- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Omnia i900 Navigon Registry für GPS?
Gestellt von
KeRiM
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hi,
Hab mir die meisten beiträge hier gelesen, benutze auch den Omnia und hab auch nur Probleme damit, komisch..
Ich benutze mein handy seit langem nicht mehr als Navi, ja hatte es auch mal geschafft die neueste version von Navigon zum laufen zu kriegen *freu*
Hatte es aber danach de-installiert weil mir das zu lahm war.. Die Ansagen kamen irgendwie 100m zu spät.. wird hier aber in dem Thread erklärt.. anderen Port und so nehmen.. Hatte damals den Portsplitter benutzt..
Wenn ich einen Port adden möchte, ist die liste leer im Portsplitter..
Wenn ich GPSproxy benutze bekomm ich die fehlermeldung
"Failed to load driver for new virtual COM port. There may not be a free COM port number."
Wie kann ich das beheben, habe google benutzt, gibs nur engl. seiten zu..
Habs aber trotzdem versucht das zu machen was da steht, kein erfolg :S
-----
Da der Portsplitter bzw. Gpsproxy nicht funktioniert, hab ich ohne diese 2 tools versucht ein GPS Signal zu bekommen..
Dazu muss man doch die Registry Werte ändern?
HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize: von 4096 auf 16
HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\OutputBufferSize: von 4096 auf 16
HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\RetryWaitOnError: von 10000 auf 30000
HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer\ActiveDevice\MaxBufferSize: von 16384 auf 16
HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\SleepOnNoData *0*
HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\Baud *4800*
HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\CommPort COM9:
-----
Im Omnia unter Einstellungen hab ich folgendes im Externen GPS eingestellt:
Programmanschluss: COM4
Hardwareanschluss: COM9
Baudrate: 4800
Welchen Port muss ich im Navigon nehmen, in der Usersetting.xml???
Baudrate ist ja klar, 4800! aber was ist mit dem Port, Habe port 4,9 schon versucht.. :S
danke
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag