Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carmen2010

Omnia i900 Rufumleitung?

Frage

Carmen2010

Hallo, ich hab in meinem handy versucht die rufumleitung einzustellen,aber wenn ich dann auf meine nummer anrufe um bei der umgeleiteten nummer rauszukommen sagt mit die ansage nur (leider konnten wir ihren anruf nicht durchstellen), an was kann das liegen,weil wenn ich normal auf die umgeleitete nummer anrufe komm ich durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Carmen2010

ja verstehe schon,nur ich hab ein neues handy und brauche mein altes nicht mehr bzw,auch die alte karte nicht mehr,und deswegen wollte ich meine anrufe umleiten,es wird zwar angezeigt das es aktiviert ist,aber wenn ich anrufe kommt ne stimmen die sagt

(leider konnten wir ihren anruf nicht durchstellen)...

deswegen versteh ich das nicht,früher ging des ja auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Was hat das jetzt mit dem Omnia zu tun? Die Rufumleitung konfigurierst du zwar mit dem Telefon, es ist aber keine Einstellung des Telefons sondern eine Einstellung innerhalb des Funknetzwerks.

Um was es geht....du hast eine alte Rufnummer/SIM-Karte, nennen wir sie A, die nicht mehr benötigt wird und eine neue Rufnummer/SIM-Karte B. Du nimmst nun dein altes Telefon (kann natürlich auch das neue sein) mit SIM-Karte A und stellst für diese eine Umleitung auf B ein. Das Mobilfunknetz fängt jetzt Anrufe für A direkt ab leitet diese an B weiter. Die SIM-Karte A muss dafür nicht eingebucht sein, die kann also ab sofort im Schrank liegen. Was aber sein muss...SIM-Karte A muss noch aktiv sein, stammt diese aus einem Vertrag dann muss dieser noch laufen oder ist es eine Prepaid-Karte dann muss auf dieser noch ein Guthaben sein (die Gebühren für die Rufumleitung werden ja auf A abgerechnet).

Und noch was...wenn es hier um Prepaid geht, da ist die Rufumleitung oft limitiert, bei einigen Anbietern kann man nur zur Mailbox umleiten, bei vielen Anbietern ist eine Umleitung nur netzintern möglich, d.h. ist deine neue Nummer in einem anderen Mobilfunknetz als die alte dann wird das nichts mit der Umleitung.

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.