zumachen,Habe das geret Bei Berlet Gekauft mit Branding von T.mobil aber keine vetrag Bindung.bar zahlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sasquuatch

also ich würde portsplitter nehmen ist freeware!

dann unter Einstellungen->Sytem->GPS Gate

im Karteireiter Pogramm COM 2 wählen

im Karteireiter Hardware COM 9 und Baudrate 4800 lassen

im portsplitter musst du bei "input" manuell COM2 reinschreiben und Baudrate 4800 wählen

bei output port musst du COM 6 und "add" drücken. ich mache noch ein hacken bei autostart, dann behält er die einstellungen für die nächtsen programmstarts. das programm startet dann natürlich auch beim softreset.

im tomtom6 selbst musst du bei der konfiguration ganz wichtig den richtigen GPS Empfänger auswählen, dann baudrate 9600 und von portsplitter COM6.

das wars schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
babacan67

sasquuatch Dank dir für schnellen anwort werdenacher mall aus probieren,Hoffe esklap.Wenn nich mache ich ne Firmware update.Telenochmal hier mit ob es geklapt hat.

MFG

babacan67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
babacan67

sasquuatch Dank dir für schnellen anwort werdenacher mall aus probieren,Hoffe esklap.Wenn nich mache ich ne Firmware update.Telenochmal hier mit ob es geklapt hat.

MFG

babacan67

HI es hat geklapt Funktioniert endlich,

Danke Nochmall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Medved

also ich würde portsplitter nehmen ist freeware!

dann unter Einstellungen->Sytem->GPS Gate

im Karteireiter Pogramm COM 2 wählen

im Karteireiter Hardware COM 9 und Baudrate 4800 lassen

im portsplitter musst du bei "input" manuell COM2 reinschreiben und Baudrate 4800 wählen

bei output port musst du COM 6 und "add" drücken. ich mache noch ein hacken bei autostart, dann behält er die einstellungen für die nächtsen programmstarts. das programm startet dann natürlich auch beim softreset.

im tomtom6 selbst musst du bei der konfiguration ganz wichtig den richtigen GPS Empfänger auswählen, dann baudrate 9600 und von portsplitter COM6.

das wars schon ;)

Super, das gleiche gilt auch, wenn man IGO8 installiert hat und genau gleiche Einstellungen und Internet funzt nun wieder und auch navi. Sehr schön :blob:

Lange hab ich nach dieser Lösung gesucht. Respekt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

schön das es auch für IGO8 so geht und auch gut zu wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

ich habe das hier irgendwo noch gelesen und einer müsste mal bei gelegenheit die einstellungen testen und schreiben ob es tatsächlich so geht!

So, ich habe TT 7.450 bei mir jetzt ohne Portsplitter/Gateway nahezu problemlos am laufen. Folgende Einstellungen verwende ich:

Einstellungen - System - Externes GPS

Programme: COM3

Hardware: COM9, Baudrate 4800

Zugriff: Haken

Erweitertes GPS: XTRA nur einmal aktiviert und Download gestartet, danach deaktivieren.

tomtom Einstellungen:

Einstellungen ändern - GPS Status anzeigen - Konfig:

Anderer NMEA GPS-Empfänger

Baud 19200

COM3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Medved

ich habe das hier irgendwo noch gelesen und einer müsste mal bei gelegenheit die einstellungen testen und schreiben ob es tatsächlich so geht!

je mehr, desto besser :-). Bin mit igo8 zufrieden. Brauche auch keine anspruchsvolle tt oder sowas, hauptsache, es zeigt, wohin geht aber nicht ins Abgrund ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TURKISHELITE2

je mehr, desto besser :-). Bin mit igo8 zufrieden. Brauche auch keine anspruchsvolle tt oder sowas, hauptsache, es zeigt, wohin geht aber nicht ins Abgrund ^^

ich war mal in dusseldorf unterwegs und diese fucking shit igo hat mich in eine baustelle hin ein gelotz :D bei glatteis auch noch !

tomtom ist sehr gut , aber gps probs hab ich mit dem ding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

nutzt du tt in verbindung mit einem portsplitter?

wenn nicht versuch es mal damit. ich habe inzwischen gelesen das viele keinen GPS fix bekommen ohne, mit aber schon.

dann würde ich es auch mal mit dem neusten update versuchen (falles es nicht shcon drauf ist) und XTRA GPS einmal die woche über activesync oder wlan aktualisieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Medved

ich war mal in dusseldorf unterwegs und diese fucking shit igo hat mich in eine baustelle hin ein gelotz :D bei glatteis auch noch !

haha ist ja geil, :-D, nein im Ernst. Die Navis für Handys sind zu primitiv und die Technik ist noch nicht ausgereift wie bei normalen teueren Navis. Klar ist es ärgerlich, dass man in die Baustelle geführt wird, aber traue niemals diesen Dingern. Hauptsache, man bekommt die Lage, wo man grade ist, der Rest kann man selber finden, sonst können später keiner Karten lesen, falls Internet abstürzt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TURKISHELITE2

nutzt du tt in verbindung mit einem portsplitter?

wenn nicht versuch es mal damit. ich habe inzwischen gelesen das viele keinen GPS fix bekommen ohne, mit aber schon.

dann würde ich es auch mal mit dem neusten update versuchen (falles es nicht shcon drauf ist) und XTRA GPS einmal die woche über activesync oder wlan aktualisieren ;)

ja ich nutze portsplitter, aber es hat einen nachteil , ich muss es immer vor tomtom starten !

ich nutze auch gpsgate,

gpsgate ist besser als portsplitter ,aber dafür stürtz es häufiger ab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.